Halsbandsittiche in Rom

Diskutiere Halsbandsittiche in Rom im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Letzte Woche als ich in Rom war , konnte ich beim Palatin / Foro Romano freilebende Halsbandsittiche beodachten. Es waren ca. 10, die ich sehen...

  1. sittichcop

    sittichcop Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberge, Germany
    Letzte Woche als ich in Rom war , konnte ich beim Palatin / Foro Romano freilebende Halsbandsittiche beodachten. Es waren ca. 10, die ich sehen konnte darunter ein Blauer. Leider konnte ich keine Fotos machen, da sie zu schnell weiter flogen. Weiß vielleicht jemand genaueres über diese Kollonie? :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    die gibt es sehr stabilen stämmen auch bei uns wie eben auch in fast allen anderen europäischen ländern
    informationen findest du hier: faunenverfaelschung
     
  4. sittichcop

    sittichcop Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberge, Germany
    Ich meinte ob jemand etwas genaueres über genau diese Kollonie weiß??:dance:
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    das glaube ich wohl eher weniger, denn selbst über die sehr zahlreichen kolonien in deutschland ist wenig bekannt (außer einigen sehr gut untersuchten kolonien in süddeutschland)
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    klar. Die Population in Rom ist schon mehrere Jahre alt. Ich habe schon Sichtungsmeldungen per Mail bekommen.

    Ähmmm, das ist mit Verlaub ziemlicher Unsinn. Über die Halsbandsittiche in Deutschland ist eine Menge bekannt. Es sind über sie einige Diplomarbeiten geschrieben worden, die Wiesbadener Gruppe wird seit 1976 auch in Zahlen erfasst usw. Die letzte Totalerfassung stammt von 2003, aktuelle Zahlen liegen mit aus dem Rhein-Neckar-Raum (vermutlich inklusive Worms), Wiesbaden und Köln vor. Die entscheidenden Winterzahlen für 2007/08 fehlen aber noch ;-) Nur die eher kleinen Populationen in Bonn und Düsseldorf fehlen mir in aktuellen Zahlen. Deren aktuelle Größe läßt sich - wie bei anderen Vogelarten auch - gut aus den Zahlen von 2003 und den Wachstumstrends der restlichen Populationen abschätzen.

    Sicher gibt es noch Wissenslücken, diese sind aber nach meiner Einschätzung deutlich geringer als bei anderen Vogelarten. In dem Zusammenhang: falls jemand ein Thema für eine Diplomarbeit in Bio sucht, ich hätte da eine oder mehrere Fragestellungen die sich gut in einem Jahr bearbeiten lassen. Den Prof muß er oder sie sich dann selber suchen.

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema: Halsbandsittiche in Rom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich rom

    ,
  2. sittiche rom

    ,
  3. sittiche in rom

    ,
  4. papagei rom,
  5. sittich rom,
  6. freilebende sittiche in rom,
  7. halsbandsittich in Rom
Die Seite wird geladen...

Halsbandsittiche in Rom - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...