hahn oder henne????

Diskutiere hahn oder henne???? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen!!! ich habe da mal eine frage und zwar wie erkenne ich bei Prachtrosellas ob es ein hahn oder eine henne ist????? ich habe...

  1. bluefire21

    bluefire21 Guest

    Hallo zusammen!!!


    ich habe da mal eine frage und zwar wie erkenne ich bei Prachtrosellas ob es ein hahn oder eine henne ist?????

    ich habe zwei davon aus der zoohandlung und sie sind jetzt 6 monate alt jedoch konnte die verkäuferin mir nicht sagen was es ist!!!!

    wie erkenne ich denn ob es hahn oder henne ist????

    oder kann man es äusserlich nicht erkennen???

    schon mal lieben dank für alle antworten im vorraus!!

    alles erdenklich liebe

    0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hi Bluefire

    die äußerlichen Geschlechtsunterschiede sind das die henne meist etwas matter gefärbt ist, eine kleinere kopf- und schnabalpartie hat, die wangenflecken nicht so "schneeweiß" sind und helle federchen einen ring um die augen bilden

    das sind aber alles keine "beweise" für die geschlechtsunterschiede.
    um 100%ig sicher zu gehen kannst du eine DNA- analyse machen lassen.

    mehr dazu hier:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8345
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hast du schonmal hier nach den Unterschieden gesucht?

    Ich habe einige Photos...
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=19494

    vielleicht kannst du Unterschiede erkennen..

    Henne:
    blasser, weniger gelb
    hellere federn um die augen
    hellere füsse und krallen
    gebückte haltung
    kleiner als der hahn
    kreuzt mehr die flügel am rücken
    singt weniger
     
  5. #4 Katrin und Udo, 18. September 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hallöchen!

    Kleine unwichtige Ergänzung noch:

    Und die Weibchen haben so einen weißen Streifen unter den Flügeln, siehe die ersten neuen Tarzan und Jane Bilder, das dritte Bild glaub ich!?

    Viel Spaß beim Rätseln wünscht Katrin:0-
     
  6. bluefire21

    bluefire21 Guest

    hallo!!!

    Hallo!!



    vielen lieben dank für eure antworten !!!

    also wenn ich nach den augen gehe dann sind es zwei hähne !!

    obwohl einer von den irgendwie immer geduckt ist und gluckst und die flügel leicht abspreizt!!

    ich denke ich werde mal eine DNA analyse machen lassen sofern sie mir federn geben!!ist ja immer sone sache!!

    gruß und kuß
    :S
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    mit den weißen punkten ist auch nicht immer eindeutig, bei uns haben beide diese punkte, vermutlich weil sie noch recht jung sind mit ihren 1,5 Jahren :-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: hahn oder henne????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkenne ich ob henne oder Hahn bei prachtrosellas

Die Seite wird geladen...

hahn oder henne???? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...