Henne Rupft Kücken

Diskutiere Henne Rupft Kücken im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, seit 2 Tagen sind meine beiden Nymphenkücken aus dem Kasten. Leider hat meine Zuchthenne die Angewohnheit, bei den Kücken den Hals und das...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    375
    Hallo, seit 2 Tagen sind meine beiden Nymphenkücken aus dem Kasten. Leider hat meine Zuchthenne die Angewohnheit, bei den Kücken den Hals und das Köpfchen "federfrei" zu halten. Nur der Kamm bleibt stehen! Das machte die Henne schon immer, aber nie so extrem wir jetzt. Ich muss schnellstens die Kücken aus der Voliere nehmen, damit die Federn nachwachsen können. Nun meine Frage: Die Kücken werden noch von der Henne nachgefüttert. wann kann ich die Kücken frühestens trennen? Leider konnte ich noch nicht beobachten, ob de Kücken an das Körnerfutter gehen.
    Natürlich werde ich die Henne "aus der Zucht nehmen". Aber jetzt brauche ich erst mal Rat. Danke!
     
Thema: Henne Rupft Kücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich henne rupft küken

Die Seite wird geladen...

Henne Rupft Kücken - Ähnliche Themen

  1. Hahn rupft Henne

    Hahn rupft Henne: Hallo liebe Leute ich habe folgendes Problem mit meinen Graupapageien, es sind beides Teil Handaufzuchten ein hahn und eine henne beide sind...
  2. Kathi Henne rupft Küken

    Kathi Henne rupft Küken: Hallöchen! Habe heute gesehen, dass die Henne ihre 4 Küken rupft... Habe die Henne erstmal sepperat gesetzt, der Hahn füttert die kleinen...
  3. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...
  4. Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus

    Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus: Hallo Ihr Mohrenkopfliebhaber, wir haben set 3 Wochen ein Pärchen übernommen die der Besitzer aus Zeitgründen abgeben mußte. Wir sind nicht...
  5. Henne rupft Hähnchen

    Henne rupft Hähnchen: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum und brauche Euren Rat. Vor ein paar Monaten hat mein Freund ein Sperlipärchen gekauft. Wir haben die...