Helft mir bittttttteeeeeeeeee Spatz!!!!!!!!

Diskutiere Helft mir bittttttteeeeeeeeee Spatz!!!!!!!! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo. Ich habe einen Spatz mit einem gebrochenem Flügel gefunden! Was kannn ich machen das es besser wird??? Fressen und Trinken tut er. Bitte...

1. #1 Grünfink, 31.10.2004
    Grünfink

Grünfink Guest

Hallo.
    Ich habe einen Spatz mit einem gebrochenem Flügel gefunden! Was kannn ich machen das es besser wird??? Fressen und Trinken tut er. Bitte helft mir!!!!!!!!!!!
    Maren

2. Moni

Moni Guest

Hallo Maren,

ein Spatz ist aber kein Weichfresser... Gibst es einen TA-Notdienst in Deiner Gegend? Der Flügel, wenn er denn tatsächlich gebrochen ist, muss fachmännisch geschient werden, damit er wieder so gut zusammenwächst, dass der Vogel hinterher einwandfrei fliegen kann.

Viele Grüße
    Moni

3. #3 Grünfink, 31.10.2004
    Grünfink

Grünfink Guest

ok Danke ich hoffe mein Vater hat Zeit zum fahren

4. Balu

Balu Guest

maren!ich ruf dich ma an.......warte.....

5. #5 webgirl87, 09.11.2004
    webgirl87

webgirl87 Guest

was ist nun aus dem spatz geworden???

6. Balu

Balu Guest

der is wieder gesund geworden!fliegt iwedr draußen herum!:)

7. #7 Habicht, 11.11.2004
    Habicht

Habicht Stammmitglied

Ja, handauflegen tut manchmal Wunder :s

Anhänge:

• milan.gif
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      185
  8. #8 njoerch, 11.11.2004
    njoerch

njoerch Guest

Oh, Michael, Du bist heut wieder arg bös *gg*

9. Elch

Elch mit vielen Fragen

So ganz allmählich glaube ich, dass ich nicht nur ein bißchen dumm bin.

Wie jetzt, der Spatz der am 31.10.mit gebrochenem Flügel aufgefunden wurde, fliegt schon wieder? Normalerweise bleibt die Fixierung allein 2 Wochen und danach muß er seine Flugmuskeln auch noch trainieren.

Oder wurde er vom Greifvogel erwischt und fliegt nur "indirekt"?

10. #10 njoerch, 11.11.2004
    njoerch

njoerch Guest

naja, Blaumeise hat mal wieder was gepostet...

11. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

:~ :D :D
    Schön formuliert die Frage :D

12. Balu

Balu Guest

der flügel war ja net gebrochen,nur verstaucht:)

Thema:

Helft mir bittttttteeeeeeeeee Spatz!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Helft mir bittttttteeeeeeeeee Spatz!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Bitte helft mir bei der Bestimmung

Bitte helft mir bei der Bestimmung: Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Diese Vögel habe ich im Vogelschutzgebiet Garstadter Seen bei Schweinfurt gemacht. Ich kann nicht wirklich...
  2. Wellensittich Küken Gefieder Probleme? Helft mir bitte.

Wellensittich Küken Gefieder Probleme? Helft mir bitte.: Hallo Leute ! Mir ist heute an meinen 7 welli küken aufgefallen. Sie haben hinten am Rücken nicht diese woll Federn oder Flaum Federn wie man...
  3. Bitte helft mir - was ist das für ein Vogel?

Bitte helft mir - was ist das für ein Vogel?: Nachdem ich schon viele Vorschläge bekommen habe, wollte ich gerne jemand fragen, der sich damit auskennt... [ATTACH]
  4. Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .

Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .: Hallo Ich möchte Ein Käfig bauen für Sugar Glider aber finde nicht die richtigen gitter wäre toll wen mir jemand hilft die Breite ung Höhe ist...
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...