Heizen im Winter ??

Diskutiere Heizen im Winter ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Tag , mich würde Intressieren wie sie im Winter Heizen :) Wir haben eine Elektroheizung die in diesen Winter leider sehr Teuer...

  1. #1 Schulte1992, 9. Juni 2013
    Schulte1992

    Schulte1992 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ,


    mich würde Intressieren wie sie im Winter Heizen :)

    Wir haben eine Elektroheizung die in diesen Winter leider sehr Teuer geworden ist :traurig: Gib es da eine Günstigere Alternative ?? Oder wie machen sie das im Winter mit den Heizen, wen man im Winter auch Wellensittiche Züchten möchte ?


    Grüße P. Schulte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 9. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Wellensittiche brauchen im Winter keine Heizung , aber schon ein Schutzraum solltest du deinen Vögeln dann anbieten.Falls du im Winter züchten willst sollten es schon 15 Grad sein. Aber warum ???? im Winter zuchten??? Das machen nur die Züchter die Schauwellensittche züchten um die Vögel bis zu den Schauen durch die Mauser zu bekommen. ( Gerd)
     
  4. #3 Schulte1992, 9. Juni 2013
    Schulte1992

    Schulte1992 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir züchten Standart Wellensittiche die auch zu einer Ausstellung gehen werden :)
     
  5. #4 dustybird, 9. Juni 2013
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Na dann bist du ja schon ein Erfahrener Züchter wenn du Schau WS züchtest , warum dann diese Frage ???? Heizung bei Zucht im Winter ( klar brauchst die wärme für deine WS bei Winterbrut)
     
  6. #5 Schulte1992, 9. Juni 2013
    Schulte1992

    Schulte1992 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht um das Brüten es geht um Alternativen um unser Vogelhaus warm zu kriegen wo man nicht eine Stramrechnung bekommt die sich gewaschen hat .....Wie Oben schon beschrieben ;)
     
  7. #6 Sittichfreund, 9. Juni 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wenn Du geringere Heizkosten haben willst, dann mußt Du Dein Vogelhaus einfach besser dämmen. Nur so kannst Du erreichen, daß weniger Wärme entweicht, weshalb Du weniger Energie aufbringen mußt, um eine bestimmte Temperatur zu halten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dustybird, 10. Juni 2013
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Nicht allein die Heizung kostet Geld , auch das Tageslicht muss durch Strom verlängert werden , so bis ca 22 Uhr ist schon ein muss.
     
  10. #8 Sittichfreund, 10. Juni 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Klar Gerd, aber es ging hier um die Heizkosten.
    Trotzdem ist Dein Hinweis richtig und wichtig, denn gerade an den kürzeren Wintertagen, wo die Vögel von Haus aus mehr Energie benötigen, müssen sie auch länger fressen können. Da muß man dann allerdings keinen besonderen Zinnober veranstalten, denn genügend UV haben sie ja den ganzen Tag und das Futter finden sie auch bei weniger Licht. Etwas anderes ist es bei der Jungenaufzucht.
     
Thema: Heizen im Winter ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroheizung wellensittich

Die Seite wird geladen...

Heizen im Winter ?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  5. Winter- oder Sommergoldhähnchen?

    Winter- oder Sommergoldhähnchen?: Hallo, ich habe heute ein Goldhähnchen gesehen, welches ich als Sommergoldhähnchen eingeordnet hätte (wegen des schwarzen Augenstreifs, auch im...