hallo...

Diskutiere hallo... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; also... unser wellensittich kommt fast immer auf den esstisch, wenn wir essen... naja.. nicht weiter schlimm, aber jetzt kommt's: er geht dann...

1. cAroO!!

cAroO!! Guest

also... unser wellensittich kommt fast immer auf den esstisch, wenn wir essen... naja.. nicht weiter schlimm, aber jetzt kommt's:
    er geht dann immer an den salzdreher und schleckt da das ganze salz ab...:nene:

ist das gefährlich oder sogar tödlich??8o:?

wir hoffen doch nicht.

jedenfalls ist er gesund und soh...

mfg:+party:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

buteo Foren-Guru

für Greifvögel ist Salz absolut tödlich.
    Ich würde das unterbinden.
    liebe Grüße,buteo

4. monika r

monika r Monika Berlin

Welli am Eßtisch

Ich kann mich den Worten von Buteo nur anschließen..Salz ist tödlich für Vögel..auch sonst was auf dem Eßtisch steht ist tabu für Wellis..Lg Monika..:)..

5. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Ich habe von Verwandten gehört ihr Vogel mag Linsensuppe. Immer wenn sie das essen kommt er ran und will auch was :p. Tja sieht ja auch verlockend aus so ein Esstisch wo viele Sachen zum Ausprobieren sind :trippel:

6. #5 Fantasygirl, 19. November 2007
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Salz ist auch für Wellis gar nicht gut und kann u.a. zu Nierenschäden führen.
    Also bitte ganz konsequent KEIN Salz (oder auch andere Gewürze) anbieten.

7. magic

magic Mitglied

Jepp, kann ich bestätigen dass Salz tödlich sein kann.Einer meiner Wellis hat vor 5 Jahren gemeint er müsste die Sepiaschale innerhalb weniger Stunden zu Kleinholz machen. Natürlich ist dort ja auch Salz drin. Das Ende vom Lied war dass er am nächsten Tag verstorben ist. :traurig: Ich wusste damals nicht was los war aber heute denke ich mir er hatte sowas wie nen Salzschock.
    Mein Toby ist übrigens auch verrückt nach salzigen Sachen. Wenn man Chips isst kriegt man ihn fast nicht von der Backe. (Natürlich kriegt er nix ab):zwinker:
    Ich würd auf jeden Fall vermeiden dass die Wellis an solche Sachen rankommen..... es kann tödlich sein...... wie schon die andern sagten.

LG Magic

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Schnabel

Schnabel Werwellensittich

Salz

Na ja ich habe das gleiche problem. da die meisten sachen bis auf ein paar leckerlis (und auch in denen gebe ICH nie salz) haben wellis ja keine gewürzten sachen. unmerklich im sepia aber eigentlich nich. sie sind verdammt neugierig und wollen halt unbedingt diesen fremden geschmack haben. versuch doch falls dein welli im käfig ist ein leichtes tuch über den käfig zu legen. das müsste seine neugier etwas besänftigen. klappt aber auch nich immer

10. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Hä?! Ich dachte, Du hast noch gar keine Wellis? :?

Thema:

hallo...

Die Seite wird geladen...

hallo... - Ähnliche Themen

1. hallo zusammen

hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...