Halsbandsittich Eier

Diskutiere Halsbandsittich Eier im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Hab mich extra hier angemeldet weil ich gerne wissen würde wie lange halsbandsittich Eier brauchen bis sie schlüpfen. Meine Henne hat bis...
Bee84

Bee84

Neuling
Beiträge
6
Hallo. Hab mich extra hier angemeldet weil ich gerne wissen würde wie lange halsbandsittich Eier brauchen bis sie schlüpfen. Meine Henne hat bis jetzt 3 Eier gelegt. Ein kleines und 2 grosse. Habe vorhin die Eier rausgenommen um zu schauen ob sie befruchtet sind oder nicht. Das kleine war ca. 2 wochen alt und unbefruchtet. Es war ihr allererstes Ei. Bei den beiden anderen Eiern siehts ganz gut aus. Eins ist etwas über ne woche und es ist ein kleines baby drin zu sehen. Habe sogar den herzschlag sehen können. Das dritte Ei ist ca. 3 Tage und kann noch nicht genau sagen was damit ist. Ist denke ich mal noch zu früh um was zu sagen. Würde nun gerne wissen wie lange es dauert bis ein halsbandbaby schlüpft? Hoffe ihr könnt mir helfen...lg bee
 
hallo Bee84
herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Die Brutdauer beträgt 23 Tage: klick

(wir haben ein Edelsittich-Unterforum, dorthin verschiebe ich dein Thema aus dem "Allgemeinen").
 
Okay vielen dank. Muss mich hier erstmal zurechtfinden...

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar tipps für mich. Welches futter zum beispiel jetzt gut für die henne ist.

Lg bee
 
Eifutter mit Dosierungsanleitungen gibt es bei den üblichen Tiergeschäften, dazu Großsittichfutter, Obst und Gemüse, sowie Kalk (z.B. Sepia).
 
Hallo Bee..,
das mit der Brutdauer ist nicht immer gleich. Meist fängt die Henne erst ab dem 2. oder 3. Ei an zu brüten. Ab dann kann man mit ca.23-29
Tagen Brutdauer rechnen. Sind meine Erfahrungen. Meist kommen die Kleinen so nach 24-26 Tagen.
Wie sehen denn die Elterntiere aus? Foto?
Ansonsten viel Erfolg.
Gruß Halsi
 
DSCN0519.JPG

Das sind die beiden. Mich würde ja mal interessieren was dabei rauskommen kann. Gerade weil die henne unten hellgrün ist und einen gelben kopf hat.WP_20170503_14_29_40_Pro.jpg
 
Anhang anzeigen 381527

Das sind die beiden. Mich würde ja mal interessieren was dabei rauskommen kann. Gerade weil die henne unten hellgrün ist und einen gelben kopf hat.Anhang anzeigen 381528

Männchen sieht nach Wildfarbe aus und die Dame nach zimt Grün. Demnach sollte der komplette Nachwuchs wildfarbig sein, falls das Männchen nicht spalt Zimt ist und beide nicht spalt blau.
Der männliche Nachwuchs wäre dann spalt in zimt.
 
Sieht aus wie ein grüner Hahn und eine pallid Henne. Wenn das ein normal grüner Hahn ist fallen nur grüne Nachkommen, wobei die Hähne spalterbig in Pallid sind. Sollte der Hahn aber noch spalterbig in pallid sein..dann können auch auch Junge in Pallid fallen.
Hatte das Paar schon Junge? Von welchen Elterntieren stammen Hahn und Henne? Dann kann man genauer sagen was fallen könnte.
MfG. Halsi
 
...wenn der Kopf nicht deutlich gelber als der Bauch ist, hat Madas recht. Gibt es ein Foto wo beide nicht in der Sonne sitzen??
 
Habe leider keine anderen fotos. Die henne hab ich auch erst seit etwa 2 monaten. Sie war in alleinhaltung und soll 4 jahre sein. Mir wurde gesagt das die eltern beide grün waren. Mehr weis ich nicht.

Habe noch zwei männliche halsis. Einer ist bei uns geschlüpft. Da war die henne knallgelb und der hahn der selbe wie bei der jetzigen brut. Der grüne rechts im bild ist dabei rausgekommen. WP_20170503_14_33_13_Pro.jpg

Links sieht man nochmal die henne die grade brütet. Finde schon das der kopf deutlich heller ist als der bauch oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wenn die "Gelbe " wirklich so aussieht wie auf dem Foto denn ist es eine Misty Zimtgraugrüne Henne.

MFG Martin
 
Graugrün? Wo haste das denn gesehen? Der Vogel hat grüne Schwungfedern und nicht schwarz, wie es bei einem graugrünen fast der Fall ist.
So spät noch Unterwegs ? Stefan ich hatte Misty dabei geschrieben und Neblig ist der auf dem Rücken , Wenn er das nun ist ist das Graugrün im restlichen Teil des Vogels sehr hell so das wir ihn damals als " Goldoliv" bezeichnet haben.

MFG Martin
 
7QZ9YZYJ.jpg IMYLQ5H2.jpg

So das ist Misty Graugrün in Zimt habe ich leider kein Foto gefunden.Ich habe damals mit diesem Vogel gezüchtet und in Verbindung mit einem Blauen sind auch normale Graugrüne gefallen und die Vögel Stefan da gebe ich dir Recht die haben dunklere Schwungfedern.

LG Martin
 
Anhang anzeigen 381547 Anhang anzeigen 381548

So das ist Misty Graugrün in Zimt habe ich leider kein Foto gefunden.Ich habe damals mit diesem Vogel gezüchtet und in Verbindung mit einem Blauen sind auch normale Graugrüne gefallen und die Vögel Stefan da gebe ich dir Recht die haben dunklere Schwungfedern.

LG Martin

Bei denen hier ist ja auch eindeutig das "schwarz" bzw. "grau" in den Schwungfedern und vor allem auch im Schwanz zu erkennen. Beim Vogel oben leider nicht. :(
 
Und wenn jetzt noch Zimt drinn ist wird er noch heller oder meinst nicht ? Für Zimtgrün ist der mir zu "gelb" , da fehlt das hell grüne im Gefieder . Vielleicht kann Siegfried mit ein oder zwei Fotos aushelfen der hat die doch noch .
MFG Martin
 
Also die Vorbesitzer haben gesagt das sie unten wenn die flügel ausgebreitet sind noch grau vorhanden ist.
 
Ist das eigendlich ne besondere Farbe von meiner Henne?
 
C0GSEZFV.jpg

so im Vordergrund ein Zimtgrün und hinten ein Graugrün mit fast schwarzen Schwungfedern das Bild ist nicht das Beste aber ich meine man kann erkennen worum es geht -

MFG Martin
 
Thema: Halsbandsittich Eier

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
1.250
Sam & Zora
Sam & Zora
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
278
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
13
Aufrufe
370
Nicki3003
N
Zurück
Oben