Hallo wir möchten uns gerne als neue Mitglieder bei Euch allen vorstellen

Diskutiere Hallo wir möchten uns gerne als neue Mitglieder bei Euch allen vorstellen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,:freude: , wir möchten uns gerne bei Euch allen als neue Forummitglied vorstellen. Ich, Sabine habe seit fast 20 Jahren einen...
W

wagsabine

Guest
Hallo,:freude: ,
wir möchten uns gerne bei Euch allen als neue Forummitglied vorstellen.
Ich, Sabine habe seit fast 20 Jahren einen Wellensittich.Mein erster
kleiner Freund war Bubi ein grüner Standartwellensittich der leider mit
12.Jahren verstorben ist.Heute lebe ich mit zwei hübschen Pudeldamen,
Cindy und Goldie-Gina und einem kleinen fast 2.Jahren alten Wellensittich
,,Bobby" zusammen.Bobby ist super zahm und ein absoluter Pudelfreund,
seine zwei Pudeldamen sind sozusagen sein ein und alles.Bobby ist fast immer
gut gelaunt und macht unser Haus unsicher, er spricht einige Wörter und kann
perfekt klingeln.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2007 wünschen Euch allen
Sabine, Bobbel, Cindy und Goldie-Gina
 
hab ich das grade richtig verstanden? du hast nur einnen wellensittich?
 
Hallo Sabine,

erstmal herzlich Willkommen bei uns Welliverrückten.
Worauf Glöckschen mit Ihrer Frage sicherlich hinaus will, hat den Hintergrund, dass Wellis Papageienvögel sind und diese nicht einzeln gehalten werden sollen.
Wenn Du die Chance hast, Deinem Bobby nen artgleichen Partner/in zu spendieren (sollte entweder gegengeschlechtlich oder zwei Buben sein), wäre das für Ihn, das Beste, was ihm passieren könnte. Deine Pudeldamen haben ja auch jeweils jemanden, der sich in Hundisch mit ihnen unterhält. Da wäre es doch für Bobby nur gerecht, wenn er jemanden bekäme, der sich in Wellensittichisch (weil jede Vogelart ihre eigene Sprache hat) mit Ihm unterhalten könnte. Was meinst Du? Wäre das Möglich?
Dass Dein Bobby seine Zahmheit verliert, davor brauchst Du keine große Angst zu haben. In der Anfangszeit kann es zwar sein, dass Du Ihm etwas egal bist, weil er ja zwei Jahre Wellileben hinter sich hat, in denen er niemandem wirklich was erzählen konnte, aber wenn er seine Geschichten erstmal an den neuen Partner losgeworden ist, werden beide Piepmätze sich um Dich kümmern.
Zum Thema ob mehrere Wellis auch zahm werden können, gabs auch mal nen Zahm-im-Schwarm-Thread, in dem sogar einige Bilder von zahmen Wellis, die im Schwarm leben, zu finden sind.
Solltest Du Dich für Bobby für nen Partner/ne Partnerin entscheiden, so solltest Du nach Möglichkeit darauf achten, dass der neue Welli schon geschlechtsreif ist (also kein Küken mehr), da erwachsene Wellis mit Kükis im Normalfall nicht wirklich viel mit anfangen können (was soll ein Erwachsener auch mit nem Baby, interessant werden die "Kleinen" ja auch bei uns Menschen erst, wenn sie durch die Pubertät durch sind ;)). Auch bei älteren Wellis braucht man keine Angst wg. der Zahmheit haben, auch die werden, wenn sie vom Charakter her so veranlagt sind, auch zahm, genauso, wie ein Jungvogel, der nicht zahm werden will, eben nicht zahm wird.
Ältere Wellis kann man übrigens an verschiedenen Stellen ausfindig machen. Hier übers Forum werden regelmäßig Wellis (im Bereich Vögel aus dem Tierschutz) vermittelt, dann gibt es hier noch den Tierflohmarkt und auch Kleinanzeigen (örtliche Zeitung/Internet/Schwarzes Brett) können weiterhelfen, nen erwachsenen Welli zu finden.
Wellis sind im Normalfall mit 1/2 - 3/4 Jahr geschlechtsreif, d.h. ab dem Alter wären sie auch für Deinen Bobby was, älter geht natürlich auch. Also überleg's Dir, Dein Bobby wird es Dir sicherlich danken! :+party:
 
Dankeschön

Bedanken uns für die gutgemeinten Tips.Nach zwei fehlgeschlagenen
versuchen unseren Bobby für einen gefiederten Freund zu entflammen
(Nestjung sowie auch älter)haben wir dieses eigentlich nicht mehr vor,
vorallem im Sinne des zweiten Wellensittichs. Unserem kleinen agilen Wellensittich fehlt es da könnt Ihr Euch sicher sein an nichts, er wird mit
viel Liebe und Fürsorge bestens versorgt und ist alles andere als ein
einsamer, trauriger Wellensittich.

Liebe Grüße Sabine
 
Thema: Hallo wir möchten uns gerne als neue Mitglieder bei Euch allen vorstellen
Zurück
Oben