Halsbandsittiche in Köln??

Diskutiere Halsbandsittiche in Köln?? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben, habe hier im Forum gelesen das es in Köln freilebende Halsbandsittiche gibt. Da Köln nicht ganz so weit von mir entfernt...

  1. #1 seroquel600, 24.05.2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Hallo ihr lieben,

    habe hier im Forum gelesen das es in Köln freilebende Halsbandsittiche gibt.
    Da Köln nicht ganz so weit von mir entfernt ist würde ich sie mir total gerne mal ansehen. Wer kann mir sagen wo und wann man sie besonders gut beobachten und fotografieren kann??

    LG Seroquel
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    vielleicht wäre das was für dich?
     
  3. #3 Sittichmama, 24.05.2007
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hilden
    In Düsseldorf gibt es auch einige Kolonien im Hofgarten, in Flughafennähe und im Heyepark.
     
  4. #4 seroquel600, 24.05.2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Hi Isrin,

    vielen Dank, das war sehr interessant! :beifall: Das werd ich mir unbedingt ansehen müssen!!
    Habe die denn tatsächlich die armen Tiere abgeknallt wegen den blöden Bäumen??
    Da gibt es aber andere Methoden!! Sowas!! PFUI, ach was, DOPPEL PFUI!!!!!
     
  5. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    fein, dass ich das richtige für dich gefunden habe.
    wenn du fotos machst, zeige sie doch bitte hier.
     
  6. #6 seroquel600, 24.05.2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Ja das mach ich auf jeden Fall!
    Bis Bald
     
  7. #7 Fleckchen, 20.06.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Fast in jeden Stadtteil in Köln ist das "gekrächze" zu hören.
    In der Nähe des Zoo's sollen wohl die Schlafbäume sein?!
    Wir wohnen in Poll und da steppt zu den Abendstunden der Bär:D Im Garten fliegen die in etwa 5 Meter Höhe.
    Irgendwie dreht man sich eher wegen einem Spatz um, als für diese "grünen Neubürger".
    erich
     
  8. #8 ginacaecilia, 20.06.2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo seroquel,
    ich war ostern in köln, köln riehl, da habe ich sie das erste mal gesehen, fantastisch. viele kölner, wie jemand vor mir schrieb, sieht sie schon so selbstverständlich an, dass sie kaum noch, ich sage mal, interessant sind. ich fand das so klasse, sie fliegen zu sehen, genial. na, ich habs ja auch nicht jeden tag vor der haustür :D
    ich habe einige fotos machen können: schau unter diesem

    threat mal nach
     
  9. joehd

    joehd Guest

    Halsbandsittiche in Heidelberg

    Hallo ich hoffe ich bin nicht allzu falsch in diesem Thread!

    Seit über 3 jahren wohne ich jetzt in Heidelberg 10 minuten vom Bahnhof
    weg. Meine Arbeitsstelle ist zwichendrin in der Römestrasse. Das erste mal
    vor 3 jahren sah ich einen verwilderten Halsbandsittich auf der Ampel sitzen
    der sich aus dem Strassenverkehr nichts machte. War schon interessant
    das zu beobachten, jetzt werden es immer mehr die ich sehe. Wenn ich aus
    dem Fenster hier bei der Arbeit rauschauen, gegenüber in den Bäumen sitzen welche und schreien, klettern in den Bäumen herum. Heute morgen
    waren es gleich 9 stück. Ich muß mir unbedingt eine kleine digital Kamera zulegen um sie zu fotografieren. Letzte Woche flog einer an ein geparktes
    Auto fiel auf den Boden schüttelte sich und flog schreiend den anderen hinterher. Ich komme nie sehr nahe, weil sie dann wegfliegen, es sieht einfach
    klasse aus wenn die in einem Schwarm schreiend da rum fliegen.
    Ich hatte mal vor Jahren einen Bericht aus Köln im Fernsehen gesehen,
    aber in der Natur ist es halt ein einmaliges Erlebnis.
     
  10. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Heidelberg ist nicht Köln, aber auch dazu hab ich einen, nein gleich zwei Links:

    Heidelberg 1
    Heidelberg 2

    Gruesse,
    Detlev
     
  11. #11 BADENSER, 08.10.2007
    BADENSER

    BADENSER Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 Sinsheim
    Ich war gestern in Köln den Halb-Marathon laufen und auf den 21km hab ich viele gehört und gesehen,die Strecke ging an einem Kirchhof vorbei dort gabs echt viele.
    Gruss ausm Badischen.
    Übrigens in Stuttgart gibts auch viele frei fliegende Amazonen.
     
  12. *Aika*

    *Aika* Guest


    das stimmt :) sind doch diese Grünen oder?? Wir haben dauernd welche in der Praxis weil sie erschöpft sind oder so... :) es gibt riiiiiiiiiiiiiiesen Horden von denen... die sind meistens am Kölner Zoo :)
     
  13. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,

    Ist die Praxis bei Hamburg? Wenn es um Halsis geht schick mir bitte eine Mail oder PN ich suche alle Infos auch zu Verletzungen und Todesfällen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  14. *Aika*

    *Aika* Guest

    nein in Köln.. ich komme eigentlich aus Köln.. wohne aber zur Zeit in Bremerhaven.

