Häufiges kratzen

Diskutiere Häufiges kratzen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor kurzen ist meine Kanarienhenne gestorben. Höchstwarscheinlich an Milben an den Beinen. Habe danach den Käfig desinfiziert und alle...

  1. Valdo

    Valdo Guest

    Hallo,
    vor kurzen ist meine Kanarienhenne gestorben. Höchstwarscheinlich an Milben an den Beinen. Habe danach den Käfig desinfiziert und alle Sitzstangen erneuert (Äste aus´m Wald). War auch mit meinem Kanarienhahn beim Tierarzt, der ihm ein Mittel gegen Milben in den Nacken getropft hat. Damit dachte ich es wäre alles gut. Hab ihm auch ne neue Mutti gekauft, direkt vom Züchter. Aber jetzt sitzt er häufig auf´m Ast aufgeblustert, schläft mit´m Kopf in den Nacken gedreht (wie im Tiefschlaf). Das hat er sonst nie gemacht wenn jemand im Raum war. Und er kratzt sich häufig hinterm Kopf. Immer abwechselnd, erst links dann rechts usw. :heul:
    Ob ich noch mal zum TA gehen soll wegen Milben?

    Danke im vorraus für eure Antworten

    MfG
    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hmm schwer zu sagen, aber ich würde an deiner Stelle auf Nummer Sicher gehen und das noch mal checken lassen. Ich bin da immer so'n Schisser :~ Aber sicher ist sicher...!
     
Thema:

Häufiges kratzen

Die Seite wird geladen...

Häufiges kratzen - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Nymphensittich verschluckt sich häufig

    Nymphensittich verschluckt sich häufig: Ich habe einen schon recht alten Nymphensittich (um die 30 Jahre), der sich seit einiger Zeit beim Fressen und Trinken immer wieder verschluckt...
  3. Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?

    Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?: Hallo ich schon wieder mit der nächsten Frage. Meine Lilli hat 5 Eier im Kasten bis jetzt sind drei sichtbar befruchtet. Nun kommt die gute aber...
  4. zwangs jucken und kratzen bei vögel

    zwangs jucken und kratzen bei vögel: hallo hab hier zebras und wellis un 1 nymphensittich die kratzen und jucken sich immer was kann das sein ? tierarzt hat mit tesa film auf den...
  5. Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

    Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich): Hi Leute, nachdem es dem Candida-Patienten offensichtlich gut geht, hat es jetzt seinen Kumpel erwischt. Seit einer Woche scheint er unter...