Hermann ist da!

Diskutiere Hermann ist da! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Heute Mittag ist Hermann bei uns eingezogen. Hermann ist grün (beim genauen Farbschlag werdet ihr mir noch helfen müssen), ca ein halbes...

  1. #1 Christianchen, 26. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Heute Mittag ist Hermann bei uns eingezogen. Hermann ist grün (beim genauen Farbschlag werdet ihr mir noch helfen müssen), ca ein halbes Jahr alt und ist abgegeben worden, weil seine Vorbesitzer festgestellt haben, dass er Dreck macht. Sein Käfig steht jetzt neben dem von unserem Spatzi und unserer Lilo. Alle drei sind kräftig am erzählen und Hermann macht einen ganz langen Hals nach drüben. Klar, ohne Welli Gesellschaft... und jetzt zwei zu denen er nicht kann. Dürfen sich morgen beim Freiflug mal kennenlernen. Und die Tage gibt es noch eine Partnerin für Hermann. Habe über den Sperrmüll eine Lutino Henne angeboten bekommen, die ich mir am Wochenende oder am MO mal anschaue. Bin ja schwer in einen Welli beim Zoo Bessler verliebt, aber da ist noch nicht klar ob es ein Männchen oder Weibchen ist, weil der noch recht jung ist. Und drei Hähne und eine Henne??? Auch wenn die Wellis im Zoogeschäft überteuert sind, mir gefällt der Kleine so gut. *seufz* Was meint ihr denn? LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fanculla

    Fanculla Guest

    Super! Glückwunsch! Hoffe du findest für Hermann noch eine tolle Wellidame!
    *möchtgernfotossehn*

    Gruss
    Sandra :0-
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    8o 8o Was denken sich eigentlich die Leute, bevor sie sich ein Tier zulegen ? Oh mein Gott ,der Vogel macht ja Dreck! Womöglich ist er auch noch laut - also weg damit 0l

    Hermann kann ja froh sein, daß er bei Dir gelandet ist - jetzt kriegt er auch noch ein Mädchen :)

    Freu mich für den Kleinen :)
     
  5. #4 flaeschchen, 26. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ja freut mich auch für Hermann...
    Gibts denn schon Fotos?

    Hm, also Du hast jetzt schon ein Pärchen?
    Dann tät ich vielleicht auch ne kleine Wellidame holen für Hermann...

    Vielleicht ist ja die kleine Maus im Zooladen ein Mädchen??
     
  6. #5 Schalke Vogel, 26. März 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Na da freu ich mich aber auch für dich und Hermann. Und solche Leute wie dieser ominöse Vorbesitzer scheinen wohl leider nicht auszusterben 0l . Ungalublich was für Leute es gibt.

    Aber sag mal, wie kann denn das sein

    Erklär doch mal was ein Welli mit Sperrmüll zu tun hat. Oder bin ich gerade nur zu doof das zu verstehen? :?
     
  7. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Schalke Vogel!

    Ich glaube, Sperrmüll ist ne Zeitung, wie bei uns der Reviermarkt.

    Tschüss
     
  8. #7 Christianchen, 27. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hi ihr!

    Ja, Sperrmüll ist eine Kleinanzeigen Zeitung. Foto´s gibt´s morgen. Werde die zwei Welli Käfige und den Reisi Käfig aufmachen und mal schauen er zuerst neugierig wird. Hermann hat sich schon ganz arg über die neue Welli Gesellschaft gefreut. Würde unheimlich gerne die Kleine aus dem Zoogeschäft holen, aber ich weiß nicht, ob es eine Henne ist. Die Vögel sind alle noch recht jung und bei keinem ist die Wachshaut richtig ausgefärbt. Die oder der Kleine hat´s mir aber richtig angetan. Was meint ihr denn. Hab halt Bedenken, dass es bei event 3 Hähnen und einer Henne Probleme gibt. Ich schleich seit 2-3 Wochen ständig in dieser Zoohandlung rum, weil mir der/die Kleine so gut gefällt. Bei dem Welli in der Zoohandlung handelt es sich um eine blau-weiße Schecke. Bei der Dame die mir angeboten wurde heißt es zwar es sei eine Henne, aber bei einem Lutino kann ich das selbst nicht überprüfen. Werde mal noch stöbern, ob ich was zum Thema drei Männer, eine Frau finde... weiß einer Rat? Vielleicht hol ich die Kleine doch... wenn ich nur wüsste ob es ne Kleine ist. Bilder von Hermann gibt´s morgen... LG
     
  9. #8 Schalke Vogel, 27. März 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest


    Na dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon befürchtet, da will einer ´nen Welli auf´m Spermüll aussetzen. :D
     
  10. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    3,1 Wellies ? Habe ich. Paßt ganz gut. Die 3 Männer turteln abwechseln, das Weib sitzt in der Ecke *Scherz*.

    Aber echt, so kann es kommen. Vielleicht, weil meine Hexe noch so jung ist, gilt noch nicht als Henne. Und die Drei spielen sicher nur Skat ...
     
  11. #10 Christianchen, 27. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Habe die Lutino Henne eben geholt. Ist noch etwas schüchtern die Gute. Nun ist noch das Problem der Namensgebung. Könnt ihr mir mal Vorschläge machen? Wäre euch dankbar, denn im Moment bin ich nicht sonderlich kreativ. LG
     
  12. #11 Christianchen, 30. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    die ersten Foto´s

    Hallo!

    Hier die ersten Bilder von Hermann:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Christianchen, 30. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Ergänzung zum Bild voher... Hermann ist links und Lilo rechts im Bild.

    Weiß einer was Hermann für ein Farbschlag ist?
     
  15. #13 Christianchen, 30. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    nochmal Hermann...
     
Thema:

Hermann ist da!