Heizen im Winter ??

Diskutiere Heizen im Winter ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Tag , mich würde Intressieren wie sie im Winter Heizen :) Wir haben eine Elektroheizung die in diesen Winter leider sehr Teuer...
S

Schulte1992

Neuling
Beiträge
3
Guten Tag ,


mich würde Intressieren wie sie im Winter Heizen :)

Wir haben eine Elektroheizung die in diesen Winter leider sehr Teuer geworden ist :traurig: Gib es da eine Günstigere Alternative ?? Oder wie machen sie das im Winter mit den Heizen, wen man im Winter auch Wellensittiche Züchten möchte ?


Grüße P. Schulte.
 
G'day Wellensittiche brauchen im Winter keine Heizung , aber schon ein Schutzraum solltest du deinen Vögeln dann anbieten.Falls du im Winter züchten willst sollten es schon 15 Grad sein. Aber warum ???? im Winter zuchten??? Das machen nur die Züchter die Schauwellensittche züchten um die Vögel bis zu den Schauen durch die Mauser zu bekommen. ( Gerd)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir züchten Standart Wellensittiche die auch zu einer Ausstellung gehen werden :)
 
G'day Na dann bist du ja schon ein Erfahrener Züchter wenn du Schau WS züchtest , warum dann diese Frage ???? Heizung bei Zucht im Winter ( klar brauchst die wärme für deine WS bei Winterbrut)
 
Es geht nicht um das Brüten es geht um Alternativen um unser Vogelhaus warm zu kriegen wo man nicht eine Stramrechnung bekommt die sich gewaschen hat .....Wie Oben schon beschrieben ;)
 
Wenn Du geringere Heizkosten haben willst, dann mußt Du Dein Vogelhaus einfach besser dämmen. Nur so kannst Du erreichen, daß weniger Wärme entweicht, weshalb Du weniger Energie aufbringen mußt, um eine bestimmte Temperatur zu halten.
 
Nicht allein die Heizung kostet Geld , auch das Tageslicht muss durch Strom verlängert werden , so bis ca 22 Uhr ist schon ein muss.
 
Klar Gerd, aber es ging hier um die Heizkosten.
Trotzdem ist Dein Hinweis richtig und wichtig, denn gerade an den kürzeren Wintertagen, wo die Vögel von Haus aus mehr Energie benötigen, müssen sie auch länger fressen können. Da muß man dann allerdings keinen besonderen Zinnober veranstalten, denn genügend UV haben sie ja den ganzen Tag und das Futter finden sie auch bei weniger Licht. Etwas anderes ist es bei der Jungenaufzucht.
 
Thema: Heizen im Winter ??

Ähnliche Themen

tribertech
Antworten
15
Aufrufe
5.695
isika
I
L
Antworten
25
Aufrufe
1.233
Lia806
L
Toto
Antworten
7
Aufrufe
2.895
terra1964
terra1964
Andariel
Antworten
7
Aufrufe
17.236
Bianca85
Bianca85
Zurück
Oben