Halsi zu Prachtfinken und Kanaries?

Diskutiere Halsi zu Prachtfinken und Kanaries? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin neu in der Sittich"branche". nun habe ich eine Frage? Kann ich einen Halsi zu Prachtfinken und Kanarienvögel setzen? Es wird...

  1. Yakira

    Yakira Guest

    Hallo,
    ich bin neu in der Sittich"branche".
    nun habe ich eine Frage?
    Kann ich einen Halsi zu Prachtfinken und Kanarienvögel setzen?
    Es wird erstmal nur einer sein, damit ich mich gut drum kümmern kann, spätestens nächstes Jahr kommt dann noch ein zweiter Hinzu.
    Den Sommer über soll er mit in die Große Aussenvoliere kommen im winter kommt er mit rein und hat da seine Voliere mit ganz Tägigem ausflug.

    MFG
    Yakira
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Nein, solltest Du nicht tun. Der Sittich kann den kleineren Vögeln gefährlich werden.
     
  3. sigg

    sigg Guest

    Mir sträuben sich die Haare!
     
  4. #4 Frau Pawelka, 01.08.2007
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Geflügel

    ... davon würde ich auch tunlichst die Finger lassen, denn der Halsbandsittich ist ja schon ein ganz gutes Stück größer und so ein Prachtfinken-Hälschen (wahlweise anderer Körperteil) schnell durchgezwickt.

    Grüße, Anja
     
  5. #5 schraegervogel, 01.08.2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Da kann ich den anderen nur zustimmen. Was es alles für Verletzungen geben kann... Hab mal ein Nymphensittich-Weibchen gesehen das mit Papageien zusammengelebt hat. Die musste mit der Spritze gefüttert werden, weil der Papagei ihr den Schnabel abgebissen hat :traurig: . Ich würde das auf keinen Fall wagen :+klugsche .
     
  6. Yakira

    Yakira Guest

    Okay, gut zu wissen.
    Noch ist das Tierchen ja nicht da, also kann noch eine weitere Voliere gebaut werden.
    Vielen dank für die Hilfe.
    Ach und Sigg, dein Komentar hätteste auch lassen können, der war doch sehr Hilfreich ;-)
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Bei ein klein bischen Überlegung wäre sicher keine Anfrage notwendig gewesen.
    Oder würdest du gern mit einem Elefanten das Wohnzimmer teilen?
    Manchmal frage ich mich, ob der gesunde Menschenverstand öfter außer Kraft gesetzt wird?
     
  8. Yakira

    Yakira Guest

    Sei froh das ich mich überhaubt erkundige, immerhin gibt es Menschen die holen sich einfach ein Tier und wissen nichts über eine Artgerechte Haltung!!!!
    Langsam kannst du mit deiner Klugscheisserei nerven Sigg.
    Wie gesagt noch ist das Tierchen ja nicht da und so wie es im Moment aussieht, wird er wohl auch in absehbarer Zeit nicht kommen.

    Oh man, manche denken echt wunder wer sie ausge.... hat!!!
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Solch eine Frage hätte sich für mich nicht mal als 10Jähriger ergeben.
    Ich setze ja auch nicht ein Meerschweinchen in einen Schweinestall, denn soviel haben die PF mit dem Halsbandsittich gemein und auch in ersterem Fall hätte es fatale Folgen für die kleineren Tiere, wie auch für die PF. Dafür benötige ich sicher kein Abitur, sondern nur gesunden Menschenverstand.
     
  10. #10 schraegervogel, 03.08.2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    So Leute... Es ist wieder mal soweit. Wieso kommt es im Vogelforum eigentlich immer wieder zu Streitereien? :?

    Dieses Forum ist ja dazu da anderen menschen klarheit zu verschaffen. Yakira hat sich die Frage sicher schon selbst beantwortet. Sie wollte sich wahrscheinlich nur sicherer damit fühlen wenn sie nochmals nachfragt. Es gibt ja auch Leute die einfach drauflosmachen, aber das ist in den wenigsten Fällen positiv zu bewerten. Also egal wie dumm eine Frage für einen erscheint, beantwortet sie mit Geduld. Es muss ja nicht sein das es für jeden so sonnenklar ist. Nicht nur in diesem Fall... Mir kommt langsam vor das hier jeder meint er müsse den anderen provozieren... Dieses Forum sollte ja Spaß machen und keinen Stress erzeugen.
     
Thema:

Halsi zu Prachtfinken und Kanaries?

Die Seite wird geladen...

Halsi zu Prachtfinken und Kanaries? - Ähnliche Themen

  1. Schnabelveränderung bei meinem Halsi

    Schnabelveränderung bei meinem Halsi: Guten Abend zusammen, es geht um meinen Halsbandsittich Coco. Leider musste ich gestern abend feststellen das sie eine veränderung am Schnabel...
  2. Halsikenner gesucht :)

    Halsikenner gesucht :): Bitte bei manchen Sachen nicht gleich steinigen :) ich kenne das selber wenn ich manche Beiträge lese und denke " ob Gott... Was für Leute... Was...
  3. Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken

    Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken: Hallöchen liebe Leute, Ich habe mir vor etwa 6 Monaten zwei Halsbandsittiche geholt. Einen aus ner Zoohandlung (grün) und eine vom Züchter...
  4. Halsis sehr ängstlich?

    Halsis sehr ängstlich?: Hab noch nie gesehen, daß sie gemobbt werden, aber sie sitzen zu 80% des Tages im schutzhaus.. Normal? Finde ich schade bei dem schönen Wetter.....
  5. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...