Hahn oder Henne??

Diskutiere Hahn oder Henne?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, heute brauche ich mal wieder eure Hilfe. Ist unsere Sally wirklich eine Henne? Singen kann sie genau so wie Harry, von daher...

  1. Ivi

    Ivi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Münsterland
    Hallo Ihr Lieben,

    heute brauche ich mal wieder eure Hilfe.
    Ist unsere Sally wirklich eine Henne? Singen kann sie genau so wie Harry, von daher kommen mir da einige Zweifel ...

    Auf dem ersten Bild könnt ihr Sally sehen, als sie gerade bei uns war (September 07 ... da hatte ich noch keine Zweifel ... dann kam die Mauser). Das zweite Bild ist ein paar Tage alt.
    Die beiden akzeptieren sich, aber mehr auch nicht. Da wird auch schon gefaucht und gehackt, wenn gerade der Liebligsplatz besetzt ist!

    Aber ihr könnt mir da doch bestimmt helfen, oder?

    Viele Grüße,
    Ivi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    du hast 2 Hähne. Es ist normal, dass nur die Hennen ihre Perlung beibehalten. Geperlte Hähne mausern i.d.R. zur wildfarbe durch.
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Huhu,

    ich schließe mich an, deine Sally ist ganz sicher ein Hahn.
     
  5. Ivi

    Ivi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Münsterland
    Hallo Ihr beiden!

    Wirklich ein Hahn???? Oh je, ok, ist das denn normal, dass die Perlung unter den Flügeln und am Bauch noch da ist? Zwar schwach, aber sichtbar!?

    Na dann muss ich mich wohl mal auf die Suche nach weiblicher Verstärkung machen ...
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Der Vogel ist noch nicht ganz durch die Mauser. Nach Abschluss der Mauser sieht er genau so aus, wie der andere Hahn.
     
  7. #6 Herrsandro, 1. April 2008
    Herrsandro

    Herrsandro Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich schlise mich der meinung der anderen ann.
    Man kann es auch an den schwanzfedern und an den bäckchen sehen. Ich hatte mal das gleiche problem.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn oder Henne??

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne?? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...