Haltung von Rotkopfamadinen

Diskutiere Haltung von Rotkopfamadinen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir 1.1 Rotkopfamadinen anzuschaffen.Wie siehts da mit der verträglichkeit aus? Habe bisher sehr...
N

niemand

Guest
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir 1.1 Rotkopfamadinen anzuschaffen.Wie siehts da mit der verträglichkeit aus? Habe bisher sehr unterschiedliche Infos darüber in der Literatur gefunden. 0l
 
Habe 1,2 AV mit 0,0,4 Nachwuchs in einer Mischvoliere, haben genug Platz, deshalb keine Schwierigkeiten. Wie willst du sie halten?
 
Hallo,
sie haben leider wie auch Bandfinken die unangenehme Art, andere PF aus ihren Nistkästen zu vertreiben.
Ich erlebte es bei ZF, die ja nicht gerade schüchtern sind.
Sie überbauten deren Gelege und fingen dann an zu brüten.
Das ist kein Einzelfall, sie sind dafür bekannt.
Gruß
Siggi
 
erneute Überlegung

Hallo;
dass die so agressiv sind hätt ich nicht gedacht.Dann kann ich sie auf keinen fall mit in meine Gemeinschaftsvoliere setzen,denn da sind schon die Zebras die Schlimmsten Übeltäter.
 
Hallo,
das Verhalten ist aber nicht unnatürlich, da sie in der Natur fast immer fertige Nester der Weber beziehen und sie für ihre Bedürfnisse ausbauen.
Ich glaube, es ist der Siedelweber.
Daher ist eine paarweise Haltung ohne andere PF angebracht.
Gruß
Siggi
 
Hallo ihr zwei, das war mir neu ich muss noch mal genau darauf achten, bisher fiel mir nichts auf, vielleicht liegt es doch an der großen Voliere? Na mal schauen (mit Nachwuchs hatte ich keine Probleme) Sabine
 
Thema: Haltung von Rotkopfamadinen

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
929
Jonathan R.
Jonathan R.
G
Antworten
16
Aufrufe
422
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben