halsi mit nymphensittich

Diskutiere halsi mit nymphensittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo habe da ne frage kann ich nen 8 Wochen alten Nymphensittich mit nen halsi zusammen halten? ??

?

brauch nen tipp

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. November 2013
  1. ??

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ???

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. erik24

    erik24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe da ne frage kann ich nen 8 Wochen alten
    Nymphensittich mit nen halsi zusammen halten? ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aedan

    Aedan Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ohne das Thema jetzt groß auszubreiten: funktionieren tut sowas bei ganz vielen Leuten ganz toll. Kann aber auch echt ins Auge gehen.
    Also es kann schon gut gehn aber machen sollte man sowas nicht sondern denen gleichartige Partner holen. Denn nur weil sie sich
    vertragen heisst es nicht das sie sich verstehen. Sprechen am Ende ja beide auch ne komplett unterschiedliche Sprache.
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Selbst wenn sie sich vielleicht tolerieren ( wahrscheinlicher ist aber, daß der Nymph zu Schaden kommt) ... das ist genauso schlecht, als würdest Du die Vögel in Einzelhaft halten. Nymphen und Halsbandsittiche können nichts miteinander anfangen. Du hast dann 2 vereinsamte Einzelvögel die zufällig den gleichen Käfig teilen, das ist echt Tierquälerei.
    Besorge lieber für den schon vorhandenen Vogel einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner - so machst Du Deinen Vogel glücklich :)
     
  5. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Erik.

    Ob sich die zwei bei Dir einzeln ohne gleichgeschlechtlichen Partner dann gehalten vertragen und tolerieren werden kann Dir keiner genau sagen. Kann Dir aber ein Bild von bei uns gehaltenen Halsband- / Nymphensittichen in einer Voliere zeigen, die sich vertragen und auch junge aufziehen, ohne dass es zu Streitereien kommt.

    Da unter noch eins wo bei zwei Paar Halsbands./ Nymphens. auch Wellensittiche mit in der Voliere drin sind und vier junge Halsbandsittiche.

    https://lh6.googleusercontent.com/-A-VRevjT-RI/UnQDnHoLifI/AAAAAAAAAgI/gq9wx0G4LOc/w628-h296-no/DSCN5484.JPG

    https://lh3.googleusercontent.com/-jZMBQHHYbow/UnQIXM9sJXI/AAAAAAAAAgY/OEFTxSbX-mw/w925-h641-no/DSCN5482.JPG
     
  6. #5 charly18blue, 1. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Das sehe ich ebenso und ich würds nicht ausprobieren.
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Sehr schöne Fotos, Torben :freude:

    trotzdem schliesse ich mich kace und Susanne uneingeschränkt an:

    denn deine Halsband- und Nymphensittiche haben artgleiche Partner, Erik's Halsi und Nymphi (beide einzeln) hätten das nicht, was beiderseits nicht befriedigend sein kann.

    Du, Torben, hältst Halsis, Nymphen und Wellis im Schwarm. Alle haben die Möglichkeit mit ihresgleichen zu kommunizieren. Zwei einzeln gehaltene, verschiedene Sitticharten sind dagegen doch irgendwie "arm dran".

    Mein Motto: glückliche und zufriedene Vögel -> glückliche und zufriedene Halter ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    In der Frage ging es um EINEN Nymphen und EINEN Halsi. Das kann man mit Schwarmhaltung der Arten nicht vergleichen
    Von Nymphen habe ich noch nie gehört, daß sie einengegengeschlechtlichen Partner nicht tolerieren. Es ist nicht immer Liebe und optimal wäre ihnen die Wahl zu lassen - aber wenn das nicht geht ist eine "Zwangs"Verpaarung bei Nymphen auf jeden Fall eine bessere Wahl.
    Deine postings lesen sich so als ob die EIN-Nymph-EIN-Halsi-Haltung quasi genausogut wäre wie artgleiche Verpaarung
     
  10. #8 Cyano - 1987, 2. November 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich lese Torbens Beitrag ganz anders, nämlich als Empfehlung Nymphis und Halsis paarweise zu halten.
    Sicher sind Torbens Vögel schon als Jungtiere an die anderen Arten gewöhnt und konnten von daher auch die Körpersprache der anderen lernen.

    Eine Frage an erik24:
    Wie alt ist der Halsbandsittich und wie lange ist er schon ohne Artgenossen?
     
Thema:

halsi mit nymphensittich

Die Seite wird geladen...

halsi mit nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...