Helft mir, ich bin neu hier mit neuen Fragen

Diskutiere Helft mir, ich bin neu hier mit neuen Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich bin neu hier im Forum und hab n paar FRagen: 1. Wo kann ich denn meine Signatur erstellen? 2. Wie komme ich zum Chat? Fragen zu...

  1. Tesi

    Tesi Guest

    Hi,
    ich bin neu hier im Forum und hab n paar FRagen:

    1. Wo kann ich denn meine Signatur erstellen?
    2. Wie komme ich zum Chat?

    Fragen zu meinem Welli- Männchen Felix:
    3. Mein Felix kann irgendwie nicht mehr richtig fliegen! Er ist 2 Jahre alt. Früher konnte er sehr gut fliegen nur auf einmal nicht mehr! ER ist sehr handzahm und lässt alles mit sich machen! Ich hab nur gemerkt, dass er einmal mit den Flügeln nach oben hinter den Schrank gefallen ist. Kann das damit zusammenhängen??
    Kann man das wieder heilen?
    Kann ich bei einem normalen Tierarzt nachfragen?
    Was kann er haben???
    Hoffentlich ist es nichts sehr schlimmes, denn mein Felix und ich sind ein Herz und eine seele, wir essen zusanmmen, gehhen überall zusammen hin. Er sitzt immer auf meiner Schulter, entweder zum Spazuierengehen oder wenn ich arbeiten gehe! Jeder kennt in meinem Dorf meinen Welli und mich!
    Hoffentlich wird er immer bei mir bleiben!
    Bitte beantwortet mir die Fragen und wenn ihr nur wenig ahnung davon habt, dann spekuliert eben ein bisschen, hauptsache jemand schreibt mir!!!!

    Viele Grüße
    Tesi mit ihren 2 Piepmätzchen Felix und Finchen ( Fino/ Ich hab rausgefunden, dass er ein männchen ist, aber dass ist eine andere Geschichte, die kann icvh euch, wenn ihr wollt auch noch erzählen!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@xwell

    M@xwell Guest

    1. da: http://www.vogelforen.de/profile.php?do=editsignature
    2. da: http://www.vogelforen.de/FlashChat/flashchat.php

    3. wie lange ist das shcon, dass dein felix nicht mehr fliegen kann? zum tierarzt fahren kann in jedem fall nicht schaden. wenn er sich bei dem sturz hinter den schrank die flügel gebrochen hatte, wirst du da nicht mehr viel machen können. es kann aber viele ursachen haben, dass er nicht mehr fliegen kann; übergewicht, probleme mit den federn. da werden dir die experten hier aber noch mehr zu sagen können
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo Herzlich willkommen, woher bist Du denn?
    es sollte wenn möglich ein vogelkundiger TA sein.....
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Tessi und herzlich Willkommen hier bei uns im Welliforum.Schön das du zu uns gefunden hast.

    Was der Felix haben könnte? eine fern diagnose ist immer schlecht. Am besten gehst du mit ihm zum Vogelkundige Tierarzt.

    Eine liste VK Tierärzte findest du hier einfach auf dem gebiet klicke in dem du Wohnst..

    Viel spass hier bei uns.
     
  6. Lunchi

    Lunchi Guest

    also auf jeden Fall einen vogelkundigen TA fragen, unkundige sind....halt eben unkundig ;)

    ein paar Gegenfragen:
    wenn ihr zusammen esst, dann kriegt der Vogel aber sein eigenes Futter oder? Weil viele Sachen sind nicht so gesund für Vögel und sollten ihnen nicht gegeben werden.
    Und dann: du hast ihn sogar beim Spazieren gehen und arbeiten dabei?
    Kann er schon länger nicht fliegen oder hast du das auch gemacht, als er noch fliegen konnte? Wenn ja, hattest du keine Angst, dass er sich mal erschreckt und wegfliegt?
    Hab jetzt shcon mehrfach von Leuten gelesen, die ihre Papageien/Amazonen etc. mit raus nehmen/genommen haben, die waren auch ganz zahm und sind nie weggeflogen, aber dann auf einmal haben sie sich vor was erschreckt und waren doch weg :(
    also damit wäre ich vorsichtig.
    Hab meinen flugunfähigen Welli auch mal mit nach draußen genommen beim Altkleiderzettel verteilen, aber da hat er sich vor einem Flugzeug erschreckt und ist von der Schulter gefallen :( war nich so doll, ihn dann vom Boden (panisch flatternd wieder aufzusammeln und ich hab ihn dann im Ärmel nach Hause getragen und nie wieder auf solche touren mitgenommen nur noch in den Garten. ....

    Hoffentlich kann er bald wieder fliegen, dein Felix :)
     
  7. Tesi

    Tesi Guest

    Hi!
    Keine Angst, mein Vogel bekommt beim essen nur sein Körnerfutter und gesundes Obst und Gemüse.
    Natürlich hab ich ihn nicht mit rausgenommen, als er noch fliegen konnte...
    Ich hab ihn oft dabei, aber das mit dem arbeitenist so:
    Ich helfe noch bei einem Imker aus, der einen Bauernhof besitzt, dort hat Felix seinen eigenen Raum mit Spielzeug und was zu fressen.
    Er kann seit ca einem Jahr nicht mehr richtig fliegen, versucht es aber immer wieder. Mittlwerweile kann er schonwieder 3 Meter weit bis zu seinem Käfig fliegen.
    Ich hab noch eine Frage: Ich wohne in Mainz, und der VK-Tierarzt ist in Birkenfeld, ist das denn weit??

    Vielen Dank für eure Antworten, falls euch noch was einfällt oda so, schreibt mir einfach!
    Tesi mit ihrem Zoo ( den Zoo stell ich euch in meiner neuen Signatur vor, falls ihr mir nochma schreibt)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Helft mir, ich bin neu hier mit neuen Fragen