Haltbarkeit Vogelfutter

Diskutiere Haltbarkeit Vogelfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...

1. #1 Sternenbande, 1. Januar 2017
    Sternenbande

Sternenbande Mitglied

Hallo,
    ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für ca. 1 Euro pro Kilo bekomme dann bitte melden).

Unter normalen Umständen brauchen wir davon 3kg im Monat. Der Sack würde also 8 Monate im Kellerregal stehen.

Hält sich das Futter so lange? Wie müsste ich es am besten lagern? Oder könnte ich zur Not das Futter auch als Wintervogelfutter verwenden?

MfG

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Futter sollte trocken und kühl lagern. Kommt auf den Keller drauf an, aber die meisten Keller haben eine zu hohe Luftfeuchte. Vielleicht kannst Du Dir das Futter auch mit einem anderen Wellifreund teilen und in der Wohnung lagern?

4. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Ich kaufe auch die großen Säcke und verfüttere gut die Hälfte an die Vögel draußen, denn für die brauch ich ohnehin Futter.

5. Terryann

Terryann Foren-Guru

hallo,
    glaube, bei Birds and More kosten 5kg Wellifutter knapp 6,-
    ist vlt. noch leistbar ....

6. #5 geierlady, 3. Januar 2017
    geierlady

geierlady Foren-Guru

Ich würde nicht für 8 Monate Vogelfutter auf Vorrat kaufen.
    Das Risiko, dass es verdirbt, wäre mir zu hoch.
    Ich stimme Terryann zu, das Vogelfutter hat hervorragende Qualität. Birds and more der große Onlineshop

7. #6 Alfred Klein, 3. Januar 2017
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Leute, ihr müßt euch mal eines vor Augen halten: Geerntet wird einmal im Jahr. Das heißt daß das Futter welches ihr kauft je nachdem wann die Ernte war durchaus schon mal fast ein Jahr alt ist. Dies bedeutet weiter daß man Vogelfutter, richtig gelagert, trocken und kühl, durchaus einige Monate aufheben kann. Schließlich lagert es bei den Futterherstellern ja auch monatelang in riesigen Silos. Man daraus folgern daß man Futter aus der aktuellen Ernte durchaus selber ein Jahr lagern kann.

8. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Ganau, Alfred. Darum nicht in den Keller ...

9. #8 Trucker_Dino, 3. Januar 2017
    Trucker_Dino

Trucker_Dino Stammmitglied

Bei den Verselle Packungen ist ein Haltbarkeitsdatum angegeben, das da lautet 18.4.2018
    Ist eine 4 kg Packung, die bei 10 Wellensittiche aber gar nicht so lange hält.

Thema: Haltbarkeit Vogelfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltbarkeit vogelfutter

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Vogelfutter - Ähnliche Themen

1. Haltbarkeit von Wildvogelfutter

Haltbarkeit von Wildvogelfutter: Ich habe diesen Winter zum ersten mal die Wildvögel bei uns im Garten gefüttert und frage mich jetzt schon, was ich mit dem übriggebliebenen...
  2. Calcivetpulver - Haltbarkeit

Calcivetpulver - Haltbarkeit: Hallo Calcivet für meine Vögel habe ich bisher immer beim Papageientreff Rheinhessen gekauft. Da sie ihren Online-Shop inzwischen aufgegeben...
  3. gefrorene Insekten - Haltbarkeit?

gefrorene Insekten - Haltbarkeit?: Hallo liebe Päppler (ist eigentlich ein total blödes Wort, das der wertvollen Arbeit in keinster Weise gerecht wird!!), ich überlege mir, ob...
  4. Haltbarkeit Calcivet flüssig

Haltbarkeit Calcivet flüssig: Hallo ihr Lieben, entweder ich bin blind, oder es steht wirklich keine Angabe zur Haltbarkeit auf der Flasche. Auch Google hat mich nicht...
  5. Exner Petguard Haltbarkeit

Exner Petguard Haltbarkeit: Weiß jemand, wie lange Exner Petguard haltbar ist? Danke im Voraus.