Zuchtpaar Harris Hawk

Diskutiere Zuchtpaar Harris Hawk im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, wenn man ein Harris Hawk Zuchtpaar erst im April zusammen setzt, könnten sie dann noch mit der Brut beginnen oder brüten sie erst im...
Kyla

Kyla

Stammmitglied
Beiträge
228
Hallo,
wenn man ein Harris Hawk Zuchtpaar erst im April zusammen setzt, könnten sie dann noch mit der Brut beginnen oder brüten sie erst im nächsten Jahr.

Gruß und frohe Weihnachten
Kyla
 
Ab wann sollte man überhaupt bei den HH die Zuchtpaare wieder zusammen stellen? Wenn man über Winter z.B. einen Vogel geflogen hat und das Paar daher getrennt gehalten hat.

Leese
 
Hallo Leese,

die Experten scheinen noch in Winterruhe zu sein. :roll:

In Mitteleuropa brütet der HH von April bis Juni. Ich würde bis spätestens Ende Februar das Zuchtpaar zusammen stellen.

Gruß
Kyla
 
Hallo Kyla,
dazu kann ich nichts sagen - die Harriszüchter, die ich kenne, haben ihre Paare das ganze Jahr zusammenstehen. Auch während der Beizsaison stehen die Vögel gemeinsam in der Voliere, nicht am Sprenkel.
Dabei ist sicher auch von Interesse, ob die Vögel sich schon kennen, vielleicht sogar schon zusammen gebrütet haben...
Und Harris können auch erst im Spätsommer oder Herbst zur Brut schreiten, ich kenne einen September-Vogel. Deine Frage ist also nicht so einfach zu beantworten.
 
Thema: Zuchtpaar Harris Hawk

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
101
jackiechan
jackiechan
1941heinrich
Antworten
12
Aufrufe
249
1941heinrich
1941heinrich
1941heinrich
Antworten
64
Aufrufe
6.650
polo-paul
polo-paul
A
Antworten
8
Aufrufe
2.100
Baghira1
Baghira1
A
Antworten
2
Aufrufe
1.729
Andreas.S
A
Zurück
Oben