Handzahmer Grauer im Zoo

Diskutiere Handzahmer Grauer im Zoo im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, heute habe ich ein Zoo besucht und bin an eine Voliere mit Grauen stehengeblieben. Mir ist sofort aufgefallen, daß ein Grauer von 8?...

  1. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    heute habe ich ein Zoo besucht und bin an eine Voliere mit Grauen stehengeblieben.
    Mir ist sofort aufgefallen, daß ein Grauer von 8? nur vorn am Gitter saß und zu den Besuchern geschaut hat, während die anderen mit etwas anderen oder sich selber weiter in der Voliere beschäftigt waren.

    Als ich dann den Finger rausstreckte, senkte der Graue seinen Kopf. Daraufhin habe ich ihn vorsichtig gekrault. Als ich ihn dann zum zweiten Mal kaulen wollte, steckte er den Kopf durch das Gitter und wollte anscheinenend sehr gerne zu mir, weil er sich förmlich da durchzwängen wollte.

    Ich frage mich jetzt, ob so ein Vogel, der anscheinend sehr menschenbezogen ist, in so einer Voliere jemals glücklich werden kann...


    [​IMG]


    Grüße,
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Gregor,

    es kann sich dabei um ein Abgabetier handeln, welcher sich (noch) nicht in die Gruppe eingefügt hat bzw. noch mehr an den Menschen hängt.
    Da man die Vorgeschichte nicht kennt, ist es müßig, hier wilde Spekulationen anzustellen.

    Es wäre einfacher gewesen, wenn du dort jemanden vom Personal hättest ausgehorcht :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Nicht, wenn der Vogel von Menschen immer und immer wieder gestreichelt und verhätschelt wird. Was soll er sich da um seine Artgenossen kümmern?
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    wenn es so währe, das der graue vorher ein "kuschelvogel" war,
    muß eine entwöhnung vom menschen sehr langsam geschehen.
    hoffentlich schaut jemand, ob er frisst.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    ....er/sie kann auch einen Partner in der Voliere haben und trotzdem ab und zu die menschlichen Krauleinheiten genießen.
    Sven hats schon gesagt, ohne das Pflegepersonals des Zoos auszuhorchen, werden wir wohl nicht erfahren können, warum das Grauchen sich so verhält und ewig herumspekulieren.
     
Thema:

Handzahmer Grauer im Zoo

Die Seite wird geladen...

Handzahmer Grauer im Zoo - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...