hahn oder henne? mit fotos

Diskutiere hahn oder henne? mit fotos im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo wir haben inzwischen nen zweiten ziegensittich bekommen eine henne so sagt es jedenfalls der züchter aber hier wurde mir schon etwas anderes...

  1. #1 MetaKnight16, 5. April 2007
    MetaKnight16

    MetaKnight16 Guest

    hallo wir haben inzwischen nen zweiten ziegensittich bekommen eine henne so sagt es jedenfalls der züchter aber hier wurde mir schon etwas anderes gesagt deswegen bitte ich euch die fotos auch mal anzugucken... ist der grüne ziegensittich eine henne oder ein hahn?
    mfg MetaKnight16

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Also für mich sieht der/die grüne nach Hahn aus...
     
  4. #3 MetaKnight16, 5. April 2007
    MetaKnight16

    MetaKnight16 Guest

    falls die fotos noch nicht gut genug sind versuch ich mal bessere zu machen
     
  5. #4 MetaKnight16, 5. April 2007
    MetaKnight16

    MetaKnight16 Guest

    foto

    so dieses foto sollte jetzt klarheit über beide vögel schaffen es sind beide drauf auf dem sieht es so aus als könnte carlo (gelb) eine henne sein denn die stirn sieht runder aus

    [​IMG]
     
  6. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Irgendwie... naja...sieht grün jetzt nach Henne aus... hat ein "Mädchengesicht" (Stirn, Schnabel). Bei gelb bin ich mir unsicher, weil auch leicht unscharf... Aber vielleicht kommen ja mal ein paar mehr Meinungen her!!!
     
  7. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Auf dem letzten Bild sieht der Grüne wie ein Mädchen aus, auf dem ersten Bild wie ein Hahn...

    Sie scheint ja wirklich ein kleiner Formwandler zu sein...

    Unterscheiden sich die beiden denn irgendwie von dem Geräuschen oder dem Verhalten? Ist dir da mal was aufgefallen?
     
  8. #7 MetaKnight16, 5. April 2007
    MetaKnight16

    MetaKnight16 Guest

    naja verhalten eher weniger ausser das zora mehr erschöpft ist weil sie es wohl noch nicht gewohnt ist so viel freiflug zu haben naja und stimmt zora ihre stimmt klingt irgendwie piepsiger...
     
  9. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Auf den ersten Bildern sieht die grüne Ziege für mich aus wie ein Hahn.
    Auf dem letzten Foto, welches leider unscharf ist, würde ich auch sagen: Henne.

    Hast du noch ein paar Bilder?
    Ist der grüne vielleicht dominanter? Scheucht er den anderen durch die Gegend? Das macht mein Männchen nämlich ständig... *motz* :schimpf:
     
  10. #9 MetaKnight16, 5. April 2007
    MetaKnight16

    MetaKnight16 Guest

    mehr fotos

    so hier noch 3 andere

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. maribol

    maribol Guest

    Hallo MetaKnight,

    ich finde auch, daß auf den ersten 3 Fotos der Gelbe wie Henne und der Grüne wie Hahn aussieht - jedoch auf den anderen Fotos sieht das ganze genau andersherum aus.

    Ich hatte das gleiche Problem mit unserem Gelben. Er wurde uns als Henne verkauft und entpuppte sich doch als Hahn. War mir im nachhinein auch klar, denn der Schnabel ist größer als bei einer Henne und auch die Füße sind größer.

    Kann es sein, daß Dein Grüner zierlichere Füße hat, als der Gelbe, wäre vielleicht auch ein Unterscheidungsmerkmal. Also würde ich auch tippen: Grüner=Henne und Gelber=Hahn.

    Wie alt sind sie denn? Denn wenn sie geschlechtsreif werden, wirst Du es erkennen, was was ist. Derjenige, der obendrauf will, ist dann der Hahn... ;-)))

    Liebe Grüße
    maribol
     
  12. lisa100

    lisa100 Guest

    Asche über mein Haupt... aber wie erkenne ich denn nun Hahn oder Henne?

    Ich weiss , der Schnabel beim Männchen ist größer als bei der Henne. Aber ich habe noch keinen Bildervergleich gefunden. :traurig:
    Kann somit immer noch nicht sagen, ob ich nun ein männliches oder weibliches Zieglein zuhause sitzen habe ...
    Und das wüsste ich gerne, da er/sie nun ein Partner bekommen soll.

    Kann mir jemand Bilder zeigen oder Tipps geben? Und soweit ich mich informiert habe, stimmt es, dass eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft auch Zickenterror geben kann?
     
  13. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallo Lisa,

    Hähne sind im allg. kräftiger, haben eine mehr flache Stirn und einen wuchtigen Schnabel, Hennen sind zierlicher, haben einen kleineren Schnabel und eine mehr runde Stirn, wenn du jetzt aber keinen Vergleich hast, ist es schon schwer.

    Stell doch mal ein Bild von deiner Ziege ein, vielleicht erkennt man es ja auf anhieb..

    Von einer gleichgeschlechtlichen Verpaarung würde ich abraten,wegen Zicken bzw. Hähnchen-Terror, wobei Ausnahmen wieder die Regel bestätigen ;)
     
  14. lisa100

    lisa100 Guest

    Guten Morgen,
    ja, werde ich mal machen. Danke!
    Gestern Abend habe ich mir meine neue Ziege so betrachtet und kam zu der Meinung, dass es sich bestimmt um ein weibliches Zieglein handelt, da "sie" m.E. einen kleineren Schnabel und eine flachere Stirn hat ...
    Das passt dann ja auch wieder nicht.

    Ich werde mal ein paar Fotos knipsen und einstellen. Vielleicht könnt ihr es ja erkennen, um was es sich bei meiner gelben Ziege handelt ...
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stefan R., 22. Mai 2007
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Also der grüne Sittich sieht genauso wie meine Henne aus, daher bin ich mir zu 90 Prozent sicher, dass es eine Henne ist.

    Die Bilder des gelben Vogels kann ich leider nicht sehen.
     
  17. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Der grüne sieht auf den Bilder auch manchmal aus wie eine meiner Henne, manchmal aber auch nicht....vom Verhalten her, würde ich aber sagen - Hahn.

    Oder es ist ein Formwandler? :D
     
Thema:

hahn oder henne? mit fotos

Die Seite wird geladen...

hahn oder henne? mit fotos - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...