halsi mit nymphensittich

Diskutiere halsi mit nymphensittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo habe da ne frage kann ich nen 8 Wochen alten Nymphensittich mit nen halsi zusammen halten? ??

?

brauch nen tipp

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. November 2013
  1. ??

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ???

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. erik24

erik24 Neues Mitglied

Hallo habe da ne frage kann ich nen 8 Wochen alten
    Nymphensittich mit nen halsi zusammen halten? ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aedan

Aedan Mitglied

Hallo.
    Ohne das Thema jetzt groß auszubreiten: funktionieren tut sowas bei ganz vielen Leuten ganz toll. Kann aber auch echt ins Auge gehen.
    Also es kann schon gut gehn aber machen sollte man sowas nicht sondern denen gleichartige Partner holen. Denn nur weil sie sich
    vertragen heisst es nicht das sie sich verstehen. Sprechen am Ende ja beide auch ne komplett unterschiedliche Sprache.

4. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Selbst wenn sie sich vielleicht tolerieren ( wahrscheinlicher ist aber, daß der Nymph zu Schaden kommt) ... das ist genauso schlecht, als würdest Du die Vögel in Einzelhaft halten. Nymphen und Halsbandsittiche können nichts miteinander anfangen. Du hast dann 2 vereinsamte Einzelvögel die zufällig den gleichen Käfig teilen, das ist echt Tierquälerei.
    Besorge lieber für den schon vorhandenen Vogel einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner - so machst Du Deinen Vogel glücklich :)

5. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Hallo Erik.

Ob sich die zwei bei Dir einzeln ohne gleichgeschlechtlichen Partner dann gehalten vertragen und tolerieren werden kann Dir keiner genau sagen. Kann Dir aber ein Bild von bei uns gehaltenen Halsband- / Nymphensittichen in einer Voliere zeigen, die sich vertragen und auch junge aufziehen, ohne dass es zu Streitereien kommt.

Da unter noch eins wo bei zwei Paar Halsbands./ Nymphens. auch Wellensittiche mit in der Voliere drin sind und vier junge Halsbandsittiche.

https://lh6.googleusercontent.com/-A-VRevjT-RI/UnQDnHoLifI/AAAAAAAAAgI/gq9wx0G4LOc/w628-h296-no/DSCN5484.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-jZMBQHHYbow/UnQIXM9sJXI/AAAAAAAAAgY/OEFTxSbX-mw/w925-h641-no/DSCN5482.JPG

6. #5 charly18blue, 1. November 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Das sehe ich ebenso und ich würds nicht ausprobieren.

7. owl

owl Foren-Guru

Sehr schöne Fotos, Torben :freude:

trotzdem schliesse ich mich kace und Susanne uneingeschränkt an:

denn deine Halsband- und Nymphensittiche haben artgleiche Partner, Erik's Halsi und Nymphi (beide einzeln) hätten das nicht, was beiderseits nicht befriedigend sein kann.

Du, Torben, hältst Halsis, Nymphen und Wellis im Schwarm. Alle haben die Möglichkeit mit ihresgleichen zu kommunizieren. Zwei einzeln gehaltene, verschiedene Sitticharten sind dagegen doch irgendwie "arm dran".

Mein Motto: glückliche und zufriedene Vögel -> glückliche und zufriedene Halter ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

In der Frage ging es um EINEN Nymphen und EINEN Halsi. Das kann man mit Schwarmhaltung der Arten nicht vergleichen
    Von Nymphen habe ich noch nie gehört, daß sie einengegengeschlechtlichen Partner nicht tolerieren. Es ist nicht immer Liebe und optimal wäre ihnen die Wahl zu lassen - aber wenn das nicht geht ist eine "Zwangs"Verpaarung bei Nymphen auf jeden Fall eine bessere Wahl.
    Deine postings lesen sich so als ob die EIN-Nymph-EIN-Halsi-Haltung quasi genausogut wäre wie artgleiche Verpaarung

10. #8 Cyano - 1987, 2. November 2013
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Ich lese Torbens Beitrag ganz anders, nämlich als Empfehlung Nymphis und Halsis paarweise zu halten.
    Sicher sind Torbens Vögel schon als Jungtiere an die anderen Arten gewöhnt und konnten von daher auch die Körpersprache der anderen lernen.

Eine Frage an erik24:
    Wie alt ist der Halsbandsittich und wie lange ist er schon ohne Artgenossen?

Thema:

halsi mit nymphensittich

Die Seite wird geladen...

halsi mit nymphensittich - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...