Hektisches Putzen

Diskutiere Hektisches Putzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ist es normal, dass Wellensittiche sich schnell, manchmal sogar hektisch putzen? Meine Kanarien lassen sich immer viel Zeit. Herzliche...

1. tulamben

tulamben Stammmitglied

Hallo, ist es normal, dass Wellensittiche sich schnell, manchmal sogar hektisch putzen? Meine Kanarien lassen sich immer viel Zeit.

Herzliche Grüße

tulamben

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~Wellis~

~Wellis~ Neues Mitglied

Ich denke das ist nicht schlimm, jeder Welli ist eben anders. Ich hatte auch mal einen, der sich immer sehr schnell und nur kurz putzte. Er war ein echter Putzmuffel, die sorgfältige Gefiederpflege wie sie die meisten Wellis betreiben war nicht sein Ding.

4. DidiSilvi

DidiSilvi Mitglied

Also, meine Maxi bekommt beim Putzen immer ihre 5 Minuten. Sie sieht dann immer total hektisch und flippig aus. Weiß auch nicht warum sie das macht!
    Gruß, Silvi!

5. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Ist zwar bekloppt, aber für Wellensittiche völlig normal...

Machen meine auch.
    Allerdings oft wenn sie eigentlich was anderes machen wollten und sich dazu nicht trauen oder wenn sie verlegen sind.
    Manchmal aber auch ohne dass ich einen Grund sehen kann.

6. #5 Püschel-007, 18. Januar 2010
    Püschel-007

Püschel-007 Stammmitglied

Hallo!

Das kann von Welli zu Welli sehr verschieden sein - allerdings: ist der Welli, um den es geht, neu??? Dann sollte man evtl. an einen Milbenbefall oder ähnliches denken!
    Denn dann "putzen" sich die Tiere auch sehr hektisch, doch hier handelt es sich ja mehr um ein "kratzen", da die "Untermieter" äußerst lästig sind...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blindfisch, 18. Januar 2010
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Mir fiel einmal bei Klein-Pucki auf, daß er seine Putzgeschwindigkeit um ein Vielfaches erhöhte, als draußen vorm Fenster ein paar in seinen Augen sicherlich sehr schicke Meisjen spielten ...

:0-

9. tulamben

tulamben Stammmitglied

Hallo, danke für eure Antworten. Es ist ist ein hektisches putzen und kein Kratzen. Und mir ist aufgefallen, wenn er aufgeregt ist, dann setzt es besonders ein.

Herzliche Grüße

tulamben

Thema: Hektisches Putzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hektisches putzen

Die Seite wird geladen...

Hektisches Putzen - Ähnliche Themen

1. "schlampiges" Putzen?

"schlampiges" Putzen?: Huhu, ich habe meine beiden ja noch nicht so ganz lange und noch nicht so die Erfahrung. Ist es normal, dass manche Federn etwas struppig...
  2. Noch einige Haltungsfragen

Noch einige Haltungsfragen: Hallo zusammen, Lola und Richie wohnen jetzt seit 1,5 Wochen bei uns und so nach und nach kommen doch noch einige Fragen auf. Das wichtigste...
  3. Hektische Atmung

Hektische Atmung: Hallo Ihr Lieben Vogelfreunde, ich hab ein Problem mit meinem Maxi-Hahn: Er hat immer wieder mal deutlich sichtbare Probleme beim Atmen, es...
  4. Freckel putzt sich hektisch und ächzt dabei...

Freckel putzt sich hektisch und ächzt dabei...: Hallo Zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen. Unser Springsittich-Hahn Freckel, ca. 5 Jahre alt, putzt sich...
  5. Kahle Stellen im Gefieder und auffälliges Putzen

Kahle Stellen im Gefieder und auffälliges Putzen: Hallo, ich bin neu im Forum. Seit 2 Wochen habe ich ein Sperlingspärchen, ca. 15 Monate alt, Rassse: Blauflügelsperlingspapageien. Sie vertragen...