Hat das schon jemand bei seinem Vogel beobachtet?

Diskutiere Hat das schon jemand bei seinem Vogel beobachtet? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, es geht um unseren 7jährigen Nymph Charlie. Momentan wippt er verstärkt mit seinen Schwanzfedern (angestrengtere Atmung). Zu dick ist er...

  1. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    es geht um unseren 7jährigen Nymph Charlie. Momentan wippt er verstärkt mit seinen Schwanzfedern (angestrengtere Atmung). Zu dick ist er nicht, eher zu dünn. So war er aber schon immer, obwohl er normal frisst.

    Wenn er atmet wölbt sich seine Haut rechts am Halsbereich nach aussen. Nicht immer, nur zwischendurch mal.
    Wenn ich Charlie auf eine bestimmte Weise anflöte, antwort er eigentlich immer. Im Moment eher nicht.

    Er wird heute Nachmittag auf jeden Fall zum Tierarzt gebracht, aber vielleicht hat das hier auch schon jemand mit seinem Vogel gehabt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    das klingt fast danach, als ob er die luft aus einem luftsack am hals nicht bzw. nicht richtig rausbekommt. wenn sich luftsäcke so "aufblasen" nennt man das air trapping... such doch mal nach diesem begriff.
    gut, dass ihr heute gleich zum tierarzt (hoffentlich vk:zwinker: ) geht :zustimm:
     
Thema:

Hat das schon jemand bei seinem Vogel beobachtet?

Die Seite wird geladen...

Hat das schon jemand bei seinem Vogel beobachtet? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...