Habicht?

Diskutiere Habicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jambo again, habe ich hier einen adulten Habicht erwischt? Wenn ja, welchen? [IMG] [IMG] [IMG] Foto stammt aus dem September aus...

  1. #1 safari-wangu, 3. Februar 2009
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo again,

    habe ich hier einen adulten Habicht erwischt? Wenn ja, welchen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Foto stammt aus dem September aus Kenya!

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 3. Februar 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist kein Habicht i. e. S., sondern ein Vertreter der Singhabichte.

    Genauer gesagt Melierax poliopterus, der Weißbürzel-Singhabicht.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 safari-wangu, 3. Februar 2009
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo Pere,

    dann ist das hier ein Jungvogel des Melierax poliopterus

    [​IMG]

    und oben die drei Bilder ein adultes Tier, richtig?
    Täuscht das Bild oder hat der vermeintliche Jungvogel mehr Beingefieder?

    Jörg
     
  5. #4 Peregrinus, 3. Februar 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Korrekt!

    Von der Statur und der Stärke der Fänge her würde ich den Altvogel als Terzel ansprechen, den Jungvogel als Weib.

    Das mit der Beinbefiederung täuscht. Die Fänge des Terzels sind schlanker und schwächer und wirken daher länger, der Oberschenkel und damit auch die scheinbare Befiederung sind schwächer.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Deinonychus, 7. Februar 2009
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Hätte erst gedacht es müßte Melierax metabates Dark Chanting-goshawk sein aber, der lebt überwiegend in Äthiopien, Mittel- und Südafrika.
    Also stimme Pere hier zu es ist Melierax poliopterus !!

    LG Phil
     
  7. #6 safari-wangu, 8. Februar 2009
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo Phil,

    nach meinen Unterlagen (Birds of Prey und Birds of Kenya) ,kommt Melierax metabates ebenfalls im Nord Osten Kenyas sowie im südliche Afrika vor! Nur wie unterscheide ich die beiden?
    Das Foto wurde in der Masai Mara aufgenommen!

    Jörg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habicht?

Die Seite wird geladen...

Habicht? - Ähnliche Themen

  1. Habicht Live

    Habicht Live: Weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde, ist aber immer wieder interessant wie schnell die Jungen wachsen. New Forest Wildlife Camera
  2. Habicht?

    Habicht?: Hallo, ebenfalls am Prerower Strom auf dem Darß vor die Linse gekommen. Liege ich mit Habicht richtig? Vielen Dank!
  3. Sperberweibchen oder Habicht?

    Sperberweibchen oder Habicht?: [ATTACH] [ATTACH] Hi zusammen, der gefiederte Freund trieb sich in der Nähe eines Mäusebussardpaares herum, das dort schon länger ansässig ist...
  4. Artikel Imprints aus Beizjagd.de

    Artikel Imprints aus Beizjagd.de: Hallo liebe Forumsmitglieder, Hat zufällig nich jemand die Artikel "Imprints" und "imprints 2" aus der Zeitschrift Beizjagd.de der Ausgaben 7...
  5. Rat wegen Habicht.

    Rat wegen Habicht.: Hallo ich muss mich hier mal an die Profis wenden. Ich halte Tauben auch im freiflug das da ab und an mal der Habicht vorbeischaut ist...