Harris Hawk "niest"

Diskutiere Harris Hawk "niest" im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe leider keinen Falknerschein, sondern bin nur ein "Greifvogelhalter". Deshalb brauche ich mal wieder Hilfe. Ist es normal...
Kyla

Kyla

Stammmitglied
Beiträge
228
Hallo,

ich habe leider keinen Falknerschein, sondern bin nur ein "Greifvogelhalter". Deshalb brauche ich mal wieder Hilfe.

Ist es normal, wenn es sich beim Vogel manchmal anhört als würde er "niesen"?

Der Vogel steht nicht in der Zugluft, er hat einen Außenvoliere mit Schutzhütte. Die Voliere ist oben komplett geschlossen. Er kann also auch nicht im Regen stehen. Kann es sein, das er auf diese Weise versucht "überschüssiges" Eigelb loszuwerden?

Oder was könnte es noch sein?


Gruß Kyla
 
hallo Kyla

wie geht es deinem Harris sonst so. stimmt sein gewicht, ist er apatisch hat er oft gebadet ?

mfg michael
 
Hallo,

ich habe leider keinen Falknerschein, sondern bin nur ein "Greifvogelhalter". Deshalb brauche ich mal wieder Hilfe.

Ist es normal, wenn es sich beim Vogel manchmal anhört als würde er "niesen"?

Der Vogel steht nicht in der Zugluft, er hat einen Außenvoliere mit Schutzhütte. Die Voliere ist oben komplett geschlossen. Er kann also auch nicht im Regen stehen. Kann es sein, das er auf diese Weise versucht "überschüssiges" Eigelb loszuwerden?

Oder was könnte es noch sein?


Gruß Kyla


Hallo,

eigentlich ist es ganz normal das der Vogel auf diese Weise seine Atemwege frei hält, auch zBsp wenn er viel Dottersack frisst und dadurch evtl. die Nasenlöcher verstopft sind. Papageien usw. machen das genauso. Wenn dein Vogel aber Atemgeräusche macht, schlechter frisst als sonst, mandelförmige Augen hat ....oder sich sonst "komisch" verhält würde ich einen vogelkundigen TA aufsuchen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann bin ich doch beruhigt. Gewicht stimmt, verhält sich wie immer.

Gruß Kyla
 
Thema: Harris Hawk "niest"

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.312
Booner
B
Kyla
Antworten
3
Aufrufe
1.906
harpyja
harpyja
H
Antworten
0
Aufrufe
2.627
Harris 2000
H
Kyla
Antworten
4
Aufrufe
2.606
wp1954
W
Zurück
Oben