Hat schon jemenad seine paare getränt ???

Diskutiere Hat schon jemenad seine paare getränt ??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde ich habe heute meine Tauben getränt und schon meine Zuchtpaare fürs nächste jahr zusammen gestellt. :zwinker: ich werde...
B

BakinaVsbirmi

Guest
Hallo Taubenfreunde ich habe heute meine Tauben getränt und schon meine Zuchtpaare fürs nächste jahr zusammen gestellt.
:zwinker:
ich werde meine Tauben ende Dezember wieder zusammen setzten will dieses mal früh anfangen

gruß eugen
 
ich bin dieses jahr zu spät dran für die ausstellungen. aber ich kann ja die jungen auch nächtes jahr noch ausstellen und so kann ich dieses jahr einfach mich hauptsächlich der vorbereitung für das kommende jahr widmen. ich will nochmal umpaaren und was probieren. reicht es eigentlich wenn ich september trenne um januar wieder anzupaaren?
 
ja volkommen ich habe letztes jahr zwar auch dann erst getrennt aber im Februar wieder zusammen gesetzt aber haubsache sag ich immer 3 monate ausernander wenn es länger ist finde ich imemr besser kann man besser umpaaren
ich persönlich mache immer 5 monate
 
Bei mir alle die jetzt fertig wrden mit eier brühten .. Jungen Füttern usw. fange auch so langsam an ! Anpaaren wieder März!:prima:
 
Bei mir is auch schon Schluss. Alles ausgeflogen...Nistzellen sind leer. Getrennt sind sie noch nicht....meine Junghühner müssen erst noch in ihren neuen Stall umziehen. Sollte morgen eeeeeeeeeeeeendlich halbwegs fertig werden...dann fehlen nur noch paar Kleinigkeiten. Ich denk im nächsten Jahr werd ich so Ende Februar, Anfang März anpaaren...je nachdem was das Wetter macht.
Hab im jetzt im ersten Zuchtjahr mit meinen 9 Junge gezogen...nich sonderlich toll von 3 Paaren, wobei ich dazu sagen muss, dass ein Paar nur ein Junges hatte...schade...das ist meiner Meinung nach eines der vielversprechendsten.
 
Hallo

Ich habe meine Tauben vor ca. ner Woche getrennt.
Dies aber mehr aus dem Grund, da ich nächste Woche (mit den Tauben) umziehe. ansonsten hätte ich noch eine Brut gezogen.

LG
 
nach der Jungtierreise (die mittwoch anfängt) wird alles getrennt jetzt hab ich noch kein platz ;):zwinker:
 
Die Zucht hab ich schon Anfang Mai beendet.
Werde erst mit ende der Flugsaison die Täuber
von den Täubinnen trennen aus Platzgründen ;)
 
Trennung der Geschlechter

Die Zuchttauben sind im Juni getrennt worden.
Die Witwer dürfen jetzt, da die Reise beendet ist,
ein Junges aufziehen.
Witwer und an der Jungreise teilnehmende Jungtauben
werden im September getrennt. Dann ist auch mit dem
Freiflug Ende im Gelände!
Gruß
Klaus
 
Ja da jetzt die Altreise vorbei ist wird alles zusammen glassen vorher waren sie auf Witwerschaft.Also die Pärchen haben sich nur am Wochende nach den Fügen gesehn und vor dem einsetzen jetzt wird alles zusammen gelassen bis sie nicht mehr raus kommen das wird so November oder Oktober sein dan wird wieder alles getrennt und im Februar wieder neu Angepaart für die Zucht 2010

Und die Zuchttauben werden nächste woche Getrennt
 
Bei mir sind heute die letzten 3 Küken geschlüpft.
Diese kann man dieses Jahr natürlich nicht mehr
ausstellen (vielleicht noch im Januar),
aber mir geht es jetzt nur noch darum daß ich vielleicht
noch ein oder zwei späte Jungtiere als Zuchttiere
für nächstes Jahr benutzten kann.
 
Asoo
jeder trennt und setzt sie wieder zusamme ganz anders
ich habe dieses jahr nicht wirklich eine erfolgreiche zucht gehabt da ich ein starkes befahllen von würmer hatte und viele dabei umgekommen sind ich habe jetzt nur noch 2 BR´s und 10 Bakina junge
aber von der zucht für BR sollte es sein 7 parre udn jetzt durch der sache leider sind es nur noch 4 geworden
aber was solls
wenn alles perfekt laufen gebe es ja keine herausforderung finde ich ist zwar doof aber kommt man nicht drum hin weg

Gruß eugen
 
ich habe noch nicht getrennt... habe ca. 25-junge und welche kommen noch danach möchte ich die zucht beenden.... dieses jahr fange ich auf jeden falla früher an wie im 2009, spätestens ca. im Januar wird los gehen...
 
hallo

ich habe noch nicht getrennt... habe ca. 25-junge und welche kommen noch danach möchte ich die zucht beenden.... dieses jahr fange ich auf jeden falla früher an wie im 2009, spätestens ca. im Januar wird los gehen...

ja genau wie bei mir entweder anfang dezember oder ende januar
 
nein, aber meine augen tränen... :~
 
ich bin dieses jahr zu spät dran für die ausstellungen. aber ich kann ja die jungen auch nächtes jahr noch ausstellen und so kann ich dieses jahr einfach mich hauptsächlich der vorbereitung für das kommende jahr widmen. ich will nochmal umpaaren und was probieren. reicht es eigentlich wenn ich september trenne um januar wieder anzupaaren?

hallo...
das kommt allemal noch hin, bei rassetauben langt es eigentlich ja auch wenn du sie im februar nach der größten kältewelle verpaarst.
Ich verpaare meine tümmler immer erst ende februar.
den januar lasse ich sie ruhen denn bis dezember stelle ich aus.
 
Thema: Hat schon jemenad seine paare getränt ???
Zurück
Oben