Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig

Diskutiere Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, für den kommenden Winter habe ich eine Frage. Ich beheize das Wohnzimmer (= Vogelzimmer) konstant auf 20 Grad. über Nacht. Tagsüber 21-22...

  1. Xs4my

    Xs4my Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    für den kommenden Winter habe ich eine Frage.
    Ich beheize das Wohnzimmer (= Vogelzimmer) konstant auf 20 Grad. über Nacht. Tagsüber 21-22 Grad.

    Ich habe dennoch das Gefühl, dass die kleinen irgendwie frieren?
    Sie Zittern, obwohl das Raumthermostat (sofern richtig) auch die 20 Grad anzeigt bzw. entsprechend mehr.

    Aber selbst ich friere wenn ich vor dem Computer eine Weile sitze aber das kann auch daran liegen, dass ich mich währenddessen kaum bewege.

    Wir nutzen ein SmartHome System, welches den Raum auf entsprechender Temperatur hält und nicht zu viel oder zu wenig heizt.

    Eine andere Idee Wäre den Käfig irgendwie zu beheizen über nacht vor allem. Gibt es da irgendwas gutes? Will nicht das die kleinen so frieren.

    VG
     
  2. #2 Alfred Klein, 30.09.2018
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.834
    Zustimmungen:
    2.300
    Ort:
    66... Saarland
    Frage: Wann zittern sie? Ständig oder zeitweise? Wenn zeitweise, wann?
    Ich glaube nicht daß es etwas mit der Temperatur zu tun hat, das muß etwas anderes sein, fragt sich nur was.
    Du mußt da mehr erzählen, mit dem wenigen kann man nichts anfangen.
     
  3. Xs4my

    Xs4my Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab's bisher nur beobachten können wenn sie ruhig auf der Stange sitzen bzw Schaukel. sie sind aufgeplustert (aber nicht krank sondern einfach nur Ruhephase) und dann sieht man am Bauch ein ganz leichtes zittern. Das machen aber alle. Sind auch alle in der Mauser auser der Blaue, der fängt glaube ich jetzt an. Die Stirn ist schon leicht Kal.

    Ansonsten sind alle am brabbeln. Nichts auffälliges
     
  4. #4 Alfred Klein, 30.09.2018
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.834
    Zustimmungen:
    2.300
    Ort:
    66... Saarland
    Das ist eine völlig normale Reaktion, das machen die weil sie sich wohlfühlen. Die haben nicht kalt oder so was, die sind nicht krank, alles in Ordnung.
    Allerdings solltest Du die Nachttemperatur absenken. 18°C sind völlig ausreichend, auch 16°C sind absolut in Ordnung. Bei mir sind es 16° und es gab noch nie Probleme. Zudem, möchtest Du bei 20° schlafen? Siehst Du, ich auch nicht wenn sichs vermeiden läßt. Den Vögeln gehts nicht anders.
    Tagsüber reichen 21° völlig aus, mehr brauchts nicht.
     
  5. Xs4my

    Xs4my Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Okay, ich dachte immer die frieren. Habe auch nirgends was gelesen. Die sind immer so aufgeplustert. War halt seltsam. Danke für die Antwort
     
Thema:

Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig - Ähnliche Themen

  1. kurze Frage

    kurze Frage: Ist das eine Dohle? Ich frage, weil wir hatten hier im Stadtteil seit ca. 5 Jahren keine mehr. [ATTACH] [ATTACH] :0-
  2. Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage

    Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel und ich lebe mit meiner Familie (Frau und zwei Kindern) in einem kleinen Dorf in Hessen. Im Frühjahr diesen...
  3. kurze frage: Jahresfütterung Wildvögel?

    kurze frage: Jahresfütterung Wildvögel?: hallo gemeinde bitte. nur kurze frage. nachbar sagt ganze jahr wildvögel fütter ist noch nicht immer nötig. in forum und internet ist andere...
  4. Kurze Frage

    Kurze Frage: Ich wende mich mal an die Fachleute von Greifvögeln..welche Greife können meinen Zwerghühnern (Wayndotten) wirklich gefährlich werden?? Ich wohne...
  5. Kurze Umfrage: Wo und wie schlafen Eure Langflügel?

    Kurze Umfrage: Wo und wie schlafen Eure Langflügel?: Hallo, Ich wollte mal fragen wie und wo Eure Vögel die Nacht verbringen.? In Schlafhöhle/-haus? oder auf...