Halsi-Mutation

Diskutiere Halsi-Mutation im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin moin! Hab vor längerem eine ziemlich abgefahrene Mutation eines Halsies entdeckt! Leider weiß ich die Adresse der Website nischt mehr!...

  1. redberry

    redberry Guest

    Moin moin!

    Hab vor längerem eine ziemlich abgefahrene Mutation eines Halsies entdeckt! Leider weiß ich die Adresse der Website nischt mehr! Wisst ihr vielleicht wie man die Mutati nennt?

    Ciao
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edelsittichfan, 24. Januar 2004
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Halsbandsittich Mutation

    Auweia,
    das Bild zeigt doch ganz klar ein Chinasittich Männchen und keine Halsbandsittich Mutation.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Der Vogel auf dem Bild ist kein Halsbandsittich, sondern ein Chinasittich (wie schon geschrieben).;)
    Sind aber beides Edelsittiche...
     
  5. redberry

    redberry Guest

    *ganzdollschämundindieeckestell*[​IMG]
    Das is mir jetzt echt peinlich! Ein Chinasittich[​IMG]? Ich hab die Website synchronisiert und komischerweise war das eine Seite über Halsies... Wirklich sehr verwirrend!:D

    Könnt ihr mir diesen Patzer nochmal verzeihen???
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Na klar,:D :D
    wir sind doch stets nett zueinander.

    So was kann passieren:p
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Macht doch nix...;) :D
    Ich hab Blaustirnamazone und Gelbstirnamazone für kleine Tropenvögel gehalten...0l
     
  8. #7 Joshi&Coco, 25. Januar 2004
    Joshi&Coco

    Joshi&Coco Guest

    !

    Es ist aber trotzdem ein wunderschöner Vogel!!

    Was mich interessiert, werden Chinasittiche in Deutschland (bzw. Europa) gezüchtet. Hab hierzulande noch keinen gesehen. Vielleicht hab ich auch nicht genau hingeschaut, so ein schöner Vogel sollte mir aber nicht entgehen! :?

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch!
     
  9. #8 Edelsittichfan, 26. Januar 2004
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Chinasittiche

    der Chinasittich wird zwar wenig in europäischen Volieren gehalten da er sehr laut und ein großer Holzzerstörer ist. Doch gelingt die Zucht wie bei den meisten Edelsittichen wenn man ein harmonisierendes Zuchtpaar besitzt, fast regelmäßig. Die AZ berichtete in ihrer Nachzuchtstatistik von 410 Jungvögel in den Jahren von 1994-1999. Auf den Bundesschauen der AZ und des DKB werden diese Vögel regelmäßig ausgestellt. Der Chinasittich ist ein wunderschöner Vögel der durch seine Größe und Farbe jeden Beobachter imponiert und für sich einnimmt.
     
  10. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Chinasittich-Hahn und junger 2003

    Hallo Susanne, Gunter

    und Andere Chinasittich Intressierte.
    Hier der Zuchthahn mit einem jungen von 2003
     
  11. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Zuchthahn allein
     
  12. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Nochmal der Hahn mit seinem Weibchen und dem überjährigen Jungen
     
  13. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Junge Chinasittiche

    Hier jetzt Junge von diesem Jahr 2004 in Nistkasten
     
  14. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Und bischen näher rangeholt
     
  15. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Chinasittichjunge 2004

    Oder ganz aus dem Nistkasten
     
  16. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Schäm mich !

    Hier sieht es so aus als wennsie sich schämen würden.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Joshi&Coco, 28. März 2004
    Joshi&Coco

    Joshi&Coco Guest

    total süß

    Hallo Torben,

    danke für die Bilder, sind echt super !!! :)
    Die kleinen sind ja sooooo süß. Haben Sie mittlerweile schon mehr Gefieder?
    Die Farben der "großen" Chinasittiche sind einfach toll.

    Wir haben heute unsere beiden auf dem Balkon gestellt.
    Bei den heimischen Vögeln haben Sie sich schon lautstark zurückgemeldet! ;)

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

    @Torben --> Eure Homepage ist klasse!
     
  19. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Re: total süß

    Hallo
    Können noch nicht mehr Federn haben :) :~ habe sie heute vormittag erst Fotografiert. Werde aber die wachstumspasen versuchen weiter hier zuzeigen, wenn es die Zeit erlaubt .
     
Thema:

Halsi-Mutation

Die Seite wird geladen...

Halsi-Mutation - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Mutation Topas bei Farbkanarien

    Mutation Topas bei Farbkanarien: Die Mutation Topas vererbt rezessiv, sowohl Männchen als auch Weibchen können also spalterbig in Topas sein. "Normal" x Topas = 100% "Normal"...