Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Laut dieser Anzeige wird ein männlicher Nymphensittich angeboten. Ich hätte spontan aber auf ein Weibchen getippt. Könnt ihr mir...

  1. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****

    Hallo sirga ,

    Wenn man sich das Bild ansieht hast Du schon recht das es ein Opalin Weibchen sein könnte . :zustimm:
    Nur wenn der abgebildete Nymphensittich wirklich erst 6 monate alt sein soll , kann es auch ein Männchen sein .
    Die Opalin Nymphensittich Männchen haben dann noch die Perlung im Gefieder, sie geht erst später weg und so bei der starken hellen Scheckung kann man noch keinen verlust der perlung erkennen.

    mfG Torben

    ****
     
  4. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torben!
    Vielen Dank für die Erklärung! Dann lasse ich lieber die Finger davon, denn ich suche auf jeden Fall eine Henne.
     
Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Winter- oder Sommergoldhähnchen?

    Winter- oder Sommergoldhähnchen?: Hallo, ich habe heute ein Goldhähnchen gesehen, welches ich als Sommergoldhähnchen eingeordnet hätte (wegen des schwarzen Augenstreifs, auch im...
  2. Giant Jersey Silber - Hahn oder Henne?

    Giant Jersey Silber - Hahn oder Henne?: Hallo, haben letzte Woche unseren Vater die erste Rasselegehenne geschenkt. Da wir in einen reinen Wohngebiet leben mit sehr viel Häuser außen...
  3. Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht

    Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht: 40699 Erkrath Für den verwitweten Zwergwachtelhahn meines Sohnes suche ich entweder ein neues Zuhause, wo er nicht allein ist, oder alternativ...
  4. Henne oder Hahn

    Henne oder Hahn: Hallo zusammen, Wir haben eine natürliche Brut von einer braunen Legehybride und haben leider nur ein Küken bekommen. Mittlerweile ist...
  5. Geschlecht Hahn oder Henne ?

    Geschlecht Hahn oder Henne ?: Hallo Habe das erste mal Brahma Küken , nur leider weiß ich nicht was Hahn oder Henne ist. Sie sind ca. 4 Monate alt Wäre um jede Nachricht...