Henne "badet" im Futter?!?!?

Diskutiere Henne "badet" im Futter?!?!? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; :? Hallo alle zusammen. Unsere Henne "badet" seit heute in der Futterschale. Hat jemand ne Idee warum sie das tut? Hab schon gedacht, dass Ihr...

1. #1 Lottohai, 12. Mai 2007
    Lottohai

Lottohai Mitglied

:? Hallo alle zusammen.

Unsere Henne "badet" seit heute in der Futterschale. Hat jemand ne Idee warum sie das tut? Hab schon gedacht, dass Ihr vielleicht der Bauch juckt - äußerlich ist aber nichts zu sehen. Federn liegen normal an. Außerdem hat sie noch ihre fast 3 Wo alten Kücken, die sie auch regelmäßig versorgt.

Habt Ihr das schon mal gehabt? - Badehäuschen hängt dran, könnte also auch das benutzen.

LG Ines

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatjana

Tatjana Mitglied

Hallo!
    Meine machen das zwar auch und es sieht vielleicht so aus als ob die baden, tun sie aber nicht.Mein Hahn tut das auch immer, er setzt sich rein, macht solche bewegungen als ob er badet, aber er sucht nur nach seinen lieblingskörnern, die wie immer unten liegen, desshalb muss er erst ein bisschen wühlen. Das ist meine Meinung... vielleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag :+keinplan

Und falls deiner doch drinn badet... ist doch egal, dann macht es ihm wohl Spaß:D :zustimm:

4. #3 Lottohai, 12. Mai 2007
    Lottohai

Lottohai Mitglied

Danke für Deine Antwort. Gegen Spaß haben sagt ja niemand was. Kinder gehen ja schließlich auch ins "Bällebad" :D - Danke

5. #4 Zugeflogen, 13. Mai 2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

handelt es sich bei den Näpfen um Hängenäpfe am Gitter und die Hennen "Baden" da nur im Frühjahr / Sommer drin ?

Dann würde ich eher sagen dass sie da ein Nest bauen wollen . . .

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Henne "badet" im Futter?!?!?

Die Seite wird geladen...

Henne "badet" im Futter?!?!? - Ähnliche Themen

1. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  2. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...