Henne aggresiv

Diskutiere Henne aggresiv im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein Problem mit einen von meinen Kanarienhennen. Ich hatte zuerst ein Pärchen zusammen und seit letzter Woche noch eine Henne im...
C

Csillag

Neuling
Beiträge
14
Hallo, ich habe ein Problem mit einen von meinen Kanarienhennen. Ich hatte zuerst ein Pärchen zusammen und seit letzter Woche noch eine Henne im Käfig sitzen. Die erste Henne reagiert sehr aggresiv auf Hahn und Zweithenne und das auch bevor die Zweite dazukam. Der Käfig ist relativ groß. Er ist 120h x 70b x und 50t. Sie singt mehr als der Hahn. Könnte es sein das sie einfach nur sehr territorial ist? Sie ist aber auf alle Fälle eine Henne und bei den anderen beiden passt das Geschlecht auch 100%ig. Ich würde die Kleine ungern in "Einzelhaft" stecken, aber wenn ich hier keine Hilfe finde muss es wohl sein
 
Hallo,

ich denke, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst, dass die Henne einfach territorial ist.
Es ist vielleicht für nicht gut, dass die Henne alleine in einem Käfig ist, aber kann sein dass die anderen 2 Vögel
darunter leiden können.

Ich hatte so eine "Killer-Henne" ( ja Killer ), die ein Hahn von mir getötet hat.
Ich dachte zwischen denen wird es wieder, aber war dann doch nicht so.:traurig::traurig:
Ich züchte seit 5 Jahren Kanarienvögel, aber es gibt immer etwas was man nicht versteht und diese Unwissenheit
kann große Konsequenzen mit sich führen.

Mein Rat:

Beobachte die Vögel mal 1-2 Tage und wenn die Henne sich nicht beruhigt musst du sie wohl von den anderen beiden trennen.
 
danke für die antwort. ich habe die henne schon seit ein paar wochen mit dem hahn zusammen. ich hab den hahn auch ab und zu untersucht. zum glück hat er keine verletzungen, aber es ist trotzdem ziemlich viel stress für die tiere wenn sie den halben tag gejagd werden. ich werde die henne so schnell wie möglich in einzelhaft stecken
 
Thema: Henne aggresiv
Zurück
Oben