helft mir mal, wer findet die henne?

Diskutiere helft mir mal, wer findet die henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöchen, ich brauch mal eure hilfe! Ich habe gestern 3 wellis aufgenommen und es soll eine henne dabei sein. ich schwanke da bei einem...

  1. #1 mutschegiebchen, 16. Februar 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallöchen,

    ich brauch mal eure hilfe!

    Ich habe gestern 3 wellis aufgenommen und es soll eine henne dabei sein.

    ich schwanke da bei einem welli, wobei ich sagen würde es sind 3 hähne.



    derzeit stehen sie noch nicht zur vermittlung frei, sie stehen erst mal unter beobachtung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Von den Bilder her würde ich sagen, der Schecke ist die Henne. :)
     
  4. #3 mutschegiebchen, 16. Februar 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    bild 3 und 4 ist der selbe welli :) (ich weiß nicht ob man das erkennt)
     
  5. #4 Yu, 16. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
    Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    Ein gesunder Hahn
    ein Hahn mit Milben am Schnabel (der blaue)
    und eine junge Henne - also der schecke, weil scheckenhähne haben tiefblaue bis blaulila Nasen und die nase is zu hell dafür *find* und wenn sie gerade durch die jugendmauser is (sieht wie noch paar federkiele an der stirn aus) dann passt das auch von der farbe her
     
  6. #5 mutschegiebchen, 16. Februar 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    vielen dank für die antwort(en)

    ja das mit den milben weiß ich, aber trotzdem danke für den hinweis :)

    laut ring wäre sie von ´08 , das würde dann ja passen:)

    also nochmal lieben dank für die schnellen antworten
     
  7. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Bild 3 und 4 ist ne Henne...man sieht es an den weißen Nasenlöschern...
    Hübche Vögelchen sind das.
     
  8. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    *hui*
    ich mach mich *lach*
    Ich habe tatsächlich das richtige getippt! *miraufschulterklopf*

    Euch einen schönen Tag;)

    Zwinker
     
  9. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ebenfalls mein Senf dazu geben (lach) Bild 3 Normal graugrün 0,1 Bild 4 Schecke graugrün ebenfalls 0,1
     
  10. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    cool eine normal graugrüne Schecke :D
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wo ist der Witz? So heißt der Farbschlag. Könnte ja auch AS Spangle graugrün sein oder AS Opalin graugrün... *auf'mschlauchsteh*
     
  12. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    der witz is, dass dustybird den thread nur überflogen hat und ned geschnallt hat, dass bild 3 und 4 der gleiche Vogel ist ... lies doch mal die Zitate und vergleich :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    naja,bei den Bildern könnte man aber annehmen es wären 2 verschiedene Vögel :p
     
  15. #13 mutschegiebchen, 17. Februar 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    das liegt an meiner tollen kamera :) wenn ihr den vogel jetzt noch in natura sehen würdet, würdet ihr ihn gar nicht erkennen!!!!

    sie ist eigentlich gar nicht so grau wie auf dem bild ;)
     
Thema:

helft mir mal, wer findet die henne?

Die Seite wird geladen...

helft mir mal, wer findet die henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...