Haken- und Dübellänge bei Hängespielplatz

Diskutiere Haken- und Dübellänge bei Hängespielplatz im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Spielplatz bestehend aus: 1 Korkröhre ca 1kg ein paar Ästen 1 Dreisitz...
Q

Queencheetah

Guest
Spielplatz bestehend aus: 1 Korkröhre ca 1kg
ein paar Ästen
1 Dreisitz
und natürlich ein wenig Sisal

Gesamtgewicht ca: 2,5kg
mit beiden Prachtrosellas: max. 3kg

alles verteilt auf 3-4 Haken.

Welche Länge und Dicke sollten Haken/Dübel haben, damit das alles sicher hält?

Möchte es morgen anbringen, muss dazu vorher aber noch in den Baumarkt die entsprechenden Haken/Dübel holen.

Freue mich auf eure Antworten
 
Hi,

das kommt auf Deine Deckenstärke an. Hast Du eine Betondecke, oder eine Hohldecke? (klingt blöd, aber ich weiss nicht wie ich das anders ausdrücken soll).
Wenn Du einen Hohlraum in der Decke hast, dann würde ich mich für Kippdübel entscheiden. Da kann dann auch nichts mehr passieren.
Bei einer Betondecke würde ich schon so zwei cm lange Dübel nehmen und die passenden Schrauben dazu. Bekommt man ja auch schon im Set.

Frag doch einfach mal im Bauhaus nach. Die können Dir sicher auch die richtigen Schrauben und Dübel nennen.

Liebe Grüße

Steffi E.
 
Beim Bohren habe ich festgestellt, dass ich nur max 2cm in meine Decke Bohren kann und es dann nicht weitergeht... wahrscheinlich Stahl, also gut, die längeren Haken unn Dübel umgetauscht in jeweils 1,5cm lange. Hab probiert, sitzt jetzt schön fest in der Decke, auch nach Ziehen gehts nicht raus, hoffen wir mal, dass es den Spielplatz samt Vögel und Anflug standhält :D
 
Thema: Haken- und Dübellänge bei Hängespielplatz

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
815
charly18blue
charly18blue
Tiffani
Antworten
828
Aufrufe
153.702
Tiffani
Tiffani
M
Antworten
2
Aufrufe
3.542
Mr.Mövchen
M
R
Antworten
3
Aufrufe
560
rockoliene
R
Zurück
Oben