hennen die singen??

Diskutiere hennen die singen?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, wie einige wissen ist mir letzte woche meine momo gestorben. wir haben auch dann sofort eine neue geholt und soweit wir wissen ist...

  1. #1 blacky/motte, 22. Juni 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    hallo,
    wie einige wissen ist mir letzte woche meine momo gestorben.
    wir haben auch dann sofort eine neue geholt und soweit wir wissen ist unsere coco auch eine henne,ja nun hätten wir zwei hennen.

    die neue haben wir daisy genannt ,es klappte alles super mit der zusammenführung(ja ich weiß das ihr bestimmt sagen werdet warum zwei hennen und warum keine quarantänezeit)

    nun sagte mir heute morgen mein mann das er melodien gehört hätte aus dem wohnzimmer und sah nach ,nach seiner meinung ,die beiden saßen auseinander, hätte daisy eine melodie gepfiffen.

    der züchter meinte es sei eine henne und sei auch schon ein jahr alt.

    und coco haben wir auch schon fast ein jahr und nach dem ring zu urteilen ist sie auch mindestens 2jahre.

    nun frage ich mich ,begabte henne?oder doch hahn?

    lg melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 22. Juni 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Es gibt begabte Henne. Ich habe auch eine Henne, die kann wunderschön singen, zwar etwas leiser als die Hähne, aber sehr melodiös.
     
  4. #3 blacky/motte, 22. Juni 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    mh und wie erkennt man ansonsten bei einem weißkopf ob es ein hahn oder henne ist?
     
  5. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Stell mal ein Bild von den beiden rein! Nur so von der Beschreibung aus ist es etwas schwer. Ist es ein wildfarbener Weißkopf? Wenn es ein Hahn ist, balzt er während dem Singen. Das heißt, er stellt die Flügel v-formig ab (sieht von hinten aus wie ein Herz) und klopft wie ein Specht gegen alle möglichen Gegenstände. Wenn er das nicht macht und älter als 9 Monate ist, würde ich annehmen, es ist eine Henne. Meine Cali singt auch wunderschön, wenn sie sich besonders wohlfühlt.
     
  6. #5 blacky/motte, 22. Juni 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    dann ist sie wohl doch ne henne:-( mh okay
    was es genau für ein weißkopf ist hat der züchter nicht gesagt,werde bal mal bilder machen
     
  7. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Soweit ich weiss, kann man Weißköpfe sehr gut geschlechtlich auseinanderhalten, weiss aber nicht, ob das auf WK-Schecken auch zutrifft... Welche Farbe hat denn das Gesicht? Bitte stell doch mal ein Bild rein :zwinker:
    Aber ich habe auch eine Henne, die alles immitiert, was ihr gefällt... auch den Balzgesang einer der Hähne, aber sie macht das etwas leiser, lässt ein paar Tönchen weg und sie klopft nirgends drauf :)
     
  8. #7 blacky/motte, 22. Juni 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    der kopf ist weiß ,bilder muß ich erst noch machen......ja sang nur ohne zu klopfen und so
     
  9. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ist es ein WK- Schecke , oder schaut er in etwa so aus ????
     

    Anhänge:

  10. Liora

    Liora Guest

    hmmmm die Geschichte hat mich auch gleich erinnert!
     
  11. #10 blacky/motte, 22. Juni 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    @ in etwa genauso


    @in wie fern erinnert?
     
  12. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Wenn Dein Vogel in etwa so ausschaut ist es wohl ein Hahn !
    Die Geschichte des Vogels auf dem Bild war in etwa so wie hier die Deine, Liora glaubte auch sie habe eine Henne, bis diese anfing zu balzen, sie setzte Foto´s rein und ihre Henne entpuppte sich als Hahn , ist der Vogel auf dem Foto ! *ggg


    Am Besten setzt Du mal ein Foto rein, dann kann man Dir eventuell zu 100% sagen obs ein Hahn ist ! :zwinker:
     
  13. #12 blacky/motte, 22. Juni 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    hoffe das war wenigstens okay für sie,also mir käme es ehrlich gesagt sehr recht denn dann hätte coco einen gegengeschlechtlichen partner.


    habe gerade nochmal die schwanzunterseite mir angesehen bei meinem,also die zwei außenfedern sind etwas gestreift

    werde so schnel wie möglich ein foto reinsetzen
     
  14. #13 Tinga, 22. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2006
    Tinga

    Tinga Guest

    Weißkopfhenne naturfarben

    1. Bild, Henne
    2. Bild, in der Vollie die Henne, oben drauf der Hahn
     

    Anhänge:

  15. Liora

    Liora Guest

    Guck mal hier
     
  16. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na bei Dir wäre es echt super ! *daumendrück*

    Die Geschichte von Lioras Vogel kannste hier lesen falls es Dich interessiert, http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=107902

    Calimero lebt jetzt bei uns , er kam als Partner für Arielle und die Beiden sind dabei sich anzufreunden !
     
  17. Liora

    Liora Guest

    war schneller:D :D

    Ab und zu rückt Steffi auch mal mit neuen Bildern raus!:D :D
     
  18. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    *gggggggggggggg wenn ich oft Bilder reinsetze, sind alle angenervt weil es zu viele sind, jetzt bin ich was zurückhaltender, jetzt ist es zu wenig ???? :p
    :D :p :D
     
  19. #18 blacky/motte, 22. Juni 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    bilder kann man doch nie genug sehen?
    werde mir auf jeden fal die geschichte durchlesen,gleich mal versuchen blder zu machen und dann sehen ob ich sie reinbekomme
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    also, ich finde auch, Bilder kanns nie genug geben :D
     
  22. Liora

    Liora Guest

    Pfffffffffff lass sie doch genervt sein...........sie müssen sie ja nicht asehen.......:dance:
     
Thema:

hennen die singen??

Die Seite wird geladen...

hennen die singen?? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...