Haltung

Diskutiere Haltung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich bin neu und wollte fragen ob man nymphensittiche zu 2 halten darf, muss, soll?! oder zu dritt?! gruß Karpfli:?

  1. Karpfli

    Karpfli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich bin neu und wollte fragen ob man nymphensittiche zu 2 halten darf, muss, soll?! oder zu dritt?!

    gruß Karpfli:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Karpfli

    und willkommen in den VF bei uns "nymphizierten" :0-

    Zu deiner Frage:

    Zu zweit ist besser als zu dritt. Zu viert wäre noch besser, weil Nymphensittiche Schwarmtiere sind. Aus diesem Grund darf man Nymphen auch NIE einzeln halten.

    Bei einer Dreiergruppe liegt es nahe, dass zwei sich zu einem Pärchen zusammen tun, und der dritte Nymph dann so etwas wie das 5. bzw. 3. Rad am Wagen ist. Insofern meine Empfehlung: entweder zu zweit - oder zu viert.
    Am besten immer gleich viel Männchen wie Weibchen, also gegengeschlechtlich verpaaren oder vergesellschaften.
     
  4. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Karpfli :0-:0-und willkommen hier im Forum!

    Wie immer kann ich Owl nur voll und ganz zustimmen. :prima:

    Über dieses Thema wurden schon sehr viele Berichte geschrieben. Gib es doch mal in der Suchmaschine ein. Dort wirst Du bestimmt noch viele Anregungen und Informationen finden.

    LG Christine
     
  5. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haltung

Die Seite wird geladen...

Haltung - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. haltung von rotnasen fruchttauben

    haltung von rotnasen fruchttauben: wer kennt preise