Hallo, ich bin neu hier

Diskutiere Hallo, ich bin neu hier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...und habe eine Frage. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Süßen Welli zugelegt. Er ist zwar noch nicht zahm aber er kommt schon alleine aus...

  1. #1 connzille, 7. April 2006
    connzille

    connzille Guest

    ...und habe eine Frage. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Süßen Welli zugelegt. Er ist zwar noch nicht zahm aber er kommt schon alleine aus seinem Käfig und geht auch alleine wieder rein. Nur hat er kein Interesse am Spielen und sagt kein Piep und kein Papp:( Das ist doch nicht normal oder? Er müßte doch wenigstens ein bißchen zwitschern? Vielleicht bekomme ich hier ein paar Ratschläge?
    LG Connzille
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo connzille und herzlich Willkommen hier bei uns im Welli Forum.

    Es gibt durchaus wellis die nicht piepen oder sabeln. Ist aber eher selten.
    Vielleicht hat dein kleiner halt noch angst ;)
    Wo hast du ihn geholt? hast du ihn beobachtet bevor du dich für ihn entschieden hast? wie war er da? *auch so ruhig*?

    Langweilig ist ihn bestimmt auch, hat kein kumpel mit den er sabbeln kann den deine Sprache kennt er ja nicht. :traurig:

    :idee: wie wärs wenn du ihn einen Partner holst? Ich denke dann taut er schnell auf ;)

    Viel spass beim durchstöbern der Beiträge :zwinker:
     
  4. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Hallo und herzlich Willkommen,

    sag mal, ist er ein Einzelwelli oder hast Du noch mehrere ?
    Wir haben vor 3 Wochen einen Welli aus einer Einzelhaltung bekommen, er lebte mit 2 Kanarienvögeln zusammen, war auch ganz still und wenn er mal was piepste, hörte sich das eher nach einem Kanarienvogel an, was er in seiner Zeit wohl angenommen hat.
    Mitlerweile piepst er "wellensittisch", dafür hat unsere 6'er Bande gesorgt.
    Das war nur ein Beispiel, wie schnell ein Welli das annimmt, wie sein Umfeld ist, also sollte es tatsächlich ein Einzelwelli sein, würd ich schnellstens einen zweiten Welli GENERELL schon dazuholen, damit er auch Spaß am leben hat und Du wirst auch dann mehr Freude mit dann beiden Wellis haben ;)
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Hallo Connzille und auch von mir ein herzliches Willkommen!:0-

    Gib deinem Welli Zeit. Er hat sich noch lange nicht richtig eingewöhnt. Man braucht viel Geduld,um das Vertrauen eines Wellis zu bekommen. Wenn du willst, das es deinem Welli gut geht, dann hol ihm dringenst einen Partnervogel. Ein Welli alleine ist unglücklich.:traurig:
    Zu deinem Käfig: viell. hast du hier ja schon ein bisschen darüber gelesen, wie ein Käfig für einen Welli eingerichtet sein sollte. Falls nicht, hier nocheinmal kurz zusammengefasst:
    - als Sitzstangen möglichst unterschiedlich dicke NATURÄSTE verwenden. WICHTIG: KEINE Plastikstangen!!!
    - KEINEN Spiegel oder Plastikvogel in den Käfig! Davon kann der Welli krank werden und ein Plastikvogel ist kein Partnerersatz.
    - bei Spielzeug kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Aber möglichst kein Plastikspielzeug. Am besten sind auch mit Sisalseilen zusammengeknotete Naturäste oder Holzspielzeug.
    Freiflug bekommt dein Welli ja schon. Ich finde es übrigens auch gut, das du den Welli alleine in den Käfig gehen lässt.:zustimm:

    Hmmm... mehr fällt mir im Moment nicht ein.:~ Aber Andere wollen ja bestimmt auch noch was schreiben...:p
     
  6. Tanja83

    Tanja83 Guest

    Einen Welli alleine zu halten ist pure Tierquälerei!8(

    Kauf ihm so schnell wie möglich einen Partner, sonst wird er sein Leben lang strunzunglücklich werden!

    Der Grund, warum er nicht fröhlich vor sich hin zwitschert ist warscheinlich der, dass er todtraurig ist, weil er keinen Partner mehr hat!

    Er vermisst die anderen Wellis mit denen er vorher zusammenwar.

    Ein Welli, der alleine gehalten wird, wird schwere Verhaltensstörungen annehmen.

    Tu das deinem Liebling bitte nicht an!

    Es gibt schon sooo viele Wellis, die ihr Leben in Einzelhaltung fristen müssen...

    Mach deinen Welli glücklich und kauf ihm so schnell wie möglich einen Partner!

    Du wirst sehen, wie schön das ist, wenn die beiden dann schnäbeln, sich gegenseitig putzen, schmusen, spielen und sich unterhalten!

    Zahm werden sie auch Paarweise, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
     
  7. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Och Mensch Tanja, sowas kann man auch anders sagen (z.B. wie Scotty oben), außerdem haben das alle anderen vorher auch schon gesagt, da finde ich es schade, wenn du jetzt auch noch so (auf diese Weise) nachlegst! :nene:
    Außerdem empfiehlt sich vor dem Lospoldern ein Blick ins Profil, dort steht: "1 (noch) Welli". :+klugsche :zwinker:
    Also gehe ich mal davon aus, dass ein zweiter noch dazukommt.
     
  8. Gill

    Gill Guest

    Eben! Jeder hat mal angefangen und hat Fehler gemacht (und macht 100%ig immernoch welche).
     
  9. #8 Melina1983, 7. April 2006
    Melina1983

    Melina1983 melina

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ostwestfalenlippe
    Hallo

    Meine Wellidame (hansi) seit anfang februar bei mit piepst auch nicht so viel!Aber mittlerweile schaut sie sich das von dem hähnchen (Lilli) ab. den ich seit anfang januar habe.Am Anfang hat hansi nur immer ganz laut gepiepst!:+party:
    Also wie gesagt hol dir einen zweiten und dann kommt das schon von alleine
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mathis

    Mathis Guest

    Wellis

    [COLOR="RoyalBlue"]:+klugsche

    Hallo ich heiße Mathis

    Meine Wellis Aleks(4 J.)Flo (2 J.)mit meiner Klocke,die ich vor ein paar Tage rein gehenkt habe spielen die von Morgenzt [​IMG]bis Abends dammit.
    Und mann muss dabei reden reden!!!!!!!!!!
    [/COLOR]
     
  12. Blondy

    Blondy Guest

    Hallo
    wie die anderen schon schreiben
    er muss sich erst eingewöhnen als ich unsere zwei geholt hatte (da waren es noch zwei ;)) da waren die zwei total ängstlich und waren still und das hat sich dann auch gelegt!!
    Auch ist jeder Welli anders so wie Menschen auch

    der eine ist zahm der andere nicht der eine Zwitschert viel der andere weniger !!

    Unsere Dame gurrt gerne!! und die Männer singen

    Also bestimmt würde sich dein kleiner Welli freuen wenn er einen Partner bekommen würde also viel Spaß noch mit dem kleinen!!
     
Thema:

Hallo, ich bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...