Hallo! Bin neu hier mit meinen 2 zwergen

Diskutiere Hallo! Bin neu hier mit meinen 2 zwergen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein Name ist Johannes, habe heute 2 süße kleine Zwerge bekommen, Bilder anbei. Die beiden sind so verfressen....aber das ist wohl...

  1. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Hallo, mein Name ist Johannes, habe heute 2 süße kleine Zwerge bekommen, Bilder anbei. Die beiden sind so verfressen....aber das ist wohl arttypisch, wie ich hier gelesen habe. Zwischendurch toben beide aber auch ganz wild in ihrem großen Käfig herum und sind sehr sehr süss.
    Bräuchte noch Namensvorschläge..., hatte an Oskar für den Hahn gedacht, weil er so frech ist. Für die Henne fehlt mir noch eine zündende Idee...
    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SanniFee

    SanniFee Sperli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME
    Hallo,
    und herzlich Willkommen bei den Sperliverrückten hier im Forum :freude:!

    Zwei ganz super-süße Zwerge hast Du da ergattert und ich wünsche Dir viel Freude an den beiden.

    Oskar finde ich schon echt passend und für die Kleine.... hmm.... (um ganz erhlich zu sein: ich habe meine Neuzugänge immer angeschaut und schwupps, war der passende Name da!) Also: weiter beobachten und dann kommt der passende Name sofort :zwinker:
     
  4. #3 zimtschecke, 15. Dezember 2009
    zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Herzlich Willkommen!
    Da hast Du aber 2 schöne, sehen sie wirklich so türkis aus, oder kommt das durch die Belichtung beim Fotografieren?
    Oskar finde ich gut, die Henne vielleicht Hannah? Kannst Sie ja auch Christa nennen, so heißt die Frau von Oskar
    ( Lafontaine);)
     
  5. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Nein, es sind normale Blaue, der Farbton ist vom Blitz verzerrt...
    Danke für die Tipps bisher, glaube, ich muss die Henne einfach noch besser kennenlernen. Allerdings ist sie auch ganz schön frech.... beisst einen gern mal in die Finger
     
  6. #5 ginacaecilia, 15. Dezember 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    willkommen hier.
    ich finde, sie heißt giesela oder gerda......wenn das männchen schon einen deutschen namen hat .......
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    willkommen auch von mir. Ja ja....verfressen....davon kann ich auch ein Lied singen. Meist ist die Tagesration um spätestens 10:00 schon Geschichte....:D
     
  8. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    neues bild

    hier mal ein adventlicher sperli....
     

    Anhänge:

  9. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Was ist denn so die Tagesration am Körnerfutter? Ca 1 gehäufter Eßlöffel pro Vogel?
    Und füttert ihr auch zweimal täglich, weil eben immer alles so schnell gefressen bzw aus dem Napf geschmissen wird?
     
  10. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,
    auch hier hat wahrscheinlich jeder seine eigene Variante.
    Unsere bekommen zusammen etwa 3 Esslöffel morgens nach dem Wachwerden.
    Meistens ist der Napf gegen Abend bis auf die "ungenießbaren" Sämereien leer, da aber die Hälfte des verwertbaren Futters auf dem Boden liegt und nun von dort gefressen wird, wird der Napf in der Regel nicht aufgefüllt.
     
  11. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    pro Vogel ca. 2 TL je Tag.

    Wenn wir den ganzen Tag zuhause sind, gibts morgens ca. 2/3 der Menge und nachmittags den Rest. Ansonsten morgens die volle Ration....also bei 2 Sperlies 4 TL Sperliemischung. Wenn sie abends dann trotzdem Terror machen, gibts noch ein wenig Grassamen.

    Wenn wir da sind, gibts zwischendurch auch mal Möhren, Gurke, Physalis usw.
     
  12. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo und Willkommen!

    Eine Frage: Wann hast du die beiden bekommen, die kommen mir nämlich schon so zutraulich vor?

    Bei der Namensgebung von meinen 4ren habe ich mich an Blau und an Edelsteine gehalten.

    Das ältere Pärchen Azur und Saphira, die zwei neuen, Jaspis und Opalia.

    Wünsch dir viel Erfolg bei der Namenssuche :)

    LG Dani
     
  13. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Danke für das Willkommen!
    habe die beiden wie gesagt gestern erst bekommen. war auch ganz überrascht, dass die sooo zahm sind. kommen beide auf die hand, zwicken aber auch gerne in die haut! deshalb lasse ich sie lieber auf einem stöckchen sitzen.
    da ich die beiden als geschenk von meiner mutter bekommen habe, weiss ich nichts über die herkunft außer dass sie von einem sehr netten züchter stammen sollen. die vögel kamen mit dem tierversand.
    vielleicht liegt es daran, dass sie gerade erst futterfest sind, bei wellis ist die zähmung ja wohl auch sehr leicht, wenn man sie in dem alter bekommt.
     
  14. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    hier nochmal ein bild
     

    Anhänge:

  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    guck mal HIER und HIER....da gibts schonmal gutes Futter und tolle Spielsachen....
     
  16. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi, sehr süsse Sperlis hast Du da und soooo zutraulich, sind das Handaufzuchten???
    Zu Oskar würde auch Bibo passen (großer Vogel aus der Sesamstrasse, genau wie Oskar aus der Tonne).

    Tolle Bilder, weiter so!:zustimm:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich gehe fest davon aus, dass es handaufgezogene Vögel sind, Petra.
    So zahm sind auch Jungvögel nicht.
    Dieses Thema paßt gut hierzu: klick - soll keine Unterstellung sein.
     
  19. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Also wie gesagt weiss nicht wo die Vögel herkommen. Werde meine Mutter mal fragen, aber jetzt sind sie eh wie sie sind....
    und bringen ständig mein herz zum schmelzen...
    habe mich mit den namen jetzt doch nochmal um entschieden und knucki (hahn) und mucki (henne) gewählt, weil sie so niedlich sind
     
Thema:

Hallo! Bin neu hier mit meinen 2 zwergen

Die Seite wird geladen...

Hallo! Bin neu hier mit meinen 2 zwergen - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...