Hahn jagt Henne

Diskutiere Hahn jagt Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, Wir haben 2 Hähne und 2 Hennen, die verstehen sich eigentlich gut. Ein Hahn füttert meist sehr niedlich die eine Henne. Die andere Henne...
P

patzipuh

Mitglied
Beiträge
67
hallo,
Wir haben 2 Hähne und 2 Hennen, die verstehen sich eigentlich gut. Ein Hahn füttert meist sehr niedlich die eine Henne. Die andere Henne wird, meist im Freiflug, plötzlich von ihm richtig gejagt. Manchmal kommt auch noch der zweite Hahn dazugeflogen und während beide Hähne die zweite Henne gejagt haben, hat er der Henne dann richtig mit dem Schnabel in ihren Nacken gebissen. Wie lässt sich dieses Verhalten erklären? Die meiste Zeit ist es aber friedlich, die beiden Hähne singen um die Wette,sie baden alle abwechselnd in ihrem Badehaus etc.
 
Hallo Patzipuh, ich würde raten, die beiden Pärchen einzeln zu halten, will sagen, jeweils ein Hahn mit einer Henne, also zwei Käfige, und auf keinen Fall mehr zusammen sitzen lassen.
Der Freiflug sollte auch nur jeweils für ein Pärchen gewährt werden, also getrennt.
Die Tiere sind im Trieb und wollen sich paaren, dann ist es mit der Harmonie vorbei, also auch "getrennte Badezimmer". ;)
Wenn du Küken aufziehen möchtest, solltest du jedem Pärchen ein Nest und Nistmaterial anbieten.
www.kanarienvogelhaltung.de

LG
 
Thema: Hahn jagt Henne

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
832
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
C
Antworten
7
Aufrufe
3.570
Charly_Berlin
C
I
Antworten
19
Aufrufe
3.832
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben