Hahn spinnt rum...

Diskutiere Hahn spinnt rum... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; So da bin ich mal wieder, war ja ne weile nicht hier.... Also im Grunde genommen geht es allen Vögelchen nach wie vor gut. Die besten Freunde...

  1. #1 Sperli_Neli, 30. Januar 2008
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    So da bin ich mal wieder, war ja ne weile nicht hier....

    Also im Grunde genommen geht es allen Vögelchen nach wie vor gut. Die besten Freunde sind Paar alt und Paar neu noch nicht geworden, aber man arrangiert sich :D

    Allerdings spinnt mein "alter" Hahn seit 2 Wochen oder so rum. In Kurzform:

    - er begattet am laufenden band seine Henne (ok, das ist ja noch nicht so ungewöhnlich)

    - anderseits attakiert er sie dauernd, also echt dauerzoff, erst kuscheln u. innerhalb von sekunden schlägt es um u. das gehacke geht los

    - plötzlich vertreibt er dauernd die 2 neuen, bis jetzt ohne großes gehacke, aber verjagt se eben von da wo se gerade hocken

    - er kraucht oft am boden rum u. hockt in einer ecke u. quietscht vor sich hin (das kannte ich bisher nur von meiner henne, als se gebrütet hat..)

    könnte es sein, dass er irgendwie in brutstimmung ist u. ihm deswegen alles u. jeder stört????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    in der tat hört es sich so an, als wenn er eine familie gründen will.

    da spielen die frühlingsgefühle mal wieder verrückt!!

    alles normal, der hahn ist in brutstimmung
     
  4. #3 Gerlinde Schmuc, 30. Januar 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Tja,

    wenn dem seine Frau nicht in die Pötte kommt und weiß wies geht bzw. keinen Nistkasten beizaubert, muß man der Geschichte wohl pantominisch Nachdruck verleihen:D.
    Eigentlich benimmt sich bei mir so mein Sperli-Mädel. Die möchte auch schon wieder brüten und ich überlege gerade ob ich sie in La Rabiata umtaufen soll.
    Die kleine Durchgeknallte hats dann auf andere Sperli-Füße abgesehen.Und das blutet dann. Mußte sie wieder trennen.:k
    Also gut beobachten!

    LG Linda
     
  5. #4 Sperli_Neli, 30. Januar 2008
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Bis jetzt fließt kein blut, gott sei dank, aber ist halt total die unruhe im käfig u. auch wenn se draußen rumflattern, kann es vorkommen, dass der alte hahn nen direktanflug auf die "kleinen" startet.... diese verrückten sperlis :nene:

    also kann ich da erstmal alles so laufen lassen u. wenn alles gut geht legen sich seine frühlingshormone wieder?!

    das is echt witzig, denn die henne macht keine anstalten zu brüten oder so, dafür hockt er da und quietscht u. quietscht u. quietscht ... 8o
     
  6. #5 Sperli_Neli, 31. Januar 2008
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Den spinnenden grünen Hahn (Hansi) gibts jetzt mit Kumpanen im Bilderforum, da war allerdings noch Frieden angesagt :D
     
Thema:

Hahn spinnt rum...

Die Seite wird geladen...

Hahn spinnt rum... - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...