Hahn brütet mit??

Diskutiere Hahn brütet mit?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hi! Wie einige Ja wissen habe ich den Timbrado Hahn von Finni bei mir aufgenommen!:) Jetzt hat er sich mit seiner Herzdame so gut...

  1. #1 Steffi1982, 23.05.2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Guest

    Hi!

    Wie einige Ja wissen habe ich den Timbrado Hahn von Finni bei mir aufgenommen!:)

    Jetzt hat er sich mit seiner Herzdame so gut verstanden das sie promt für Nachwuchs sorgen was ich aber verhinderte mit Kunsteiern!;)

    Jetzt ist mir schon mehrmals aufgefallen das wenn die Henne aus dem Nest geht zum Fressen und Trinken das er sofort zum Nest fliegt die Eier dreht und wendet und sich dann drauf setzt, bis die Henne wieder da ist und trällert dann wird getauscht!

    Habt ihr sowas schonmal erlebt??

    Bin etwas ratlos weil ich sowas noch niemals gelesen habe! Nicht das es mich stört oder so finde es halt nur Komisch!

    Liebe grüße Steffi
     
  2. #2 Sigrid79, 23.05.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ben macht das auch! Manchmal will er die Marlene gar nicht mehr zurück ins Nest lassen. Dann wird sie grantig und schmeißt ihn einfach raus. Paul macht das auch manchmal, läßt die Henne aber nach ihrer Rückkehr anstandslos wieder aufs Nest. Keine Sorge, manche Hähne sind einfach übereifrig.

    Gruß, Sigrid
     
  3. #3 Steffi1982, 23.05.2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Guest

    Hi

    Sorgen machen ich mir null!:)

    Fands nur Komisch weil ich sowas noch nie gelesen habe!;)

    Aber wenn es bei dir auch so ist wirds wohl ok sein!:D

    Komische Vögel^^

    Liebe grüße steffi
     
  4. #4 Saskia137, 23.05.2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Mickerik war bei Zechine auch so extrem fürsorglich, hat sich aber immer nur ins Nest gestellt, sah aus wie'n Storch im Salat. ;)
    Einmal konnte ich auch beobachten, wie Zechine ihn regelrecht rausgeworfen hat. Während der Brutzeit hat er außerdem Zechine und das Nest ziemlich "bewacht". Er saß dann meistens auf dem Nestrand und das ganze sah dann so aus:
    [​IMG]

    Scheint also nicht ganz so ungewöhnlich zu sein. ;)
     
  5. #5 Fleckchen, 23.05.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
  6. #6 Iceprincess, 24.05.2007
    Iceprincess

    Iceprincess Guest

    Moin,

    meine beiden brüten auch im Doppelpack:

    [​IMG]

    Sobald die Henne vom Nest ist, setzt sich der Hahn sehr fürsorglich auf die Eier ;)

    Kinder sind eben doch Teamarbeit :trost:

    Amüsierte Grüße
    Andy
     
  7. #7 Steffi1982, 24.05.2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Guest

    Hi!

    Man habt ihr tolle Fotos!:zustimm:

    Ich brauche glaube ich auch ne Digicam!:p

    Aber richtig Fastzinierend ist es ja schon! Eventuelllasse ich die nächste brut mal machen! Wenn die sich schon bei selbstmach eiern aus Spachtelmasse abwechseln dann kann es ja eigentlich bei echten Eiern nicht schiefgehen!:prima:

    Liebe grüße Steffi
     
Thema:

Hahn brütet mit??

Die Seite wird geladen...

Hahn brütet mit?? - Ähnliche Themen

  1. vermeintlicher Hahn brütet mit

    vermeintlicher Hahn brütet mit: Hallo, ich bin neu hier und schildere erstmal die Situation: Ich habe im Januar u.a. zwei Kanarienvögel zugekauft, die ich als Hahn und...
  2. Hahn brütet mit

    Hahn brütet mit: Hallo bin noch neu bei der Vogelzucht. Ich war eigentlich davon überzeugt das bei Kanarien das Weibchen das brüten allein übernimmt. Meine Hähne...
  3. Henne brütet, nach einer Woche paart sich der Hahn erneut mit ihr

    Henne brütet, nach einer Woche paart sich der Hahn erneut mit ihr: Naja, vor einer Woche hat Phönix Eier gelegt, die ich schön brav ausgetauscht hab... usw.Wahrscheinlich sind 2 von3 Eiern befruchtet! Heute geht...
  4. Halsbandsittich Henne brütet ohne Hahn.

    Halsbandsittich Henne brütet ohne Hahn.: Hallo ihr Lieben Vogelfreunde , Ich habe einen Halsbandsittich der brütet ohne einen passenden Partner zu haben . Er ist mit drei...
  5. Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.

    Hallo weiß jemand wenn der Nandu Hahn brütet, wie lange wirkt seine Befruchtung noch.: Hallo Weiß vielleicht jemand von euch, wie lange die Nandu Henne noch befruchtete Eier legt, wenn der Hahn das brüten anfängt. Muss der Hahn jeden...