Heizung

Diskutiere Heizung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, brauche einen Tipp für eine Heizung. Welche benutz ihr so? Es gibt so viele8o . Wie bringe ich die am besten an, ohne das ich...
Hallo,

Könntest Du die Frage etwas präzisieren?
Welche Heizungsart, für wohin, wie groß ist der Raum?
 
Ja klar, hab den Beitrag schon geschrieben.
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=116727

Aber noch einmal Kurzfassung,
ich habe eine Außenvoliere (3,5x1,5x2,0) und eine Innenvoliere( 2x2x80cm) die sind mit einen Schlupfloch verbunden. Die Innenvoliere ist in der Garage die aber nicht gemauert und isoliert ist. Wir haben aber die Voliere extra isoliert. Schätze aber das es nicht ganz reicht die Innenvoliere frostfrei zu halten http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a014.gif möchte deshalb eine Wärmequelle anbringen.
Hab auch schon etwas rumgeschaut, aber ob da was dabei ist?? In der "Bird-Box" hab ich so einen Infrarot Dunkelstrahler gesehen. Kann ich den reinhängen?? Also so das keiner ans Kabel kommt. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a038.gif
Hab keine Ahnung ob ich das einfach reinhängen kann, oder ob ich eine Zeitschaltuhr brauche oder,oder,oder? Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps

http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n062.gif
lg Doris
 
Hallo Doris

Ein Dunkelstrahler wäre sicher nicht verkehrt.
Die Hängelampen dazu gibts ja auch und die sind mit einem Gitter versehen so daß nichts passieren kann.
Zur Steuerung des Wärmestrahlers würde ich einen ganz normalen Raumthermostat nehmen wie man sie von der Zentralheizung kennt.
Mit ein ganz klein wenig Geschick kannst Du den Dunkelstrahler daran anschließen. Somit hast Du dann eine automatisch gesteuerte Heizung im Schutzraum.
Allerdings würde ich von den Elstein-Strahlern abraten. Habe mir mal versuchsweise einen gekauft und halte wenig davon.
Du könntest es so machen wie der Zoo bei den Reptilien. Die nehmen ganz normale Rotlichtlampen für die Wärme, allerdings nicht die Kaufhausdinger für 10€ sondern die Rotlichtbirnen von Osram.
 
Hallo Alfred,

Die Hängelampen dazu gibts ja auch und die sind mit einem Gitter versehen so daß nichts passieren kann.

meinst Du so eine? Das Gehäuse ist aber aus Metall und wird sehr heiß. Wenn die Agas sich da dran hängen (und sie sind nun mal so ;) ), dann aber Mahlzeit.
Außerdem hat diese Lampe auch ein Kabel, das müßte man dann schon richtig verkleiden. Na ja, und warm wirds auch richtig nur an dem Fleck, wo die Lampe hinstrahlt, also keinesfalls in der ganzen Voliere.
 
Also, darauf landen können die Agas nicht.

Die könnten sich höchstens ans Gitter hängen, aber so heiß wird das auch wieder nicht.
Die Lampe wärmt natürlich am besten direkt darunter, das ist klar.
Wenn Du jedoch eine 250-Watt-Rotlichtlampe nimmst dann wärmt das den ganzen Raum.
Ich denke es wird den Vögeln angenehm sein verschiedene Wärmezonen zu haben, von richtig gut warm direkt darunter bis mäßig warm in Wandnähe.
Die werden sich entsprechend dem was sie mögen schon orientieren.

Ein Kabel wirst Du an jeder elektrischen Anlage finden, ohne gehts nun mal nicht. Aber das kannst Du mit einem Panzerschlauch absolut schnabelsicher machen.
 
Dankeschön, dann werde ich mich da mal umschauen, nach so einen "Panzerschlauch":idee: solche Lampen haben wir zu Hause, von den Kälbern:)

schönes Wochenende noch
lg Doris
 
Thema: Heizung

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.016
Rempi19
R
Marco68
Antworten
3
Aufrufe
1.361
Eumo
Eumo
Zurück
Oben