Hah, das ging aber schnell

Diskutiere Hah, das ging aber schnell im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich hatte ja letztes Jahr berichtet, dass mein Timneh-Neuzugang („Coco“) „leider“ auch eine Henne war und ich somit zwei Timneh-Mädels...

  1. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hallo,

    Ich hatte ja letztes Jahr berichtet, dass mein Timneh-Neuzugang („Coco“) „leider“ auch eine Henne war und ich somit zwei Timneh-Mädels („Coci“ und „Coco“) hatte. Nun habe ich am Ostermontag einen Timneh-Hahn dazugeholt (wie könnte es anders sein, auch er heißt „Coco“. Ich hab ihn aber jetzt „Hugo“ getauft).
    Ich war voll davon überzeugt, dass eine der Damen doch die passende Gesellschaft sein müsste. :+klugsche
    Die 1. Begegnung mit Coco war wohl keine Liebe auf den ersten Blick, aber es gab auch keine Streitigkeiten. Beide waren gleich zusammen in der Voliere, aber haben so getan als wenn der andere gar nicht da wäre. Wenn überhaupt wurde mal ernsthafter geschnäbelt. Naja, mir war klar: Das wird schon noch…
    Jetzt Dienstag (eine Woche später) kam dann die überraschend schnelle Wende *froi*. Die beiden wurden kraulend auf der Voliere ertappt. Allerdings nicht von mir, somit hatte ich noch Zweifel.
    Gestern Abend kam ja nun Fußball wo ich gelegentlich mal zur Voliere geschielt habe. Nix passiert, jeder tut so als wenn der andere nicht da ist. :o
    Heute Morgen aber durfte ich mich live daran erfreuen. :freude: :beifall: Ach ist das schön. Ich freu mich so für meine Kleine. Und jetzt kann sie ihr Futter auch anderweitig verteilen *grins* :zustimm:

    Lg nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo nina,
    das ist immer schön wenn sich zwei gefunden haben.aber was machst du denn mit der coki?wie alt ist sie denn?
    da merlin und der woody sich nach gut über eineinhalb jahren immer noch nicht lieben -liegt wohl am altersunterschied- mache ich mir so langsam gedanken ,dem woody eine freundin zu gönnen.er ist jetzt vier jahre alt und ein mix aus kongo und timneh. ;)
    liebe grüße beate
     

    Anhänge:

  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nina,

    schön dass sich nun doch eine Dame für den Herrn entschieden hat :bier:
    Was passiert jetzt mit der 2. Dame? :zwinker:
     
  5. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Schönen guten Tag,

    ja die liebe Coci. Sie ist leider nicht so einfach. Beim "Freiflug" (sie ist Fussgänger) lässt sie alle anderen bis auf wenige cm an sich ran, aber wehe jemand ist unaufmerksam. Dann wird sofort in die Schwanzfedern oder in die Füße gebissen. Und es sollte ja keiner wagen in ihren Käfig zu gehen...

    Aber sie soll natürlich trotzdem nicht länger alleine bleiben (wobei sie mir sehr emanzipiert vorkommt, die kleine "Garke" ) ;)
    Es ja leider nicht so einfach einen Timneh-Hahn zu bekommen der auch schon etwas älter ist, da Coci´s Cites von ´88 ist. Weggeben werd ich sie aber auf keinen Fall...
    Sie muss sich wohl in der Zwischenzeit die Turteltäubchen :trost: ansehen... ...und neidisch werden, dann bemüht sie sich vielleicht auch beim nächsten Kerl :D

    @Beate: meine Coci (von 888) habe ich damals zusammen mit Charlie (von 95) bekommen. Das war vor 6 Jahren. In der Zeit haben die beiden sich anfangs (ging aber von coci aus) bekämpft und später nur ignoriert. Nach 5 Jahren hatte ich den Entschluss gefasst, Charlie ein nettes zu hause, sprich nette Partnerin, zu suchen. Als ob er irgendwas geahnt hätte, fing er mit nem mal das balzen an und Coci zu umgarnen. Die ganzen Jahre davor ist nichts passiert!! :o Das war letztes Jahr im Januar. Der Altersunterschied muss wohl das Problem gewesen sein, bzw die Reife. Leider ist mir Charlie im Juli letzen Jahres entflogen und so weiß ich leider nicht wie die Geschichte ausgegangen wäre.... Mit viel viel Zeit hatte es auch bei uns geklappt, aber das weiß man natürlich vorher nie, ich hatte ja dann auch aufgeben wollen... Desto mehr war ich erstaunt, das es bei "Coco" und "Hugo" jetzt schon so schnell ging...

