Haltung

Diskutiere Haltung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich bin neu und wollte fragen ob man nymphensittiche zu 2 halten darf, muss, soll?! oder zu dritt?! gruß Karpfli:?

1. Karpfli

Karpfli Neues Mitglied

hallo
    ich bin neu und wollte fragen ob man nymphensittiche zu 2 halten darf, muss, soll?! oder zu dritt?!

gruß Karpfli:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

owl Foren-Guru

Hallo Karpfli

und willkommen in den VF bei uns "nymphizierten" :0-

Zu deiner Frage:

Zu zweit ist besser als zu dritt. Zu viert wäre noch besser, weil Nymphensittiche Schwarmtiere sind. Aus diesem Grund darf man Nymphen auch NIE einzeln halten.

Bei einer Dreiergruppe liegt es nahe, dass zwei sich zu einem Pärchen zusammen tun, und der dritte Nymph dann so etwas wie das 5. bzw. 3. Rad am Wagen ist. Insofern meine Empfehlung: entweder zu zweit - oder zu viert.
    Am besten immer gleich viel Männchen wie Weibchen, also gegengeschlechtlich verpaaren oder vergesellschaften.

4. Lucy Lu

Lucy Lu Foren-Guru

Hallo Karpfli :0-:0-und willkommen hier im Forum!

Wie immer kann ich Owl nur voll und ganz zustimmen. :prima:

Über dieses Thema wurden schon sehr viele Berichte geschrieben. Gib es doch mal in der Suchmaschine ein. Dort wirst Du bestimmt noch viele Anregungen und Informationen finden.

LG Christine

5. face1

face1 Vogelmama

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haltung

Die Seite wird geladen...

Haltung - Ähnliche Themen

1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  4. Hilfe Ara rupft sich!

Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. haltung von rotnasen fruchttauben

haltung von rotnasen fruchttauben: wer kennt preise