Henne oder Hahn?

Diskutiere Henne oder Hahn? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Kanarienvogel zugelegt. Der Züchter meinte es wäre ein Hahn(den ich auch wollte) und wenn er in ca. 4...

  1. Poldi

    Poldi Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Kanarienvogel zugelegt. Der Züchter meinte
    es wäre ein Hahn(den ich auch wollte) und wenn er in ca. 4 Wochen nicht das Trillern anfängt könnte ich Ihn wieder zurückbringen. Nach 2 Tagen habe ich mir den 2. Kanarienvogel zugelegt. Beide hatte ich erst in einem Käfig doch nach wenigen Tagen hatte ich das Gefühl die Beiden vertragen sich nicht und kaufte einen zweiten Käfig. Kurz nachdem die Beiden Hähne getrennt worden sind, begann der Hahn den ich als zweites gekauft habe an zu Trillern, der erste Hahn den ich gekauft habe jedoch bis jetzt nicht. Man muss dazu sagen, dass zur Zeit Beide in der Mauser sind. Ich möchte nächstes Jahr im Frühjahr mit den Beiden anfangen zu züchten, weiss aber nicht woran ich erkennen kann,ob der Erst- gekaufte Kanarienvogel eine Henne oder ein Hahn ist.
    Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen und danke schonmal im Vorraus.
    Gruss, Poldi :zwinker:
     
  2. #2 Green Joker, 27.08.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Es an der Kloake zu sehen, ist für Anfänger (und oftmals auch für erfahrene Züchter) eher schwierig.
    Du könntest eine DNA Untersuchung machen (kostet um die 38€), dann weißt du es 100%ig.

    Hast du garkeine Quarantäne eingehalten und sie einfach zusammengesetzt?? Dann ist es kein Wunder, dass es Streitereien gibt.
    Man sollte immer eine Quarantäne von mindestens 4 (besser 6) Wochen einhalten bevor man die Tiere zusammenlässt. Und dann auch nicht einfach zusammensetzen, sondern erstmal unter Aufsicht zusammen frei fliegen lassen, immer alles gut beobachten, und wenn das dann irgendwann gut klappt, kann man sie zusammentun.

    Wie groß ist dein Käfig? Denn auch zuviel Enge kann zu Streit führen.

    Im Übrigen singt nicht jeder Hahn sofort, das kann mitunter länger dauern (auch je nach Alter). Manche Hähne singen auch so gut wie nie.
    Allerdings können auch Hennen singen. Von daher weißt du bei deinem "Hahn" auch nicht 100%ig, was es ist, bevor nicht ein Ei gelegt ist.

    Woher hast du den zweiten Vogel? Konnte man dir dort nichts über das Geschlecht sagen?
     
  3. Moni

    Moni Guest

    Wieso kaufst Du denn zwei Hähne wenn Du züchten willst? Und setzt sie dann auch noch zusammen in einen Käfig? Sorry, aber bis zum Frühjahr solltest Du Dich noch ein wenig mit den Grundlagen der Kanarienhaltung beschäftigen und erst dann zur Zucht schreiten.
     
  4. baola

    baola Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Tja, es ist ja eine sehr gute Frage Moni.. Verstehe ich auch nicht. Vlt nur falsch geschrieben???
     
  5. #5 maiklippe, 27.08.2010
    maiklippe

    maiklippe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46282 Dorsten
Thema:

Henne oder Hahn?

Die Seite wird geladen...

Henne oder Hahn? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

    Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...
  2. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

    Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...
  3. Hahn oder Henne?

    Hahn oder Henne?: Die Bilder sind leider nicht die besten. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Handelt es sich bei dem Tier um einen Hahn oder eine...
  4. Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne

    Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne: [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand helfen und sagen was Henne und was Hahn ist bei 2 Hühnern ist der Kamm ein bisschen größer als bei dem anderen...
  5. Hahn oder Henne

    Hahn oder Henne: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen zwei neue "Hennen" zu meinen beiden Jungs dazu geholt. Jetzt fiel mir doch auf, dass die Wachshaut...