HAHN oder HENNE ??????

Diskutiere HAHN oder HENNE ?????? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; HALLO IHR LIEBEN Was denkt ihr was für´n Geschlecht mein Jacko oder ist es eine Jackoline hat ?? Ich denke es ist eine Sie. Er oder Sie wird...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    HALLO IHR LIEBEN

    Was denkt ihr was für´n Geschlecht mein Jacko oder ist es eine Jackoline hat ?? Ich denke es ist eine Sie. Er oder Sie wird 40 und ist ein netter Vogel der dann ja wenn die DNA da ist so schnell wie es eben geht nen Partner bekommt.Kann es kaum noch erwarten.
    Gruss Elke:zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. graueule

    graueule Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sulzbach /Saar
    Hallo Elke,also ich tippe auf einen Hahn...Wünsch dir ganz viel glück das Du einen passenden Partner für ihn findest!
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ich könnte mir auch eine Sie vorstellen :)
     
  5. #4 TerriBill-Ffm, 25. Februar 2008
    TerriBill-Ffm

    TerriBill-Ffm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Züchterwissen

    Also unser Züchter war sich damals bei uns ziemlich sicher, dass es ne Henne ist und will das an der Kopfform erkennen. 80%ige Sicherheit! Zwei Wochen später kam dann der DNA-Test: "Ihr Kongograupapagei "Laura" ist mänlich"...jetzt heißt er Jonas! ;:beifall:

    Bin gespannt...ich finde, dass er aussieht wie unser Bub. ;-)
     
  6. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde auch das es ein junge ist
     
  7. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Ich tippe das es ein Madl is :D
     
  8. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Elke,

    kannst du mal ein Bild von den roten Federn der Unterschwanzdecken reinstellen? da kann man das Geschlecht finde ich, bei den meisten Kongo-Gp gut erkennen.

    Lieber Gruß Luzy
     
  9. #8 kleiner-kongo, 26. Februar 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo elke,
    ich tippe auf hahn.

    lg. kleiner-kongo
     
  10. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo,

    ich denke auch, dass es ein Hahn ist.
     
  11. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    bei uns steht ja auch noch der DNA-Test aus und weil da alle denken, dass es eine Sie ist, und SIE ganz anders aussieht wie Dein Jacko, tippe ich einfach mal auf Hahn :zwinker:

    Außerdem hoffe ich ja noch, dass uns der Verkäufer wenigstens eine Wahrheit erzählt hat, nach all den Lügen... :nene:

    @ Luzy: Schau mal bei Post 171 oder 175 vielleicht reicht Dir die Aufnahme von "schräg-unten" für nen Tipp :zwinker:

    http://vogelforen.de/showthread.php?t=158167&page=18
     
  12. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Huhuchen,

    Ich tippe auch auf Henne....
     
  13. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Bei ausgewachsenen Papageien heißt es ja das der Hahn ein viel markanter -
    abgeflachter Kopf hat .(kantiger und nicht rund )
    Die Kopfform könnte demnach hinhauen , und es könnte ein Hahn sein .
    Mein Rokky hat die selbe Kopfform , ist aber viel größer und kräftiger .
    Von daher kann dir nur eine DNA mit 90 % Sicherheit sagen ob Hahn oder Henne :zwinker:
    Laß ihn testen damit du sicher bist-bevor du einen Partner holst b.z.w.
    damit du weißt zu wem er gesetzt werden kann um ihn zu vergesellschaften
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hm, ich würde auch eher auf Hahn tippen :zwinker:.
     
  15. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ich würde auch auf Hahn tippen.
    Ich habe mal gehört oder gelesen, dass bei Hennen der weiße Teil ums Auge kreisförmig ist und nicht zugespitzt wie bei Hähnen. Bei meinen stimmt es.
    Aber ich würde auch gerne noch die "Popofedern" sehen! Angeblich soll man es ja daran erkennen.
     
  16. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Also anhand DIESER Bilder ist das wirklich etwas schwer zu sagen... :D:D:D Bild 1 sieht eher nach Hahn aus, Bild 3 eher nach Henne... Insgesamt tendiere ich aber eher zur Henne!

    Wenn ich daneben liege, lag's natürlich an den Bildern! :zwinker::D
     
  17. Püppchen

    Püppchen Guest

    Ich verwette Haus, Hof und Grund, daß ist 100 % eine Henne. :D
     
  18. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich

    8o8o Hey Püppchen......wer bekommt denn Haus, Hof und Grund wenn du dich irrst ?? :D
     
  19. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich bekomme das...denn ich verwette mindestens so viel wie Püppchen drauf, dass es ein Hahn ist. Ich sehe nicht ein einziges typisches Hennenmerkmal.
    Zur weiteren Klärung hülfe je ein Bild von Flügelunterseite und Schwanzunterseite.
    Aber ich bin so sicher, wie man ohne DNA Test nur sein kann.

    Was der Knackpunkt ist: Ohne DNA Test solltest Du Dich nicht auf die Suche nach einem passenden Partner machen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich


    Hmmmmm Ingo :zwinker: na dann schaue doch mal die Bilder von meinem Ares an und sach mir mal ob der Henne oder Hahn is???

    Würde mich mal interessieren :D
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Alle

    Na ich werd jetzt mal ein Popobild machen :)

    Ach und Ingo natürlich mach ich vorher nen DNA Test ich warte doch nur noch auf die Ergebnisse. Und dann muss der Partner ja auch schon älter sein.
    So jetzt geh ich mal Foto machen!!!
    Also ich glaub das ist ne Henne:+schimpf die ist so Zickig

    Gruss Elke
     
Thema:

HAHN oder HENNE ??????