Hallo DRINGEND ANTWORT

Diskutiere Hallo DRINGEND ANTWORT im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wer kann mir bitte schnell antworten? Habe heut die Möglichkeit für unseren Struppi ca.6 monate alt eine Struppina zu bekommen. Sie wird...

1. #1 Grüner Kongo, 29. August 2010
    Grüner Kongo

Grüner Kongo Neues Mitglied

Hallo,
    wer kann mir bitte schnell antworten?
    Habe heut die Möglichkeit für unseren Struppi ca.6 monate alt eine Struppina zu bekommen.
    Sie wird dann ca. schon 1,5-2 Jahre alt sein. Ist dies ein Problem.:?

Es wär eine gute gelegenheit für uns da recht nah 100 km nur und recht günstig obendrein mit 470 Euro, dies wär eine super gelegenheit für uns.
    Bitte um schnelle Antwort. Danke:zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd und Geier, 29. August 2010
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo,

ich würde es mit der Henne versuchen. Weiss jetzt nicht wie es bei den grünen Kongos mit dem Geschlechterverhältnis aussieht, aber meistens gibt es weniger Henne wie Hähne und 1 Jahr aAltersunterschied ist nicht soviel. Wenn Du länger wartest, bekommst Du irgendwann eine wesentlich jüngere Henne, was auch zu Problemen führen kann.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo, ich schließe mich Bernd an und würde auch zuschlagen :zwinker:.

Im Allgemeinen ist es meist kein großes Problem, wenn die Henne ein wenig älter ist, da Hennen nicht so dazu neigen, ihren Artgenossen sexuell zu bedrängen, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen. Wenn der Hahn älter ist und die Henne noch nicht geschlechtsreif ist, sieht das meist anders aus.

Viele Hennen neigen bei Geschlechtsreife auch eher dazu, einen jüngeren Hahn zu bemuttern, bis er ebenfalls geschlechtsreif ist.
    Von daher bestehen bei diesem Altersgefüge, neben der gleichaltrigen Verpaarung, auch gute Chancen, dass es funktioniert.

So riesig wäre der Alterunterschied obendrein eh nicht, daher würde ich es versuchen :zwinker:.

5. #4 charly18blue, 29. August 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich würds auch versuchen, schließe mich da der Meinung der beiden anderen an.

6. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich kann meinen Vorschreibern auch nur zustimmen! Kongohennen sind in der Regel weniger dominant wie die Hähne und daher macht es auch nichts aus, wenn sie schon
    etwas älter sind. Wichtig ist halt, dass beide bei der Zusammenführung noch nicht geschlechtsreif sind, d.h. beide noch im selben Entwicklungsstadium sind. Aber das wäre in deinem Fall ja gegeben!

Also los geht's...holt die junge Kongodame...Struppi wird sich freuen!!:freude::beifall:

7. Ida

Ida Foren-Guru

Ich würde es auch versuchen...auf jeden Fall!!!!

Struppi wir sich bestimmt freuen...über Struppine!

...drücke euch die Daumen!

Mensch wäre das toll...viel schneller als gedacht!

Liebe Grüsse!Susanne!

8. #7 Tanygnathus, 29. August 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Da Du schon früh Morgens geschrieben hast,denk ich bist Du bestimmt schon unterwegs...??
    So groß ist der Altersunterschied ja nicht,ich würde es auch versuchen.
    VIEL GLÜCK

LG Bettina

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

...und nicht vergessen zu berichten, ja? :zwinker:

11. Ida

Ida Foren-Guru

Und????????????

...bin ja gar nicht neugierig!!!!!!!!!

Liebe Grüsse!Susanne!

Thema:

Hallo DRINGEND ANTWORT

Die Seite wird geladen...

Hallo DRINGEND ANTWORT - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...