    lg nina
     
  6. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    verkuppeln

    hallo nina,
    ich kann dich voll verstehen,wenn du coki nicht wegeben willst.schade das charlie ausgebüchst ist.meine merlin scheint ähnlich im wesen zu sein :D
    nun für woody suche ich dann schon etwas gleichaltriges und für merlin müßte ich einen fast 20 jahren alten hahn suchen.also versuche ich bald das unternehmen zu starten,zwei paare zu verkuppeln.freue mich für dich,dass es mit coco und hugo so gut ging.wie verhalten denn die zwei sich gegenüber coci?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hallo Beate,
    sobald die drei im "Freiflug" sind ist es überhaupt kein Problem. Sie sitzen alle irgendwo in einer Ecke und dösen vor sich hin, labern dumm rum oder sitzen auf einem Bein und knacken ein bischen. Nur Hugo ist manchmal etwas aufgeregt (vielleicht mit 2 Mädels überfordert *Grins*) und geht auch zwischendurch auf Erkundungstour. Auch die beiden Mädels sitzen ganz friedlich nebeneinander. Aber diese Cliquenwirtschaft geht immer von Coco aus. Coki ist irgendwie immer gern allein und macht teilweise den anschein das sie gar keinen anderen Vogel braucht. Gelegentlich hält Coco der Coci den Kopf hin und will ihr auf die Pelle rücken mit friedlichen Absichten. Böse Zungen behaupten Coco ist auch von Mädels nicht abgeneigt :nene: 8o Naja, wie gesagt, bei Coci sollte immer ein Auge wachsam sein, da sie gern in Füße und Schwanzfedern beißt und sehr hinterlistig sein kann. :schimpf: Deshalb hab ich auch nicht beide Käfige nebeneinader stehen, da es bei Coco immer so war, dass sie dann wegfliegen wollte, aber nicht konnte weil sie sich zu sehr an dem Gitter festgekrallt hat und dann von Coci gehackt wurde 8( Waren zu sehr blutig die Angelegenheiten...

    Wie alt sind denn Deine Beiden? Ich glaube es gar nicht so wichtig das sie in dem gleichen Alter sind, sondern das sie beide schon geschlechtsreif sind.
    Ja leider ist es gar nicht so einfach Timnehs zu bekommen. Und Hennen anscheinend schon gar nicht. Da war meine Ausgangsposition mit 2 Hennen schon nicht schlecht 8)
     
  9. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    alter

    hallo nina,
    merlin ist wf und ist jetzt 20 jahre alt und kann auch gemein werden.wenn woody lieb zu ihr sein will,hackt sie nur nach ihm.dabei ist er so ein prachtkerl,er ist ein mix aus timneh und kongo und ist im januar 4 jahre alt geworden,er ist eine nb.hatte vorher merlin und jacko(war ein wf und auch henne) und da gabs nur streß.jakco ist mir vor zwei jahren mit 18 jahren leider krank verstorben.
    die beiden kommen klar miteinander,sie hetzen sich nicht durchs vz und tun sich eigentlich nichts böses an,der woody ist so lieb.sie lieben sich halt nicht und sind also wohl nicht so vollkommen glücklich.
    wenn ich für woody eine henne suche,habe ich eh das problem ob kongo oder timneh,da er doch mindestens ein drittel größer als merlin ist.für merlin müßte ich dann auch einen älteren hahn suchen,denn zu dritt glaube ich nicht,dass das gut geht.tja und leider sind timnehs nicht so toll vertreten.
    du hast schon mal ein glückliches paar-neidisch bin ;)
    also liebe grüße beate
    das erste bild zeigt noch einmal woody und das zweite zeigt merlin in ihrer kommode
     

    Anhänge:

Thema:

Hah, das ging aber schnell

Die Seite wird geladen...

Hah, das ging aber schnell - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Schnelle hilfe gefragt

    Schnelle hilfe gefragt: Guten abend wie alle ja ebay Kleinanzeigen kennen. Ich hatte zwei volierenelement verkauft aus edelstahl so die hatte ich übrig somit hab ich sie...
  3. Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe

    Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe: Hallo, habe heute eine scheinbar kranke Taube mit nach Hause genommen, da sie mitten in der Stadt neben einer Straße und einer Einfahrt in...
  4. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...
  5. Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!

    Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!: Hallo zusammen, ich brauche schnell Eure Meinung. Auf unserem Balkon haben Kohlmeisen gebrütet, die gestern ausgeflogen sind. Zurückgeblieben...