Haltungsfragen

Diskutiere Haltungsfragen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich finde so wiesenflitzer echt klasse, aber ich weiß nur sehr wenig von ihnen. wie hält man hühner? was tun im winter? bitte erklär mir...
C

C & C

Guest
hallo, ich finde so wiesenflitzer echt klasse, aber ich weiß nur sehr wenig von ihnen. wie hält man hühner? was tun im winter? bitte erklär mir mal jemend die grundregeln der hühner.

DANKE!!! ;)
 
Hallo
habe 6 Hennen die in einem 400m2 Garten leben.soviel Platz ist nicht unbediengt notwendig.sie leben hauptsächlich draußen.Nachts gehen sie in ihr
3x1,6 großen Stall der mit kleintierstreu eingestreut ist.wir haben im stall 3 stangen zum schlafen und 6 nistkästen bzw.legekästen.die hühner schlafen alle im stall (teilweise mit 2-3 hühnern in einem legenest die mit stroh ausgelegt sind).die kästen mache ich alle 2-3 tage sauber (entkoten)das stroh wechsel ich einmal in der woche,der boden wird kaum verschmuzt. der garten ist natürlich stark verkotet,das mach ich fast täglich sauber.die hühner halten sich viel an unserer sitzecke auf.ich füttere ihnen körnerfutter für legehennen und obst/gemüse was bei uns abfällt.der stall ist isoliert und erhöht mit hühnerleiter.ich hoffe ich kann ein bisschen helfen .wenn noch fragen sind versuche ich sie zu beantworten.viele grüße anja
 
Thema: Haltungsfragen
Zurück
Oben