Hahn gestorben ! Hilfe

Diskutiere Hahn gestorben ! Hilfe im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; :idee: Hallo Mein Name ist Sven und ich komme aus dem hohen Norden. Ich halte in meinem Stall Chabos und Italiener. Vor ca 2 Wo habe ich...

1. #1 sternsv, 21.06.2007
    sternsv

sternsv Guest

:idee:
    Hallo
    Mein Name ist Sven und ich komme aus dem hohen Norden.
    Ich halte in meinem Stall Chabos und Italiener.
    Vor ca 2 Wo habe ich bemerkt das der Kamm von meinem Chabohahn sich verfärbt hat, bläulich Schwarz. Es würde von Tag zu Tag mehr. An den letzten Tagen saß er dann nur noch auf dem Boden und ging nicht mehr raus. Jetzt ist er gestorben.
    Ich habe keine Milben (Stall ist desinfiziert), er ist gekalkt. Meine Hühner sind auch alle gegen Geflügelpest geimpft. Zu futtern bekommen sie Weizen, Pellets, Grünes und Küchenabfälle. Kann mir einer von euch sagen was das sein kann ???:?

2. #2 Gertrud, 21.06.2007
    Gertrud

Gertrud Gertrud

hallo sven,
    ich bin zwar noch unerfahren ,was die hühner angeht aber ich meine gelesen zu haben ,dass die verfärbung des kammes was mit der durchblutung zu tun hat .und wenn z.b. der kamm der henne blasser wird ,es ein zeichen dafür ist,dass sie z.b. durch milben oder auch krankheit oder durchs brüten ect. "angeschlagen" ist.
    ich habe einen chabohahn ,der einen sehr großen kamm hat und obwohl bei uns die winter sehr mild sind und er nicht warm zu überwintern ist ,hat mir der züchter angeraten den kamm ,wenn es sehr kalt sein sollte (-8 grad) mit melkfett einzufetten. weil der erfrieren kann.in so einem fall ist der kamm schlecht durchblutet und wird blau -schwarz. nun wir haben kein winter ,aber ich denke so,dass dein hahn probleme mit eben der durchblutung gehabt hat -warum auch immer?

wünsche dir noch viele hilfreiche antworten
    und viele grüße
    gertrud

3. #3 sternsv, 21.06.2007
    sternsv

sternsv Guest

Schnelle Antwort

Vielen Dank für deine Antwort.
    Daran gedacht habe ich auch schon aber wie Du schon sagst es ist nicht kalt.
    Wodurch kann denn so eine Durchblutungsstörung kommen ???
    Wäre lieb wenn mir in diesem Forum das einer sagen könnte.
    Und kann mir einer Sagen wo ich einen Chabohahn oder Eier in MV bekommen kann ????

Mfg Sterns :zustimm:

4. Coyoti

Coyoti Guest

Hy

Ich denke auch durchblutungsstörungen sind die Ursache für den Blauen Kamm ,das er dadurch allerdings gestorben ist halte ich für unwahrscheinlich.
    Melkfett oder Rheumasalbe sind ok.

Coyoti

5. #5 LadyCassandra, 21.06.2007
    LadyCassandra

LadyCassandra Foren-Guru

hallo

herzproblem aber auch die hitze können durchaus zu so einem tot führen..

grüsse
    Tina

6. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi Sven,
    lass von deinem toten Hahn doch unbedingt eine pathologischen Untersuchung machen. Ich finde es sehr wichtig zu wissen, woran er gestorben ist, und ob der Rest im Bestand dadurch gefährdet ist.

viele Grüße Luzy

7. #7 sternsv, 22.06.2007
    sternsv

sternsv Guest

Danke Danke

Das werde ich machen, sicher ist sicher.

Ich suche einen Shop für Hühnerbedarf, wo ich günstig bekomme:
    Legenester
    Kot Kunstoffgitter
    Geflügeltränke
    Ich finde keinen Shop der alles anbietet.

Kann mir da einer Helfen ????

Mfg Sternsv:?

Thema: Hahn gestorben ! Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn kamm schwarz

,
  2. hahn hat blauen kamm

,
  3. hahn kamm blau

,
  4. hahn schwarzer kamm ,
  5. hühnerkrankheiten blasser kamm,
  6. blauer kamm beim hahn,
  7. hahn blauer kamm ,
  8. hahn hat blauer kamm,
  9. Hahn Kamm Verfärbung,
  10. Hahn blutet stark am kamm,
  11. hahn tot blasser kamm,
  12. huhn schwarze flecken,
  13. hahn gestorben kamm eingefroren,
  14. hahn kriegt dunklen kamm,
  15. hahn bekommt schwarze flecken auf kamm,
  16. hahn blasser kamm,
  17. Hahn mit blauen Kamm,
  18. hühnerparasit schwarzer kamm,
  19. hahn kamm wird schwarz,
  20. orpington hahn gestorben kamm blau,
  21. serama erfroren,
  22. blasser kamm,
  23. hahn an grasschnitt gestorben,
  24. Hahn blauerkann tot ?,
  25. hahn hat schwarzen kamm vergiftet?
Die Seite wird geladen...

Hahn gestorben ! Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Hahn ist gestorben!!!

Hilfe Hahn ist gestorben!!!: Hallo zusammen... Vor etwa einer Stunde ist ohne große Vorankündigung ,mein Zebrafinken Hahn einfach tot vom Ast gefallen. Die beiden haben 5...
  2. Hilfe! Nymphensittichhahn gestorben! Was nun?

Hilfe! Nymphensittichhahn gestorben! Was nun?: Hallo, am WE ist unser Nymphihahn "Mucky" gestorben. Seither ist die Henne "Molly" alleine. Ihr Verhalten hat sich nicht groß verändert....
  3. Mein Hahn ist gestorben

Mein Hahn ist gestorben: Ich suche dringend einen neuen Partner für meine Henne
  4. Gouldamadine Hahn gestorben während der brut

Gouldamadine Hahn gestorben während der brut: Hallo liebe gouldamadinen Besitzer , Züchter und Halter! Ich hab ein paar gouldamadinen die anfingen zu brüten. Der Hahn fing ganz normal an mit...
  5. PRACHTROSELLA Henne gestorben, Hahn alleine...

PRACHTROSELLA Henne gestorben, Hahn alleine...: Hallo Leute, meine Prachtrosella -Henne ist jetzt gestorben. Ich suche dringend für meinen Hahn einen neuen Partner, wollte aber um den...