Hahn oder Henne ?

Diskutiere Hahn oder Henne ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe.Unsere Mini ist nun etwa 10 Wochen alt und wir sind uns nicht ganz sicher ob sie nun eine Henne oder...

  1. #1 Welliflüsterer, 7. Dezember 2004
    Welliflüsterer

    Welliflüsterer Guest

    Hallo zusammen,

    ich brauch mal eure Hilfe.Unsere Mini ist nun etwa 10 Wochen alt und wir sind uns nicht ganz sicher ob sie nun eine Henne oder ein Hahn ist. Ihre Wachshaut wird leicht bläulich so wie ihr Brustgefieder und außen herum bleibt aber noch ein weißer Rand stehen im Moment wie es eigendlich für eine Henne normal währe trotzdem sind wir uns nicht ganz schlüßig.
    Vieleicht könnt Ihr ja erkenne ob Henne oder Hahn. Oder kann man das in dem Alter noch nicht genau bestimmen ? ich hoffe man kann auf dem Bild etwas erkennen.
    Bin schon gespannt auf eure Antworten


    Viele Grüße Andi :0-
     

    Anhänge:

    • Mini.jpg
      Mini.jpg
      Dateigröße:
      9,2 KB
      Aufrufe:
      124
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

    Va. Guest

    100 % Henne
     
  4. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Welliflüsterer!

    Da geb ich Vana vollkommen Recht. Das ist eindeutig eine Henne.

    Tschüss
     
  5. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ja Henne und soooo niedlich!!! ;)
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dem Bild nach bin ich auch für Henne. :)
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    HENNE :D eindeutig...
     
  8. Gill

    Gill Guest

    :D Wieviele Antworten willst du noch haben?? :D :p
    :idee: Also ich denke auch- wie die Anderen......... HENNE :zustimm:
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    (eine einsame?) sehr süße Henne! :)
     
  10. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    *michdenanderenanschließ*

    Vote for: Henne
     
  11. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    also ich geb auch noch mein Senf zu, Henne :prima:
     
  12. #11 Welliflüsterer, 7. Dezember 2004
    Welliflüsterer

    Welliflüsterer Guest

    Vielen dank euch allen dann hatten wir doch recht das es eine Henne ist.Auch ihr verhalten weißt eigendlich deutlich auf eine Henne hin.Freut mich das es so ist. waren nur verunsichert weil wir am Woende besuch hatten von ner Freundin die beim Tierarzt arbeitet und sie meinte das ist doch ein Hahn. Da wollte sie uns mal wieder ärgern die gutste ( kommt des öfteren vor bei ihr ). @ Anja 12 Mini ist keine einsame Henne sie hat noch einen Hahn bei sich der genausoalt ist wie sie.er gehört meiner Freundin.Schau mal unter Piepsi80 hier im forum. Vielen dank nochmal an alle und viel spaß noch hier.

    Gruß Andi
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Vielleicht wusste sie es auch nicht besser. Die Tatsache, dass jemand bei einem TA arbeitet (oder sogar selber TA ist), qualifiziert sie/ihn noch lange nicht, Wellengeier geschlechtlich sicher erkennen zu können.
    Nichts gegen Eure Freundin, aber meine Flocky wurde damals von zwei Tierärzten als Hahn klassifiziert. Das nur, weil ich in einer Phase dort gewesen bin, als sie gerade die dunkle Kruste verloren hatte und die Wachshaut wieder Hellblau war.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    @ Andi: Oh fein, alles klar :D
     
  16. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :idee: .... stimmt :zustimm:
     
Thema:

Hahn oder Henne ?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne ? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...