Halbhöhle aufhängen: ja oder nein?!

Diskutiere Halbhöhle aufhängen: ja oder nein?! im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Community, in der Tanne springen gerade häufig ein Amselpärchen und Rotkehlchen umher. Ich glaube beide haben Interesse, darin ein...

1. #1 ThePainCadet, 20.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018
    ThePainCadet

ThePainCadet Neues Mitglied

Hallo liebe Community,

in der Tanne springen gerade häufig ein Amselpärchen und Rotkehlchen umher. Ich glaube beide haben Interesse, darin ein Nest aufzubauen (tatsächlich befindet sich ein veraltetes Nest darin - wahrscheinlich von Amseln).
    Und ich frage mich, ob ich vielleicht im Dickicht der Tanne eine Halbhöhle aufhängen sollte, um ihnen - je nach dem wer einzieht - ein wenig das Leben zu erleichtern. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich bin mir gar nicht sicher, ob Amseln in Halbhöhlen brüten bzw. Rotkehlchen ein Nest auf Ästen bauen.

Gleichzeitig habe ich in der Nähe (3 - 4 Meter Luftlinie Entfernung) ein Nistkasten für Blaumeisen aufgehängt und habe ein wenig die Angst, dass durch die Halbhöhle ich irgendwie die Blaumeisen stören könnte. Vielleicht weiß da jemand besser Bescheid. Frage mich auch, ob ich die Amseln, falls die es sich schon bequem gemacht haben, mit der Halbhöhle stören würde.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 21.03.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Schau einfach mal in Wikipedia unter Amsel und Rotkehlchen nach, was dort unter Neststandort geschrieben wird. Dann sind all Deine Fragen schon beantwortet.

VG
    Pere ;)

Thema:

Halbhöhle aufhängen: ja oder nein?!

Die Seite wird geladen...

Halbhöhle aufhängen: ja oder nein?! - Ähnliche Themen

1. Frage zu Aufhängungen

Frage zu Aufhängungen: Hallo, Meine Amazonen haben ein Vogelzimmer und sind nicht zahm. Ich würde ihnen gern ein paar Spielzeuge und eine Schaukel aufhängen, auch damit...
  2. Agas beschäftigen, Zweige ja/nein

Agas beschäftigen, Zweige ja/nein: Hallo! Bin relativ neu, was die Haltung von Agas (Schwarzköpfchen) angeht und hätte mal ein paar Fragen zum Thema Beschäftigung. Schon seit...
  3. Man will ja nichts falsch machen...

Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  4. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  5. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden