Hallo DRINGEND ANTWORT

Diskutiere Hallo DRINGEND ANTWORT im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wer kann mir bitte schnell antworten? Habe heut die Möglichkeit für unseren Struppi ca.6 monate alt eine Struppina zu bekommen. Sie wird...

  1. #1 Grüner Kongo, 29.08.2010
    Grüner Kongo

    Grüner Kongo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altena
    Hallo,
    wer kann mir bitte schnell antworten?
    Habe heut die Möglichkeit für unseren Struppi ca.6 monate alt eine Struppina zu bekommen.
    Sie wird dann ca. schon 1,5-2 Jahre alt sein. Ist dies ein Problem.:?

    Es wär eine gute gelegenheit für uns da recht nah 100 km nur und recht günstig obendrein mit 470 Euro, dies wär eine super gelegenheit für uns.
    Bitte um schnelle Antwort. Danke:zwinker:
     
  2. #2 Bernd und Geier, 29.08.2010
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo,

    ich würde es mit der Henne versuchen. Weiss jetzt nicht wie es bei den grünen Kongos mit dem Geschlechterverhältnis aussieht, aber meistens gibt es weniger Henne wie Hähne und 1 Jahr aAltersunterschied ist nicht soviel. Wenn Du länger wartest, bekommst Du irgendwann eine wesentlich jüngere Henne, was auch zu Problemen führen kann.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
     
  3. #3 Tierfreak, 29.08.2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo, ich schließe mich Bernd an und würde auch zuschlagen :zwinker:.

    Im Allgemeinen ist es meist kein großes Problem, wenn die Henne ein wenig älter ist, da Hennen nicht so dazu neigen, ihren Artgenossen sexuell zu bedrängen, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen. Wenn der Hahn älter ist und die Henne noch nicht geschlechtsreif ist, sieht das meist anders aus.

    Viele Hennen neigen bei Geschlechtsreife auch eher dazu, einen jüngeren Hahn zu bemuttern, bis er ebenfalls geschlechtsreif ist.
    Von daher bestehen bei diesem Altersgefüge, neben der gleichaltrigen Verpaarung, auch gute Chancen, dass es funktioniert.

    So riesig wäre der Alterunterschied obendrein eh nicht, daher würde ich es versuchen :zwinker:.
     
  4. #4 charly18blue, 29.08.2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würds auch versuchen, schließe mich da der Meinung der beiden anderen an.
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo,

    ich kann meinen Vorschreibern auch nur zustimmen! Kongohennen sind in der Regel weniger dominant wie die Hähne und daher macht es auch nichts aus, wenn sie schon
    etwas älter sind. Wichtig ist halt, dass beide bei der Zusammenführung noch nicht geschlechtsreif sind, d.h. beide noch im selben Entwicklungsstadium sind. Aber das wäre in deinem Fall ja gegeben!

    Also los geht's...holt die junge Kongodame...Struppi wird sich freuen!!:freude::beifall:
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Ich würde es auch versuchen...auf jeden Fall!!!!

    Struppi wir sich bestimmt freuen...über Struppine!

    ...drücke euch die Daumen!

    Mensch wäre das toll...viel schneller als gedacht!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  7. #7 Tanygnathus, 29.08.2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Da Du schon früh Morgens geschrieben hast,denk ich bist Du bestimmt schon unterwegs...??
    So groß ist der Altersunterschied ja nicht,ich würde es auch versuchen.
    VIEL GLÜCK

    LG Bettina
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...und nicht vergessen zu berichten, ja? :zwinker:
     
  9. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Und????????????

    ...bin ja gar nicht neugierig!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
Thema:

Hallo DRINGEND ANTWORT

Die Seite wird geladen...

Hallo DRINGEND ANTWORT - Ähnliche Themen

  1. Hallo, suche dringend Pflegestelle für ein Wachtelküken

    Hallo, suche dringend Pflegestelle für ein Wachtelküken: Wer kann mir helfen? Wohne in Greven/Westf. Sonntag wurde das Nachbarfeld abgeerntet und am Dienstagabend tauchte plötzlich das Küken auf....
  2. Hallo leute ich brauche dringend rat !!!!

    Hallo leute ich brauche dringend rat !!!!: Mein zf pärchen verjagen mein kanarien pärchen was soll ich tuen. ich habe ein voliere in diese maße 168hx86x86b... normalweise waren die ganze...
  3. hallo, brauche dringend eure hilfe

    hallo, brauche dringend eure hilfe: seit 10 monaten haben meine frau und ich einen grauen ca.20 jahre alt. seit 6 monaten legt der vogel ständig eier, bis heute warens 12 st. 2 mal...
  4. hallo, bin neu und brauche dringend Rat !!!!!!!!!!!

    hallo, bin neu und brauche dringend Rat !!!!!!!!!!!: Hallo, mein Grauer Rocky ist an Aspergillose erkrankt und hat sich zu dem auch noch Kolibakterien eingefangen. Ich habe in diesem Forum ja auch...
  5. Hallo und tschüss kalter Janauar

    Hallo und tschüss kalter Janauar: Ich bin zwar kein Vogel, aber die geschälten Sonnenblumenkerne sind super lecker, nur das Wasser war heute morgen etwas sehr kalt, obwohl es...