    Aber wir haben viele Halsbandsittiche in der praxis.. sind doch diese grünen oder nich?? Ich hab letztens gesehn das man sie auch kaufen kann im zoohandel...
     
  15. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    ja das vermutlich Halsbandsittiche. Schreib mir doch bitte was die hatten, ob sie sich wieder berappelt haben usw. Ach ja ich suche auch Totfunde um sie bei Museen abzugeben. Wer so was findet oder hat: ab in die Post ans Senkenbergmuseum in Frankfurt (am besten einfrieren, gut und geruchsdicht verpacken). Oder bei mir melden.

    Es ist wichtig das zu sammeln, über Todesursachen und Feinde bei uns ist zu wenig bekannt.

    Gruesse,
    Detlev
     
  16. #16 DanielT, 19.10.2007
    DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hallo Detlev et al.,

    in den Koblenzer Rheinanlagen soll's mittlerweile auch welche geben; habt Ihr schon hiervon gehört resp. welche dort gesehen?

    Grüße

    Daniel
     
  17. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    hast du die selbst gesehen oder nur davon gehört? Vor 5 Jahren gab es dort keine.

    Gruesse,
    Detlev
     
  18. #18 DanielT, 19.10.2007
    DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hallo Detlev,

    selbst gesehen hab ich sie noch nicht in KO, eine Bekannte sprach neulich davon. Eigentlich ein Grund, mal wieder am Rhein (mit Fernglas) spazieren zu gehen.

    Wundern würd's mich nicht, von Bonn aus lässt sich's ja fast bis Koblenz spucken...

    Grüße

    Daniel
     
  19. sabo

    sabo Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67069 Ludwigshafen
    Hallo ich wohne in Ludwigshafen am Rhein und ich finde das die Halsbandsittiche zu unserer Natur schon dazu gehören.Es gibt sie überall,der Schlafplatz liegt am Tor der BASF auf Bäumen,immer die selben Bäume.
    Das beste ist das vor 3-4 Jahren eine Blaustirn oder Gelbstirnamazone frei im Park und Umgebung lebte.Von 2000 bis 2003/2004 sah ich sie immer wieder.
    Auch gibt es noch einen Rosella sittich seit jahren und zwei Keilschwanzsittiche die mit den Halsbandsittichen leben.Alexandersittich sah ich im Jahre 2001.
     
  20. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Nicht ganz die wechseln manchmal, hab ich schon erlebt, einmal nutzten sie Bäume auf dem Parkplatz, die andern Male Alleebäume gegenüber Aldi.

    Blaustirnamazone, 2002 habe ich den am Schlafbaum fotografiert. Flog wie ein Halsbandsittich ein. Hich habe schon Meldungen aus dem Stadtpark über diesen Vogel bekommen.

    Hast du das afrikanische Halsimännchen und den blauen Frankenthaler gesehen?

    Grüße,
    Detlev
     
Thema: Halsbandsittiche in Köln??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittiche köln

    ,
  2. halsbandsittiche in köln

    ,
  3. halsbandsittiche köln schlafbaum

    ,
  4. halsbandsittiche,
  5. www gibt es keine Halsband Sitische mehr in Koeln com,
  6. halsbandsittich köln,
  7. halsbamdsittiche köln plätze,
  8. halsbandsittiche köln schlafbäume,
  9. grüne papageien köln schlafbäume,
  10. freilebende papageien in köln,
  11. koln stadtgarten halsbandsittich
Die Seite wird geladen...

Halsbandsittiche in Köln?? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittiche in Köln, wo genau?

    Halsbandsittiche in Köln, wo genau?: hallo, mein Name ist Mario.Ich gehe in die 12.Klasse und schreibe dort meine Facharbeit über die Halsbandsittiche in Köln.Das genaue Thema...
  2. Halsbandsittiche in Köln Lindenthal

    Halsbandsittiche in Köln Lindenthal: Hallo Bin am Freitag in Köln Lindenthal operriert worden und hatte ein super Krankenzimmer. Auf der Rückseite des Krankenhauses ist ein kleiner...
  3. Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen

    Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen: Ohne Farbmutationszucht? Also einfach 2 vögel egal welcher farbe zusammensetzen. Leider ist mir unser hellblauer Hahn vor 2 wochen verstorben und...
  4. Halsbandsittiche vergesellschaften

    Halsbandsittiche vergesellschaften: Hallo :) Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen jungen halsbandsittich gekauft. Ist auch soweit alles ganz schön, allerdings wurde er wohl...
  5. neue Halsbandsittiche

    neue Halsbandsittiche: Hallo! Ich habe gestern neue Halsbandsittiche gekriegt und ich habe zwei Probleme. Erstens sind sie extrem scheu und zittern sehr stark wenn ich...