Henne jagd Hahn???

Diskutiere Henne jagd Hahn??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich bin neu hier, und habe eine Frage. Würde eine Henne, die brütet, einen Hahn verjagen, weil sie ihn nicht kennt? Oder heißt das...
B

BiiinA

Guest
Hallo!
Ich bin neu hier, und habe eine Frage.
Würde eine Henne, die brütet, einen Hahn verjagen, weil sie ihn nicht kennt? Oder heißt das zwangsläufig, das der neue Hahn eine Henne ist??

Würde mich sehr über Antworten freuen.
 
Hallo und willkommen im Forum,

was ist denn mit dem Hahn ?

Ist er neu hinzugekommen ?
 
Wann ?

Wie wurde das vorbereitet ?
 
Öhm

ich habe den Hahn heute vom Züchter geholt, und habe ihn dazu gesetzt. Es verlief alles gut, bis auf das die brütende (sind aber unbefruchtete Eier) Henne kurz den neuen Vogel jagte. Aber wie gesagt, nur kurz. Wollte trotzdem nachfragen, wie sich das verhält... wobei ich ja jetzt schon fast vermute, etwas falsch gemacht zu haben?!?
 
Hallo
Da vermutest du richhtig.
Wenn du dir einen neuen Vogel dazu holst mußt du ihn erst mal 4 wochen in einem seperaten Käfig halten um auszu schließen ob er Krankheiten hat.Und nach diesen 4 wochen zusammen fliegen lassen.Deine Henne kennt diesen Hahn doch gar nicht und möchte vieleicht ihr Revier verteidigen.
Würde ich jetzt mal so sagen, falls es falsch ist bitte koregieren.

Gruß Susi
 
sie moechte mit sicherheit ihr revier verteidigen.
setzt den hahn separat und lass sie sich langsam kennenlernen.
 
Hallo,

zum Grund des Jagens wurde ja schon was gesagt. Ich schätze das ähnlich ein.

Wieviele Tiere sind denn sonst noch in der Voliere untergebracht ?
 
Thema: Henne jagd Hahn???

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
662
Kennyman
K
M
Antworten
3
Aufrufe
732
herrlucci
H
M
Antworten
45
Aufrufe
6.723
iskete
I
L
Antworten
15
Aufrufe
2.239
LadyLuna
L
Zurück
Oben