Heizung + Vogel = ???

Diskutiere Heizung + Vogel = ??? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo @ll, ich hab mal wieder ne Frage, ich war heute krank und somit daheim. Heute morgen hat sich Chilli gebadet und ist dann wie...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo @ll,

    ich hab mal wieder ne Frage, ich war heute krank und somit daheim.
    Heute morgen hat sich Chilli gebadet und ist dann wie gewöhnlich rumgeflogen, wahrscheins um sich zu trocknen.

    Jedenfalls landete er dann auf der Heizung die ich auf 1,5° aufgedreht hab. Wir haben noch so eine dicke alte Heizung daheim. Jedenfalls sitzt er drauf und tut immer wieder sein Köpfchen in den Zwischenraum dieser "Heizstangen", anders kann ich's jetzt net beschreiben. Immer und immer wieder. :idee:

    Warum?:? :? :?

    Hat jemand von euch schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Sandra,

    ich denke dein Chili ist einfach nur neugierig wo denn die Warme luft "unter ihm" so herkommt...

    Wichtig ist das er viele Bademöglichkeiten hat, hänge an die Heizkörper Waserverdunster und stelle auch so im Zimmer noch einige Wasserstellen auf, damit die Luft nicht zu trocken wird!
    Ein Hygrometer (Luftfeuchtigkeitsmesser) wäre auch empfehlenswert, damit du diese besser kontrollieren kannst...

    Leg Chili doch ein kleines "Brettchen" auf den Heizkörper (achtung das die Heizung nicht kompl. abgedeckt ist!!!), viell. gefällt ihm dieser warme Ort!....

    Also meine Geier interessieren absolut nicht für die Heizung! :D
    Viell. war er in seinem ersten leben mal Heizungsbauer?! ;)
     
  4. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo sandra,

    meine stanleys haben auch immer mit vorliebe ihren kopf gegen alles, was warm ist, gedrückt... das ging soweit, dass sich mein hahn sogar mal die federn an einer rotlichtlampe am hinterkopf versengt hatte 8o
    seit dem wurde alles, was so heiss werden konnte, ausser reichweite gestellt :idee:
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    @ Famfieger, ja das hat meine Moma auch gesagt, sieht aber auch echt kähl aus!:D
    Wo gibt's Wasserverdunster und Hygrometer? (Nehme mal an im Baumarkt, oder?;) ) Ich nehm ansonsten immer ein nasses Handtuch und legs über die Heizung. :o Danke für den Link! :)


    @ Merlino, ach du schande.:idee: Sowas hab ich gar nicht im Zimmer!:nene:
     
  7. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    @monsun:
    ich hab damals eigentlich immer ne wärmelampe angeboten, da es in meiner wohnung recht kühl war und die kleinen immer so gerne vor was warmen gesessen haben... aber seit dem vorfall hab ich sie immer so gestellt, dass sie nicht mehr ran konnten :prima:
     
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Sandra,

    Japp, richtig geraten, Hygrometer + Wasserverdunster für Heizkörper gibts im Baumarkt oder manchmal auch in größeren Supermärkten, kosten nur ein paar euro, eine Schüssel Wasser aufstellen (neben oder auf der Heizung - achtung darf nicht runterfallen) tuts aber auch!
    Nasses Handtuch ist für den Heizkörper nicht gut, da er abgedeckt ist und so nicht richtig die Wärme abgeben kann!
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    heute ist es mir gelungen, euch ein paar Foto's zu zeigen!:bier::prima: :zustimm: :dance:
     

    Anhänge:

    • 10..JPG
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      82
    • 8..JPG
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      82
    • 9..JPG
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      82
    • 7..JPG
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      78
  10. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    Sind ja coole Bilder.:)
    Ich hab auch noch so eine Heizung aber mein Vogel sitzt lieber an der Lampe um sich zu wärmen:zustimm:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was hast du dann für eine Lampe?:idee:

    Bei mir geht das nicht, die ist so nahe an der Decke:idee: , auf dem Gestell können se noch nicht mal landen!:p
     
  13. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    das ist so ne spiralförmige da kann sie wunderbar drauf landen:zustimm:
    Sie trocknet sich da immer wenn sie gebadet hat:+klugsche
     
Thema:

Heizung + Vogel = ???